Warze? (Durchmesser ca. 1 cm)

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Warze? (Durchmesser ca. 1 cm)

Beitragvon Corina » Mo Apr 06, 2009 11:05 am

Bei Laila viel mir das Ding im Januar erstmals auf. Da ich mit ihr wegen der Impfung zum TA musste, sprach ich ihn auch auf diesen Knubbel an. Diagnose des TA damals - ein Zeckbiss! Nun bis heute hat sich daran allerdings nichts verändert, so dass ich mir bei einem anderen TA eine zweite Meinung einholte. Dieser diagnostizierte eine Warze, die man evtl entfernen könnte, aber nicht zwingend notwendig ist.
Laila ist drei Jahre alt und hat eigendlich ein stabiles Immunsystem.
Nun wurde ich hier fündig und werde jetzt eine Behandlung mit Thuja D6 ausprobieren. Hat hier jemand Erfolge damit erzielt?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Inge » Mo Apr 06, 2009 11:53 am

Assy hat zwei Warzen, TA spricht von Alterswarzen.
Charlie hat jede Menge Warzen, er ist grad mal 6.

Sollte er mal ne Narkose notwendig haben, werden zumindest die grossen entfernt.

Ansonsten unternehm ich nix.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Stephilein » So Mai 24, 2009 21:11 pm

Ich habe beim Schneiden des Bikini-Schnittes auch 10 Warzen bei Maya gefunden. Kenn mich garnicht damit aus. Werden die wie beim Menschen durch ein Virus hervorgerufen? Oder gibt es andere Ursachen?
Stephilein
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Mai 24, 2009 21:20 pm

Weiß nicht, ich finde das sieht eher einem Lipom ähnlich. :ka:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Mo Mai 25, 2009 11:30 am

Nosleepgirl hat geschrieben:Weiß nicht, ich finde das sieht eher einem Lipom ähnlich. :ka:


Habe gestern bei Charlie eine neue Warze gefunden.
Die sieht auch so aus.

Erst hält man die Warzen für Zecken, aber die Farbe passt nicht, ist meist sehr hell. Dann wachsen die Warzen, werden dunkel und schrunzeliger in der Form.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Orko » Do Aug 12, 2010 16:15 pm

Thuja auf die Zecke oder in den Ausguss, hat den selben Erfolg!
Wenn sie nicht stören oder sich verändern einfach so lassen und beim bürsten aufpassen!
Orko
 

Beitragvon Cocky » Do Aug 12, 2010 18:07 pm

Habe bei mir an der Hand mal eine mit verdümmter Thuja-Urtinktur endgültig weg bekommen, nachdem die vorher zwar mit chemischen Mitteln verschwand, aber immer wieder kam. Allerdings würde ich niemals äußerlich am Hund damit arbeiten. Und die Warzen beim Hund sind wohl auch andere, als der Mensch sich einfängt.

Würde es mal mit Thuja D 30 Globuli probieren, 2 mal täglich drei Stück. Damit haben andere Hundebesitzer schon Erfolg gehabt.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon schoschana » Do Aug 12, 2010 18:15 pm

Cocky hat geschrieben: verdümmter Thuja-Urtinktur


:?: :?: :?: :?: :?:
















































:MrGreengross:
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cocky » Do Aug 12, 2010 18:19 pm

:oops: :oops: :oops: Wohl von mir auf die Tinktur geschlossen :lol:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Anne » Do Aug 12, 2010 19:19 pm

Das Problem habe ich auch mit Debbie, sie hat viele Warzen, ist allerdings auch schon 10 Jahre alt, mein TA meint, das käme vom Alter und einfach in Ruhe lassen und mit dem Scheren aufpassen....... :|
Anne
 

Beitragvon Martin » Do Aug 12, 2010 20:40 pm

Cocky hat geschrieben::oops: :oops: :oops: Wohl von mir auf die Tinktur geschlossen :lol:
:grin:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Corina » Sa Aug 14, 2010 16:32 pm

...übrigens ist das Ding heute weg, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Weis der Geier was das jetzt gewesen war. :?



Dafür hat sie nun ein Lipom (Größe eines Taubenei's) auf der Brust! Auch da werde ich jetzt mal nur abwarten ob es sich verändert :( .
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste