Mein Kater hat ein Blasenproblem

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Irene » Di Mai 05, 2009 20:14 pm

Hallo Lina,

wenn klar ist, daß es keine Steine sind, denn das ist lebenswichtig und das Antibiotikum anschlägt, kannst Du mit homöopathischen Mitteln noch unterstützen.

Eine meiner Katzen hat das auch immer wieder mal (18 Jahre) dafür habe ich dann Cantharis C30 und Solidago C30 als Globulis aus der Apotheke je 3 Kügelchen mit ungefähr 1 ml (kaltes) Wasser auflösen und 2-3 mal taglich ins Maul geben. Sollte es ganz schlimm sein, kannst Du es auch öfter geben.

Aber wichtig ist daß es keine Steine sind, sonst wenn er kein Urin absetzen kann, vergiftet er sich.
Irene
 

Beitragvon Lina » Di Mai 05, 2009 20:18 pm

Danke Irene! :kuss:

In zwei Tagen kann ja dann hoffentlich eine Urinprobe genommen werden, dies ging halt heute nicht. Er hatte nur so wenig Urin, dass es gerade mal für so einen Schnellteststreifen gereicht hat.

Danke an alle für die Besserungswünsche! Mein Schlafzimmerteppich wurde heute abend jedenfalls schon mal verschont. :freu:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Siptah » Mi Mai 06, 2009 9:24 am

Ich wünsch ihm ganz schnelle und gute Besserung! Mein Kater hatte das vor 1 1/2 Jahren auch und hat überall Blutstropfen hin gepullert. Wir haben ihn sofort in Narkose gelegt und einen Katheter geschoben. Da kam ein dicker Kristall raus, der die Harnröhre verstopft hatte. Er hat dann eine Woche lang täglich zwei Spritzen von mir bekommen und seitdem hat er es Gott sei Dank nie wieder gehabt.
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon Lina » Do Mai 28, 2009 23:06 pm

Alles wieder gut, keine Kristalle etc.! :D Medikamente haben gewirkt, dritter Urintest war normal, es ist kein Blut mehr im Urin. :freu:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Do Mai 28, 2009 23:13 pm

Schön! :freu:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » So Aug 16, 2009 10:58 am

Toller Geburtstag. :( Artemist hat schon wieder eine Blasenentzündung. Seit gestern rennt er wieder ganz oft für ein paar Tröpfchen, der Arme. :?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » So Aug 16, 2009 15:36 pm

Mein Badezimmerteppich muss wieder dran glauben und als ich ihn gerade geknuddelt hab, hat Artemis mich ordentlich in die Hand gebissen. :( Er ist mächtig schlecht gelaunt. Bin echt am überlegen ob ich den Kinobesuch mit meinen Freunden heute absage, weils ihm nicht gut geht und er Schmerzen hat. :?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Cocky » So Aug 16, 2009 15:37 pm

Oje. Gute Besserung dem Patienten und Dir.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon elke » So Aug 16, 2009 18:23 pm

Gute Besserung für deinen Schatz!
elke
 

Beitragvon Lina » Di Aug 25, 2009 21:47 pm

Artemis hat diesmal nicht auf das bisher verabreichte Antibiotikum angeschlagen. :cry: Inzwischen hat er nach einer Woche trotzdem Blut im Urin, habe heute eine Urinprobe nochmal abgegeben und morgen haben wir endlich einen Termin und er kriegt direkt was stärkeres, ich glaube sogar in die Blase gespritzt.

Außerdem wird Artemis immer dünner! Das gibts doch nicht, dass man innerhalb von einer Woche so abmagert!?! :?

Sonst ist er normal, gereizt wie immer :wink:, trinkt und frisst genügend und fordert seine Schmusestunden.

Weiß jemand von Euch, ob man durch eine Blasenentzündung so abnehmen kann? Er trinkt und frisst ja normal... habe ihm sogar mehr Futter gegeben. Gibts sonst noch Gründe für ein Radikal-Abnehmen?

Ich mache mir mal wieder so Sorgen um den Kleinen. :cry:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Petra » Mi Aug 26, 2009 5:29 am

Lina hat geschrieben:Gibts sonst noch Gründe für ein Radikal-Abnehmen?



Hat man ihn denn schon mal geröntgt? Vielleicht ein Blasen- oder Nierentumor?
Petra
 

Beitragvon Eva » Mi Aug 26, 2009 6:43 am

Würde auch auf Nieren tippen... :(
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Tracey » Mi Aug 26, 2009 6:45 am

Das hört sich nicht gut an :(

Gute Besserung Katerchen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon elke » Mi Aug 26, 2009 7:02 am

Gute Besserung!
elke
 

Beitragvon Lina » Mi Aug 26, 2009 7:55 am

Meint ihr? Oje, danke, ich werd den TA aufs Röntgen ansprechen. Ich habe nun andere Katzenstreu, die hell wie ein Kristall und fast transparent/weiß ist. Jetzt sieht man es deutlich, dass der Urin orange bis teils rot ist. :(

Heute Nacht war kurz und schlaflos, Artemis hat mich spätestens alle 30 Minuten geweckt, mal zum kuscheln, mal indem er auf meinen Rippen rumgetrampelt ist, manchmal hat er aber auch langgezogen miaut weil er raus wollte oder Schmerzen hat. Wollte ihn gestern nicht mehr rauslassen, weil er sonst heute nicht kommt, wenn TA-Besuch ist (der merkt sowas :wink:)
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste