Kleine Info zur Beruhigung

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Scheila » Mo Sep 03, 2007 22:54 pm

Ich werde mich jetzt auch mal dazu äussern!!

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass man keine Schuldzuweisung treffen kann, wenn eine solche Krankheit wie z.B. Parvo eingeschleppt wird.So etwas kann passieren, möchte man es ganz ausschliessen, sollte man keinen Tierschutz über die Grenzen hinaus betreiben :!: Man kann allerdings versuchen, die Gefahr zu verringern, indem man Vorsorgemassnahmen trifft und nicht Quantität vor Qualität walten lässt! Ich weiss, es ist eine markarbere Ausdrucksweise im Tierschutz :oops: :oops:Aber ich denke die, die mich kennen wissen wie es gemeint ist.

Zur Parvo selber möchte ich sagen, es ist eine teufliche Krankheit!!Innerhalb kürzester Zeit verschlechtert sich der Gesundheitszustand des Hundes, dass er dem Leben entfernter ist als dem Tod und das auf grausame Weise:!:

GsD ist der Wuffel, von dem ich hier spreche wieder quicklebendig und froh :D :D Nur als kerngesund würde ich ihn nicht bezeichnen, er bekommt immer noch Pulver zur Magen-Darmsanierung, und was die bekannten Spätfolgen betrifft (wie z.B Herzschäden etc.) dazu kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Und hoffentlich tritt es auch nie ein, aber man weiss es eben nicht :cry:

Als Erfahrungstip (noch nicht mal von mir selber :oops: ) wenn ein solcher Wuff diese Krankheit mitbringt :cry: Sterilität, Sterilität über Alles!!

Mit hochprozentigem Alkohohl die Häufchen usw. bespritzen!! In den ersten 14 Tagen keinen Kontakt zu Welpen bzw. ganz alten, kranken gebrechlichen Hunden.

Ich will hier nicht die allwissende, erfahrene "Oberlehrerin" spielen,es ist nur eine Erfahrung aus gegebener Situation!!!
Scheila
 

Beitragvon Kerstin » Di Sep 04, 2007 7:27 am

Martin hat geschrieben:
Ich habe 5 Hunde aus der Slowakei mit gebracht, 2 davon sind an Pavo erkrankt. Alle beide sind aber wieder Kerngesung. Zum Glück !


Hast Du bei Deinen denn auch den Antigen-Test (Antikörper-Test nützt nix - geimpfte Hunde haben immer Antikörper...) machen lassen? Ich meine ja nur, die Viren werden ja auch in Deinem Auto sein und überall.... Und bei erwachsenen Hunden sind die Symptome nicht so ausgeprägt und stecken trotzdem extrem an...
Kerstin
 

Beitragvon Tracey » Di Sep 04, 2007 7:41 am

woran ist Lara gestorben?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste