Qito

Hilferufe anderer Vereine

Moderator: Moderatoren

Qito

Beitragvon Britta » Sa Jan 07, 2023 10:36 am

Bild

Bild

Bild

Qito
Cockerpoo- Rüde geboren am 06.02.2019
Aufgrund von veränderten Lebensumständen ist es für mich nicht mehr möglich, Qito ein Zuhause zu bieten, was ihm und seinen Ansprüchen gerecht wird. Qito ist ein 4-jähriger kastrierter Cockerpoo-Rüde (engl. Cocker Spaniel & Kleinpudel-Mischling), der ca. 14 kg wiegt. Er ist ein sehr freundlicher, anhänglicher und verschmuster Hund, der seine Menschen liebt und am liebsten überall hinbegleiten möchte. Er kann in vertrauter Umgebung gut alleine bleiben, bevorzugt aber das Miteinander mit den Menschen. Gerne spielt und beschäftigt er sich mit seinen Menschen, lernt eifrig und ist clever. In vertrauter Umgebung ist er ein lustiger und unkomplizierter Wegbegleiter.
Anderen Hunden begegnet er zurückhaltend und vorsichtig, ist generell freundlich und nicht aggressiv. Sein Futter, sein Spielzeug und seinen Schlafplatz würde er allerdings verteidigen, weshalb eine Mehrhundehaltung nicht optimal wäre.
Schwierig für Qito sind viele „Außenreize“- er ist sehr reizempfänglich, schnell ablenkbar und in neuen Umgebungen zunächst aufgeregt- dabei nie bösartig, aber sehr hektisch und dann schlecht ansprechbar. Aufgrund seiner schnellen Ablenkbarkeit ist für ihn das Gehen an lockerer Leine eine echte Herausforderung. Er liebt Routinen und geregelte Tagesabläufe, die ihm dann helfen, Ruhe zu bewahren. Seine absolute Leidenschaft ist das Jagen. Hier benötigt er geduldige und erfahrene Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten und ihm Alternativen zu seinem Jagdverhalten bieten.
Gesucht wird ein liebevolles Zuhause mit Menschen (>12 Jahre), die Zeit und Lust auf eine neue Aufgabe haben und sich gerne Herausforderungen stellen.
Kontaktdaten Carla Fladung: 0176 56719832
carlafladung@gmx.net

Wohnort: Nürnberg
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Qito

Beitragvon Britta » Do Apr 06, 2023 13:54 pm

Sucht noch immer ein Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Notfälle anderer Vereine und Privatabgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast