Charlie 10 Monate

Hilferufe anderer Vereine

Moderator: Moderatoren

Charlie 10 Monate

Beitragvon Britta » Di Jul 02, 2024 8:18 am

Hallo Frau Gerwien,

danke für Ihre schnelle Rückmeldung.
Schöne Bilder von Charlie sind angehängt.

Charlie ist sehr lernbegierig und kann sehr schnell neue Dinge lernen. Er kann die Befehle Sitz, Steh, Such, Bleib, Tabu, oder auch andere einfache Tricks.

Er besucht einmal in der Woche eine Junghundgruppe in einer Hundesportverein, da wird meist geübt ruhig in der Gruppe zu sein, kreuz und quer durch die Gruppe zu laufen, Sitz, Bleib, höfliches Benehmen bei Begegnungen mit einem gewissen Abstand.

Er besucht auch einen Kurs bei einer Hundeschule, der ersten Kurs "Modul 1" hat er schon absolviert, und ist gerade mit "Modul 2" begonnen.
In Modul 1 ging es um Themen wie Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Abruf, Fingertarget, Selbstkontrolle.
im Modul 2 soll die Inhalte aus Modul 1 vertieft werden, und noch dazu Kommandos wie Sitz und Platz auf Entfernung.

Seit kurzer Zeit haben wir auch angefangen bei sozialen gemeinsame Spaziergänge mit Abstand "Social Walks" für Hunde mit Unsicherheit/aggressives Verhalten teilzunehmen.

Charlie ist sehr süß und lieb mit mir und meiner Frau, und meistens auch mit unseren Kindern, ausser er ist in Stress (dann ist er leider unberechenbar). Mit Besucher im Haus kommt er überhaupt nicht klar. Besonders Augenkontakt von fremden Menschen scheint für ihn ein Aggressivitäts-Auslöser zu sein.
Er kann mittlerweile aber ziemlich gut auf Spaziergänge an Menschen vorbei gehen ohne mit Unsicherheit zu reagieren, sofern sie nicht auf ihn mit zu viel Interesse gucken. Hundebegegnungen stellen auch noch eine Herausforderung, obwohl er uns gezeigt hat, dass er sich mit unserem Nachbarshund nach und nach lernen zu verstehen konnte.
Trotz sehr viel Mühe ist die Leinenführigkeit noch schwierig. Er ist wohl auch sehr überwältigt von seiner Umwelt wenn er draußen ist.

Zu Hause liebt er besonders Spiele mit Bälle oder Versteckspiele mit Leckerlis oder neulich eine Futterdummy.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Hilfe und Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Renzo C.

Bei Interesse bitte eine Mail an Britta@cockerrettung.de
Ich gebe dann die Kontaktdaten weiter.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64942
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Zurück zu Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast