Inkontinenz

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Inkontinenz

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 08, 2008 20:09 pm

Robby ist kastriert und jetzt 9 1/2 Jahre alt. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass er ab und zu "tröpfelt". Erst war es wenig und selten, jetzt wird es öfter. Ich habe gehört, dass das bei kastrierten Rüden vorkommen kann.

Hoffentlich ist diese - noch kleine - Inkontinenz zu behandeln. Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?
Ingrid
 

Beitragvon SG » Sa Nov 08, 2008 21:17 pm

Es gibt Tabletten dafür / bzw. dagegen. Ich muss aber erst gucken wie die heißen. Sag dir dann bescheid. Wenn ichs vergeß, weils hier (privat) grad ein bissi drunter und drüber geht, mich bitte noch mal anschubsen. Danke :)
Zuletzt geändert von SG am Sa Nov 08, 2008 22:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Sa Nov 08, 2008 21:30 pm

Trixie bekommt Caniphendrin, eine halbe 20er pro Tag. Das hat bei uns gut geholfen.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon SG » Sa Nov 08, 2008 22:42 pm

Moni hat geschrieben:Trixie bekommt Caniphendrin, eine halbe 20er pro Tag. Das hat bei uns gut geholfen.


Danke Moni, die meinte ich. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 08, 2008 22:54 pm

Danke für Eure Tipps! Ich werde aber doch mit Robby zuerst zum TA gehen, oder?
Ingrid
 

Beitragvon SG » Sa Nov 08, 2008 22:57 pm

Ingrid hat geschrieben:Danke für Eure Tipps! Ich werde aber doch mit Robby zuerst zum TA gehen, oder?


Ja, Medikamente sollten immer angepasst gegeben werden und dazu müßte der TA Robby schon mal sehen.

Könnte ja sauch sein, er hat sich nur eine Blasenentzündung geholt. Mein Norchen z.B. tropft dann auch ab und zu.
Oder Robby hat es an der Prostata..

auf jeden Fall erst mal zum TA damit.

Alles Liebe für den Buben. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » Mo Nov 10, 2008 22:02 pm

Mir hat die Sache keine Ruhe gelassen; und so war ich heute mit Robby in der Tierklinik.

Erfahren musste ich, dass Inkontinenz bei kastrierten Hündinnen oft vorkommt, bei Rüden eher selten. - Der mitgenommene Urin war nicht in Ordnung (zu hohe PH-Werte). Da ich der Sache auf den Grund gehen wollte, begann das volle Programm, um Stück für Stück die Ursachen für Robbys "Tröpfeln" auszuschließen.

Blutabnahme, Ultraschall der verschiedenen Organe, Harnwegs-Untersuchung mit Abnahme von sterilem Urin und Abstrich.

Und jetzt muss ich mal ein Loblied auf meinen Robby singen: er hat alle Untersuchungen, die teilweise sehr unangenehm gewesen sein müssen, ganz ruhig und gelassen bei mir im Arm über sich ergehen lassen. Kein Tönchen hat er von sich gegeben, obwohl ich ihn bisher als kleines Mimöschen angesehen habe. Heute hat Robby sich einige Leckerchen verdient.

Ich bin sehr stolz auf meinen Liebling. Und nun warten wir in aller Ruhe die Untersuchungsergebnisse ab. Sorgen macht man sich immer. Aber spätestens Anfang nächster Woche wissen wir mehr.
Ingrid
 

Beitragvon Karin » Mo Nov 10, 2008 22:04 pm

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon SG » Mo Nov 10, 2008 22:25 pm

Ich hätte das zunächst mal nich etwas beobachtet. Wann tritts auf, lag er vorher auf kalten Fliesen, trank er besonders viel - kommt es nach dem toben.... etc.

Ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus. Daumen drück für Robby.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » Mo Nov 10, 2008 22:45 pm

Meine Beobachtungen über einen längeren Zeitraum habe ich dem TA natürlich weitergegeben: abends trinkt er jetzt ungewöhnlich viel nach der Fütterung mit Trockenfutter. Das war früher nicht, obwohl er abends schon seit Jahren seine zweite halbe Mahlzeit trocken (mit Wasser natürlich) bekommt. Das Tröpfeln geht dann bis zum Schlafengehen. Tagsüber und nachts passiert gar nichts. Vielleicht sollte ich die Fütterung umstellen - auch zu anderen Zeiten?
Ingrid
 

Beitragvon SG » Mo Nov 10, 2008 22:48 pm

Vielleicht mal die Sorte vom Trofu ändern.
Bisschen früher füttern..
mein Tröpfeltier (Semi) hat das zum Beispiel wenn er lange gelegen hat.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » Mi Apr 01, 2009 18:19 pm

Ich hatte ganz vergessen, weiter zu berichten.

Also: die damaligen ärztlichen Untersuchungen waren im Befund alle negativ - war schon mal eine große Beruhigung für uns. Ein TA tippte auf hormonelle Umstellung, nachdem Lupo bei uns war. Und siehe da: Schon seit längerer Zeit tröpfelt Robby nicht mehr. Da hatte der TA wohl Recht mit seiner Vermutung. Robby hat Lupo inzwischen wohl komplett akzeptiert; und sein Hormonhaushalt hat sich beruhigt. Ist jetzt meine Interpretation.
Ingrid
 

Beitragvon Pimbolina » Di Aug 03, 2010 0:20 am

Annabell bekommt auch jetzt diese Tab das sie unkontrolliert
Urin verliert , jetzt Hoffe ich nur das die Tab auch helfen .
Sie würde auch gründlich durch gescheckt und hat etwas erhöhten Zuckerspiegel mal sehen wie es weiter geht .
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Britta » Di Aug 03, 2010 6:59 am

Benjie bekommt Incurin. Es dauerte ein paar Tage dann wirkte es! 70% der kastrierten alten Hunde werden inkontinent! :?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Eva » Di Aug 03, 2010 8:22 am

Tina hat auch zeitweise dieses Problem, sie kriegt dann eine halbe Tablette (den Namen weiß ich leider nicht, irgendwas mit C... :oops: ) und dann ist wieder wochenlang Ruhe.

So lange das mit Tabletten zu regeln ist, finde ich das nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste