Ballistol gegen Grasmilben?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Ballistol gegen Grasmilben?

Beitragvon Corina » Fr Aug 28, 2009 20:12 pm

Hat schon jemand diese Produkt gegen Milben ausprobiert? Viele Hunde hier sind sich ständig am lecken, teilweise kahle Stellen, die Praxen sitzen voll wegen Milbenverdacht :shock: (und viele erhalten dort Kortison :( ), Pferde auf den Weiden völlig verstochen!

Meine beiden Hundis lecken sich auch öfters , allerdings habe ich noch keine kahlen Stellen entdeckt. Habe jetzt von Ballistol erfahren und möchte wissen ob ihr das kennt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

www.top-kauf.com Ballistol-Öl - Ballistol Animal
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Britta » Fr Aug 28, 2009 20:16 pm

Ich nehme das Ballistol nur für die Ohrreinigung!
Das es auch gegen Milben helfen soll ist mir nicht bekannt! :ka:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Adriana » Fr Aug 28, 2009 20:22 pm

Ich reibe damit auch die Pfoten ein. Aber das es gegen Milben hilft, ist mir unbekannt.
Adriana
 

Beitragvon Tinchen » Fr Aug 28, 2009 20:27 pm

Der Hund meiner Eltern hatte schon mehrfach mit Grasmilben zu kämpfen. Sind da gut mit advocate zurecht gekommen.
Tinchen
 

Beitragvon Shenna » Fr Aug 28, 2009 20:31 pm

Mach eine Seifenlauge und bade (ggf. nur Fußbad) den Hund darin, die Seifenlauge danach NICHT auspülen.
Shenna
 

Beitragvon Lina » Fr Aug 28, 2009 23:18 pm

Unter Ballistol kenne ich als so eine Art Waffenöl. Mit Ballistol habe ich damals mein Pflegepferd Amigo über die Sommermonate eingerieben, weil in seinem Brustbereich ganz viele Fliegen waren und dank dem Ballistol nichtmehr. Es ist für viele Bereiche gut einsetzbar. Aber Grasmilben habe ich auch noch nicht gehört.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Corina » Sa Aug 29, 2009 14:04 pm

Lina hat geschrieben:Unter Ballistol kenne ich als so eine Art Waffenöl. Mit Ballistol habe ich damals mein Pflegepferd Amigo über die Sommermonate eingerieben, weil in seinem Brustbereich ganz viele Fliegen waren und dank dem Ballistol nichtmehr. Es ist für viele Bereiche gut einsetzbar. Aber Grasmilben habe ich auch noch nicht gehört.


Ja Lina das stimmt es wird u.a. als Waffenöl benutzt, mein Vater kann sich aber auch erinnern, das die Soldaten es früher im Kriegseinsatz auch für Wunden benutzt haben :shock: es ist ein reines Öl ohne Zusatzstoffe und lt. Angabe des Herstellers auch für die Tierpflege zu empfehlen. Habe mir von einer Bekannten ein bisschen abfüllen lassen und Harvey heute die Beine und Pfoten eingerieben, mal schauen ob es hilft. Werde es jetzt testen. :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Barry2 » Sa Aug 29, 2009 20:15 pm

Ich habe das farblose Zeug auch hier - der Geruch könnte Milben schon vertreiben

Aber ich glaube, diese Variante ist gegen Milben:
BALLISTOL Stichfrei Mückenschutz
ist nachweislich effektiver als andere Mittel und wirkt bis zu 8 Stunden gegen Mücken, Zecken, Bremsen, tropische Stechmücken und Stechfliegen, Moskitos und Grasmilben.
Außerdem pflegt Ballistol Stichfrei die Haut, schützt diese vor Austrocknung und Auskühlen.

* mit Sonnenschutz LSF 6 auf UV-B Strahlung
* angenehmer Geruch
* dermatologisch mit "Sehr gut" getestet
* bis zu 8 Stunden wirksam

Packungsinhalt: wahlweise 100 ml als Pumpspray oder 500 ml als Spray
6,49 bei http://www.belloundmauz.de/product_info ... ekten.html
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste