Mein Kater hat ein Blasenproblem

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Mein Kater hat ein Blasenproblem

Beitragvon Lina » Fr Feb 22, 2008 0:47 am

Mein Kater pinkelt seit gestern nur noch tröpfchenweise, kenne sonst immer täglich ein paar Große Klumpen im Katzenklo...

Er bleibt auch bis zu 3 Minuten in der Pinkelposition, ehe er wegspringt. Mich wundert es immer mehr, warum er so oft und lange versucht Wasser zu lassen.

Er macht zudem viele kleine Miau-mauzer, was auch eher selten ist. Außerdem buddelt er ständig meinen Badezimmerteppich um, indem er immer den Teppich mit einer Pfote so lange zuscharrt, bis er total verwurschtelt ist (und ich fast drüberstolpere, draufgepinkelt hat er aber nicht)

Kennt jemand sich damit aus oder hat des einer eurer Hunde auch schon mal gemacht?
Zuletzt geändert von Lina am Di Sep 08, 2009 22:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Pimbolina » Fr Feb 22, 2008 0:52 am

ich denke er wir steinen in der blase haben drum kann er schlech urin ablassen , hatte einen katze von meiner bekannten
du solltes zum Ta mit ihm
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Petra » Fr Feb 22, 2008 6:07 am

Ja hört sich danach an. Scheint ja auch Schmerzen zu haben, deshalb schnell zum TA
Petra
 

Beitragvon Eva » Fr Feb 22, 2008 7:49 am

Wenn keine Steine, dann zumindest Harngries - bitte schnell zum TA, das sind höllische Schmerzen !
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Moni » Fr Feb 22, 2008 8:06 am

Hatte unsere Katze damals auch (die Kater nicht), war Harngries miit einer Blasenentzündung (die bildet sich sehr schnell, besonders wenn die Kristalle etwas größer sind) TA ist da auf alle Fälle angesagt und wir mussten auch das Futter ändern, damit sich nichts Neues bildet.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Elke1965 » Fr Feb 22, 2008 11:50 am

Kenne ich auch als Harnwegsinfekt oder Blasenentzündung von meiner Katze. War damals aber weder ein Stein noch Gries und mit Antiobiotika ging es ihr schnell wieder besser. Leider wurde sie kurz darauf von einem Auto überfahren.
Elke1965
 

Beitragvon Lina » Di Feb 26, 2008 0:09 am

Hi. Artemis heute beim Tierarzt, er hat Samstag immer wieder ein paar Tropfen in der Wohnung verloren und gestern fast nix mehr. Ihm wurde heute ein Katheter gelegt.

Blasenentzündung hat er nicht, es war auch kein Blut im Urin. Der Urin wird jetzt im Labor getestet, in ein paar Tagen weiß ich mehr.

Völlig aufgeregt hab ich mich heute über meine Arbeitsstelle, die kein Verständnis dafür hatten, dass ich 45 Minuten deswegen früher gehen musste, obwohl ich in meinem Vertrag Gleitzeit habe (an die sich aber keiner hält, und wenn man die in Anspruch nimmt gibts böse Blicke bwz. heute auch Bemerkungen, kann ja wohl auch nicht sein...) Artemis war von morgens bis abends beim Tierarzt und ich hatte noch einen Ohrenarzttermin.

Die in meiner Arbeit wohnen 10 Minuten von der Arbeit entfernt und wissen gar nicht wie des ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Stunde unterwegs zu sein um solche Termine einzuhalten. Hab so nen Hals, für was hat man denn Überstunden und Gleitzeit? (Hoffe, ich hab nicht zu weit ausgeholt, wäre ja eigentlich eine Sache für den Kummerkasten...)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon uschatko » Di Feb 26, 2008 8:21 am

Lina hat geschrieben:Die in meiner Arbeit wohnen 10 Minuten von der Arbeit entfernt und wissen gar nicht wie des ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Stunde unterwegs zu sein um solche Termine einzuhalten. Hab so nen Hals, für was hat man denn Überstunden und Gleitzeit?


Zum Wohlgefallen der Kollegen.... aber mach Dir nichts draus auch als Freiberufler gibt es manchmal diese Zustaende. Obwohl ich zwischen 6:30 und 7:00 Uhr anfange gab es am Anfang auch solche Bemerkungen wie "Halbtagsjobber" wenn ich gegen 15:30 gegangen bin. Obwohl wir keine Verpflichtung haben eine bestimmte Stundenzahl zu arbeiten :roll: . Ich habe das erfolgreich ignoriert und mittlerweile gibt es auch keine Kommentare mehr, im Gegenteil es haben sich ein paar Leutchen gefunden die mitmachen :wink:
uschatko
 

Beitragvon Lina » Di Mai 05, 2009 0:58 am

Artemis hat es schon wieder.

Habe jetzt über eine Stunde gegoogelt, und weiß auch net mehr wie vorher.

Seit heute Abend versucht er wieder überall hinzupinkeln, er sitzt minutenlang auf dem Katzenklo wegen ein paar Tröpfchen. Allerdings setzt er sich jetzt auch überall hin, z.B. Teppich im Schlafzimmer oder Badezimmerteppich, vor dem Vorhang und Sideboard war er auch schon und tut so als würde er, aber es sind nur ein paar Tropfen. Ich hab mich erst gewundert, warum er rund um seinen Napf scharrt. Inzwischen habe ich bemerkt, dass er sogar in seinen Wassernapf pinkelt. :oops:

Ich trage ihn jedesmal in eins seiner Katzenklos, sobald ich ihn in Pinkelposition sehe, er rennt aber laufend wieder rum um sich hinzusetzen. :( Wenn ich die Badezimmertüre zumache, hört er nicht auf zu miauen und kratzt an der Türe, sobald ich ihn aber rauslasse setzt er sich wieder hin und probiert zu pieseln.

Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr die alten Kolleginnen von meiner letzten Arbeit. :wink:
Zuletzt geändert von Lina am Di Mai 05, 2009 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Di Mai 05, 2009 7:37 am

Hatte er damals keine Steine oder Kristalle?
Hast du mal beobachtet ob er genug trinkt?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Tiggi » Di Mai 05, 2009 12:29 pm

Lina, Du musst unbedingt mit Deinem Artemis zum Doc.

Wenn er zum Beispiel Kristalle hat,
dann können sich diese in der Harnröhre ablagern und
diese dann verstopfen.
Seine Blase ist dann voll, aber er kann keinen Urin absetzen.

Der Luis hatte das auch.
Er musste inzwischen einen künstlichen Harnwegsausgang bekommen und
dauerhaft spezielles Futter, Medikamente, Kontrollen, etc.
Tiggi
 

Beitragvon Elke1965 » Di Mai 05, 2009 15:21 pm

Eine meiner Katzen hatte das auch. Sie saß minutenlang im Gras, um zu pinkeln. Sie hatte eine Entzündung der Blase oder Harnwege und musste Antibiotika nehmen.
Elke1965
 

Beitragvon Lina » Di Mai 05, 2009 17:20 pm

Ich war doch schon beim Arzt, hatte aber noch keine Zeit gefunden ins Forum zu schreiben, sorry. :oops:

Ja, er hat Blut im Urin und eine starke Blasenentzündung. :? Am Donnerstag/Freitag muss ich wieder hin. Artemis scheint es inzwischen auch besser zu gehen, zumindest schnurrt er, das ist immer ein gutes Zeichen. :wink:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Cocky » Di Mai 05, 2009 17:57 pm

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Britta » Di Mai 05, 2009 20:12 pm

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste