die Hinterbein knicken einfach weg

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

die Hinterbein knicken einfach weg

Beitragvon Cockertoni » Sa Nov 21, 2009 19:42 pm

Guten Abend,

Trasto ( 2bis 3 Jahre alt) unser ehemaliger Pflegehund hat ca. im Abstand von 6 Wochen immer mal einen " Anfall" von ca. 2-3 Minuten. Da knicken ihm beim laufen einfach die Hinterbeine weg und er fällt um. Seine Leutchen nehmen ihn dann immer auf den Arm, beruhigen ihn, er selbst ist dabei immer sehr aufgeregt und dann beruhigt er sich nach 2 Minuten.

Bisher war der Anfall immer alle 6 Wochen, letzte Woche ist es zweimal im Abstand von 10 Tagen passiert.

Er hat keine Schmerzen ist nur immer sehr erstaunt was da mit ihm passiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte???

Nächste Woche soll Trasto dem Tierarzt vorgestellt werden.
Cockertoni
 

Beitragvon Claudia » Sa Nov 21, 2009 19:46 pm

Ich denke, dass es sicherlich sinnvoll ist, das ganze tierärztlich untersuchen zu lassen.. Er ist ja noch ein recht junger Hund und da kann man bestimmt was machen, wenn man weiß woher das ganze rührt.
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon SG » Sa Nov 21, 2009 20:14 pm

Ist ne Nervensache - ziemlich sicher.

Was sagt der TA dazu?
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martina » Sa Nov 21, 2009 22:16 pm

Ganz dringend zu einem guten TA

Das kann von Wirbelsäule über sonst etwas alles mögliche sein.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste