Komisches Erbrechen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Komisches Erbrechen

Beitragvon Petra » So Nov 11, 2007 13:58 pm

Gestern Abend saß Linus neben mir und fing ganz leise an zu fiepen (da wusste ich schon, dass was nicht stimmt, weil er eigentlich sonst nie einen Laut von sich gibt). Setzte sich dann neben mich auf die Couch und nahm den Kopf etwas runter und ohne zu würgen kam in einem Schwall sein ganzes Futter wieder raus.

Heute morgen musste ich ihn zum füttern fast wecken - was sonst nie passiert. Er ging dann auch relativ freudig zum Napf, hielt die Nase rein und zog sich ganz geduckt zurück. Ich bin dann hin und hab ihm Nassfutter aus der Hand gegeben. Hab schon die Befürchtung, dass was mit den Augen oder Zähnen ist und ihm das Trofu fressen weh tut. Nach ein paar Stunden fing er wieder an zu fiepen und zu zittern. Und wieder ging er auf den Sessel und wieder hat er ohne einen Laut sofort das Futter im Schwall erbrochen.

Jetzt hab ich ihm nur etwas Joghurt gegeben. Sonst ist er gut drauf. Macht keinen kranken Eindruck.
Wir haben ja am Dienstag wieder Termin in der TK Duisburg beim Chefarzt. Wenn's bis dahin nicht schlimmer wird, ziehe ich den Tierarzt-Besuch noch bis dahin raus.

Was kann das denn jetzt wieder sein? :gruebel:
Petra
 

Beitragvon Barbara » So Nov 11, 2007 17:54 pm

Hoffentlich kein Magen-Darm-Infekt! Könnte er einen Fremdkörper verschluckt haben? Oder ist er kein " Allesfresser "?
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25855
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kiki » So Nov 11, 2007 18:17 pm

:( Das Gleiche hatte ich bei Kim heute auch!! Hab ihr Reis und Joghurt gegeben , nun geht es wieder.
Aber schlapp ist sie heute auch!

Liegt wohl am Wetter :roll:
Kiki
 

Beitragvon Jeff MX » So Nov 11, 2007 18:26 pm

Das hört sich schwer nach einem Magen Darm Infekt an. Da würde ich nicht so lange warten.
Jeff MX
 

Beitragvon Petra » Mo Nov 12, 2007 6:55 am

Gestern hab ich ihm noch einen Zwieback gegeben und ein wenig Haferschleim. Huete morgen stand er wieder da und hat sein Trofu gefressen. Jetzt warte ich mal ab, ob's drin bleibt. Nein, ein Fremdkörper kann's eigentlich nciht sein, weil Linus so schnell nichts aufnimmt.
Petra
 

Beitragvon SG » Mo Nov 12, 2007 9:30 am

Nux Vomica D 6 - 3*tgl. 4 Kügelchen..

das hilft dem Bauch. :)

Gute Besserung an eure Wuffs.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Petra » Mo Nov 12, 2007 13:34 pm

Scheint alles wieder o.k. zu sein! :wink: Bis jetzt ist alles drin gebliebne und Durchfall hat er auch keinen.
Petra
 

Beitragvon Corina » Mo Nov 12, 2007 19:22 pm

Am Samstagmorgen bin ich mit meinen beiden Hunden in die Klinik gefahren. Laila hatte die letzten drei Tage Erbrochen und Durchfall, als letzter mit Blutspuren war, machte ich mir dann doch große Sorgen. Sie trank auch kaum etwas, habe mit einer Spritze ihr immer was ins Mäulchen gespritzt. Außerdem bewegte sie sich kaum oder gaaaanz langsam. Fazit : Magen-Darm-Infekt, drei Spritzen, 36 Stunden Diät gehalten. Ihr gehts jetzt besser bekommt allerdings Antibiothikum. :shock:

Harvey hat einen Schnupfen, geschwollene Lympfknoten und dicke Mandeln. Bekam auch Spritzen verpasst und ich muss weiterhin ihm Antibioth., Bisolvon (Schleimlöser)und was für die Abwehr geben.
Bin jetzt erstmal bedient ..... :?Muss mich jetzt mal schlau machen wie ich das Immunsystem der Beiden stärken kann.
liebe Grüße
Corina mit Laila und Harvey



Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Barry2 » Di Nov 13, 2007 19:27 pm

Mein TA hatte zur Stärkung immer Hühnerbrühe und Ecchinacea-Tropfen für Kinder,ohne Alkohol) empfohlen. Gibt aber sicher noch viel mehr
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste