Mein Kater hat ein Blasenproblem

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cocky » Mi Aug 26, 2009 7:57 am

Liest sich nicht gut :( Drück Euch ganz fest die Daumen!
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Lina » Mi Aug 26, 2009 8:11 am

Danke, der Herr möchte auch ständig nun in die Badewanne machen. :shock: Habe nun Wasser reingefüllt, dass er da nicht ständig ist. Aber dem macht Wasser ja nichts aus, er hat drin rumgepanscht und ist jetzt mit seinen nassen Pfoten auf meinen Schoß gesprungen. Muss schnell die Kanzleihose wechseln :mrgreen: und dann nichts wie aus dem Haus. Bis später.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Jeff MX » Mi Aug 26, 2009 11:30 am

Oh jeh,
der hat bestimmt Schmerzen. Lass ihn nicht mehr raus. Ein Blutbild würde ich auch auf jedem Fall machen lassen. Und mach dem TA mal Dampf. Wenn der so stark abnimmt, ist das schon bedrohlich.
Gute Besserung und ich drück Däumchen, dass er bald wieder fit ist.
Jeff MX
 

Beitragvon Lina » Mi Aug 26, 2009 12:40 pm

Abgemagert trotz Fressen ist echt zum :cry: , vielleicht sollte er nur noch Nassfutter die nächste Zeit kriegen? Ich werde das mit dem TA abklären.

So dünn ist er grad, er war zwar nie fett, aber auf keinen Fall mager. :(

Bild

Bild


Ich habe jetzt etwas gegoogelt und in Foren den "Kampf" von einigen Katzen mit Nierentumor bzw. deren Besitzern durchgelesen. Sowas tut mir aber nicht gut :( , wenn man nach zig-Beiträgen doch liest, dass sie eingeschläfert werden muss. :( Da kamen mir die Tränen vorhin und ich konnte nicht mehr aufhören, ich weiß ja noch nichtmal eine Diagnose, hoffen wir, dass es nur bei der starken Blasenentzündung bleibt.

Daumen drücken, dass es nichts schlimmes ist!
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Mi Aug 26, 2009 12:45 pm

Hast du denn vom Ta kein spezielles Nierendiät-Futter bekommen?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Lina » Mi Aug 26, 2009 12:48 pm

Nein, er hatte in den letzten 1 1/2 Jahren mit dieser Entzündung 3x eine Blasenentzündung. Zwischen der 1. und der 2. waren über ein Jahr Ruhe, bloß jetzt ist wieder eine da und die scheint schlimmer zu sein, weil er ja nicht auf das Medikament reagiert.

Ich habe damals immer nochmal eine Urinprobe abgegeben und da war dann alles OK, Steine hatte er auch noch nie.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Mi Aug 26, 2009 13:10 pm

Lina hat geschrieben:Nein, er hatte in den letzten 1 1/2 Jahren mit dieser Entzündung 3x eine Blasenentzündung. Zwischen der 1. und der 2. waren über ein Jahr Ruhe, bloß jetzt ist wieder eine da und die scheint schlimmer zu sein, weil er ja nicht auf das Medikament reagiert.

Ich habe damals immer nochmal eine Urinprobe abgegeben und da war dann alles OK, Steine hatte er auch noch nie.


Frag mal nach speziellem Futter wenn die Blase so angegriffen ist!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Lina » Mi Aug 26, 2009 21:51 pm

Britta hat geschrieben:
Frag mal nach speziellem Futter wenn die Blase so angegriffen ist!


Sie hat mir ein Probepäcken Urinary mitgegeben, und hat auch empfohlen, das "Male" für kastrierte Kater auszuprobieren.

Nierentumor hat sie so gut wie ausgeschlossen, Gewissheit bringt aber das Abtasten nicht, des ist mir auch klar. Artemis hat nun ein anderes Antibiotikum bekommen + nochmal eine Spritze (weiß ich aber nicht mehr genau, ich glaube gegen die Schmerzen?); Röntgen/Ultraschall wollte sie noch nicht machen, sondern hat vorgeschlagen, wenn es bis Fr./Sa. nicht besser geworden ist, dann erst Artemis zu Röntgen und/oder Ultraschall, weil die Blase (+Nieren?) sich normal angefühlt haben.

Bin schonmal ein wenig erleichtert. Hoffen wir mal das Beste.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Cocky » Do Aug 27, 2009 6:06 am

Wir drücken weiter für Euch :D
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Petra » Do Aug 27, 2009 7:18 am

Dein TÄ hat aber echt die Ruhe weg. Einen Ultraschall und Röntgen ist ja eigentlich bei diesen Symptomen dringend angesagt. Ich hatte auch eine Kater mit Nierentumor - leider schon mit Metastasen... Ich würde nicht mehr bis zum WE warten und baldigst gehen und auf Röntgen/Ultraschall bestehen.

Ich habe außerdem noch eine andere Katze verloren, dadurch weil ich an so eine unqualifizierte TÄ damals geraten bin, die noch nicht mal ein Röntgenbild richtig lesen konnte. Nachdem das arme Tier 1 Woche mit Infusionen von ihr behandelt wurde, bin ich zu einem anderen Arzt, der sofort diverse Metastasen festgestellt hat. Ich verzeihe es mir bis heute nicht (und das ist über 15 Jahre her), dass ich nicht früher den Arzt gewechselt habe. Sowas passiert mir heute nicht mehr (hoffe ich).
Petra
 

Beitragvon Petra » Di Sep 01, 2009 6:24 am

Was gibt es denn Neues von dem Kater??
Petra
 

Beitragvon Minusch » Di Sep 01, 2009 12:51 pm

Sind denn die Zuckerwerte in Ordnung? Kann auch ein Grund für die Gewichtsabnahme sein.
Ist es sicher das Blut im Urin ist? Ich frage nur, weil ich bei meiner Katze auch dachte es wäre so, aber das Blut kam aus dem Darm. Es waren Lymphome im Darm.
Ich würde auch auf Ultraschall und/oder Röntgen bestehen.

Auf jeden Fall gute Besserung für Artemis.
LG

Manuela mit Kia und Simon

Bordermix Snoopy und Katze Minka im Herzen

Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen
Benutzeravatar
Minusch
 
Beiträge: 2723
Registriert: Mi Jan 17, 2007 13:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Lina » Mi Sep 02, 2009 11:08 am

Minusch hat geschrieben:Ich würde auch auf Ultraschall und/oder Röntgen bestehen.


Ich habe auch drauf bestanden. Muss zwar noch bis nächsten Donnerstag warten mit dem Termin, aber egal. Meine TA hatte in der Woche wo es nicht besser wurde Urlaub, daher bin ich zu einer anderen TA, aber meine eigentliche Tierärztin kann nur röntgen, hat aber kein Ultraschall, also hat sie mir empfohlen, beides dann bei der anderen Praxis zu machen. Und jetzt haben wir halt wie Uschi hier auch eine Wartezeit...
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Urblo » Mi Sep 02, 2009 11:31 am

Also den TA, der Sari behandelt hat, würde ich Dir auch nicht mehr empfehlen.
Da ist leider einiges versäumt worden.
Urblo
 

Beitragvon Lina » Mi Sep 02, 2009 17:03 pm

:oops: Ja, zu dem gehe ich nicht nochmal hin! Der war halt in der Nähe der Kanzlei. Mehr Auswahl in der Nähe meines Wohnortes habe ich nicht sonderlich, weil ich Artemis nicht durch ganz Karlsruhe schleppen will...
Das ist auch eine andere Tierärztin, die dann den Ultraschall+Röntgen macht.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste