Impfen tödlich?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Impfen tödlich?

Beitragvon Urblo » So Mai 17, 2009 9:05 am

Ich möchte Eurer Wissen und Eure Meinung zu dem Thema:

Ich kenne eine Frau, die hat bereits zwei Hunde nach den vorgeschriebenen Impfungen verloren. Die Hunde sind danach sehr schnell eingegangen, obwohl sie vorher gesund waren oder schienen. Nun habe ich bei Beau auch gelesen, dass eine Impfung Auslöser für seinen frühen Tod war.
Wird da ein falscher Zusammenhang gesehen oder verschlimmern Impfungen bis dato unerkannte Krankheiten?
Wissen, Erfahrungen, aber auch Meinungen sind gefragt.
Urblo
 

Beitragvon Barbara » So Mai 17, 2009 9:55 am

Bestimmt gibt es Impfreaktionen und Impfschäden - aber das ist auch bei uns Menschen so. Da eine "Schuld" zuweisen zu wollen oder gar das Impfen zu verteufeln, finde ich überzogen. Wenn nicht mehr geimpft würde, gäbe es in kürzester Zeit eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » So Mai 17, 2009 9:56 am

Impfen bedeutet immer eine Infektion, zwar mit einem abgeschwächten Erreger, aber es ist nichts desto Trotz eine Infektion.
Wobei man den Körper ja zu dem Aufbau einer körpereigenen Abwehr gegen die Erreger der Krankheit animieren will, von der aus die größere Gefahr ausgeht.
Insofern war die Erfindung des Impfens mit Kuhpockenerregern segensreich, hat sie doch die Ausreitung der Pocken auf ein Minimum reduziert.
Auch viele Krankheiten von Hunden, die früher den Tod vieler Welpen verursacht haben, wie z.B. die Staupe, konnten dadurch eingeschränkt werden.
Das Hauptproblem ist, dass die Hunde tatsächlich gesund sein müssen. Eine weitere Gefahrenquelle sehe ich auch in der Verwendung der Impfstoffe. (da gibt es unterschiedliche)
Und ich weiß auch nicht, ob man bei empfindlichen Hunden wirklich eine Siebenfach-Impfung nehmen sollte, oder gegen die diversen Krankheiten nicht seperat impfen sollte.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Flughund » Mi Aug 05, 2009 23:19 pm

Also ich habe mir darüber natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Wie ja die meisten von Euch wissen, ist Sid LM-positiv. Hier wird i.d.R. von der Kombiimpfung abgeraten, was mir auch sinnvoll erscheint.

Meiner Meinung nach (die natürlich nicht medizinisch fundiert ist und nur auf meinem Bauchgefühl beruht) wäre es aber auch komplett falsch, jetzt ganz auf Impfschutz zu verzichten, wie auch in diversen Foren geraten wird. Eine schwere Erkrankung ist erstens gefährlich und kann zweitens auch einen Schub auslösen.

Sid wird definitiv geimpft, jedoch in Absprache mit meinem TA "versetzt" - also nicht die ganze Dröhnung auf einmal. Auch für "gesunde" Hunde scheint mir dieses Vorgehen sinnvoll, um den Organismus nicht zu sehr zu belasten.
Flughund
 

Beitragvon Martin » Mi Aug 05, 2009 23:40 pm

Mein Pit wurde 2008 das letzte mal komplett geimpft.
Ohne eine negative Reaktion.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Tracey » Do Aug 06, 2009 6:55 am

Rasty ist auch LM pos. und hat der Impfung ohne Probleme weggesteckt.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Britta » Do Aug 06, 2009 6:59 am

Luna und Golfo, beide LM positiv, haben ihre Impfungen auch super überstanden! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Daniela1980 » Do Aug 06, 2009 13:59 pm

Ja, ich muss Brittas recht geben. Ich war mit Golfo beim impfen, sogar 2 mal, weil er ein halbes Jahr "überfällig" war. Er hat beide Impfungen super überstanden, war nicht einmal müde hinterher. :)
Daniela1980
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste