Tims Nachbar,

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Tims Nachbar,

Beitragvon Lina » Do Okt 15, 2009 19:41 pm

eine 6 jaehrige Cockerhuendin, hat einen Tumor hinter einem Auge.

Die Nachbarin kam gerade heulend zu uns und erzaehlte, dass sie vom CT zurueck sind und Krebs die Diagnose war.

Sie ist erst 6 Jahre alt. Kennt sich jemand aus mit Krebs bei Hunden? Ist sowas heilbar? Chemotherapie etc.???
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » Do Okt 15, 2009 19:49 pm

Chemo koennte man machen sagt sie gerade, aber nicht operieren, die Chemo wuerde die Lebensdauer verlaengern, aber den Krebs nicht verringern. :(

Sonst ist sie total fit, springt hinter dem Ball her usw.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Eva » Do Okt 15, 2009 19:54 pm

Kann man das Auge nicht entfernen ? Wir hatten eine Patientin, die auch einen Tumor hinter dem Auge hatte, das Auge wurde entfernt mitsamt dem Tumor.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Lina » Do Okt 15, 2009 19:58 pm

Ui, ja und weiter? Was ist dann passiert? Hat sie noch gut gelebt bzw scheint ja keine Einschraenkung zu sein?

Da faellt mir ein, in Asterlagen war da auch ein Dackel, dem haben sie dann ein kuenstliches Auge reingesetzt.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Eva » Do Okt 15, 2009 20:16 pm

Sie hat jetzt ein Glasauge und ist gesund :D
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Silke03 » Do Okt 15, 2009 21:39 pm

Hallo Lina,

ist denn schon eine Gewebeprobe entnommen worden, um genau sicher zu sein das es Krebs ist?

Nicht jeder Tumor der schlimm aussieht ist direkt Krebs. Da ja vor wenigen Tagen bei Lupo ein Histiozytom (Knopftumor) festgestellt wurde, hat mir der TA dazu unter anderem in einem Buch einige Bilder von solchen Histiozytomen gezeigt. Unter anderem hat er mir auch noch andere Tumorbilder gezeigt, die zwar in meinen Augen schrecklich aussahen, aber gutartig sind.

Desweiteren wurde mir erklärt, das **Cocker** zu der bevorzugten Rasse für diese Tumore gelten. Sind noch einige andere Rassen, aber die weiß ich jetzt nicht mehr. Auch das diese Tumore auch gern in der Augengegend auftreten, von daher meine Frage wegen der Gewebeprobe.

LG
Silke
Silke03
 

Beitragvon Lina » Do Okt 15, 2009 22:52 pm

Ja, es ist ein boesartiger tumor, und er scheint sich auch bald aufs andere Auge auszuweiten. :?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Inge » Fr Okt 16, 2009 8:39 am

Betrifft das nur die Augen ? oder wird sich das im ganzen Kopf ausbreiten ?

Im ersten Fall würde ich die Augen entfernen.
Hört sich nicht gut an, aber besser blind als ohne Hoffnung.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Lina » So Nov 08, 2009 15:52 pm

Celine hat mir gerade geschrieben, dass der Tumor so bösartig war, dass die Cockerdame leider eingeschläfert werden musste, da die Leiden zu groß waren. Das Frauchen hat sich extra frei genommen um die letzte Zeit noch mit ihrem Hund gemeinsam zu verbringen. :( Sie wurde im Garten begraben und der Ehemann der Nachbarin weint die ganze Zeit. :cry:

Schade, dass die Einreisebestimmungen so blöd sind, denen beiden hätte ich von Herzen einen CR-Hund gegönnt.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » So Nov 08, 2009 18:50 pm

Das tut mir aber leid, das zu hören.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Karin » So Nov 08, 2009 20:06 pm

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon NEMO » So Nov 08, 2009 23:26 pm

Das ist wirklich traurig. :cry:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste