Wildernde Hunde dürfen erschossen werden!

interessante Gerichtsurteile u.ä.

Moderator: Moderatoren

Wildernde Hunde dürfen erschossen werden!

Beitragvon Martina » Mi Feb 04, 2009 8:57 am

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
3. Februar 2009
Wildernde Hunde dürfen erschossen werden!
Limburg (aho) – Immer häufiger finden Jäger durch wildernde Hunde getötete Wildtiere. So auch vor einer Woche im Jagdrevier Drommershausen (Gemarkung Weilburg-Drommershausen, Hessen). Hier wurde ein von Hunden gerissenes Reh in einer Wiese liegend aufgefunden. Nach Auskunft des Jagdaufsehers handelt es sich dabei bereits um das fünfte Reh seit dem Sommer 2008, das von Hunden gerissen worden ist. Werden aktiv wildernde Hunde außerhalb des Einwirkungsbereichs vom Hundehalter angetroffen, dürften sie nach dem Hessischen Jagdgesetz erschossen werden, informiert jetzt die Polizeidirektion Limburg-Weilburg.

Im Bereich Drommershäuser bis Selterser Wald sind bereits mehrfach zwei frei laufende Hunde, vermutlich Schäferhunde, aufgefallen, so die Polizeidirektion. Eine Aufsicht war jeweils nicht erkennbar. Spaziergänger mussten beispielsweise aus Angst stehen bleiben und sich ankläffen lassen. Mögliche Hinweisgeber auf frei laufende und wildernde Hunde werden gebeten, sich mit der Polizeidirektion Limburg-Weilburg in Verbindung zu setzen.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barbara » Mi Feb 04, 2009 16:41 pm

Schade um die Hunde - aber ich verstehe den Jagdpächter gut. Der Hundehalter sollte noch 20 Stockhiebe oder sonst was kriegen.... :cool:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tracey » Mi Feb 04, 2009 18:04 pm

Barbara hat geschrieben:Schade um die Hunde - aber ich verstehe den Jagdpächter gut. Der Hundehalter sollte noch 20 Stockhiebe oder sonst was kriegen.... :cool:



:twisted: :twisted:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Barbara » Mi Feb 04, 2009 21:12 pm

mottessy hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Schade um die Hunde - aber ich verstehe den Jagdpächter gut. Der Hundehalter sollte noch 20 Stockhiebe oder sonst was kriegen.... :cool:



:twisted: :twisted:

gilt das mir?
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tracey » Do Feb 05, 2009 8:00 am

Barbara hat geschrieben:
mottessy hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Schade um die Hunde - aber ich verstehe den Jagdpächter gut. Der Hundehalter sollte noch 20 Stockhiebe oder sonst was kriegen.... :cool:



:twisted: :twisted:

gilt das mir?


nein, bin deine Meinung. Die Hunde müssen für das Fehlverhalten der Besitzer herhalten, das regt mich auf! :evil:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Barbara » Do Feb 05, 2009 11:01 am

das regt mich auch auf. So ganz allmählich bin ich der Meinung, dass sehr viele Hundebesitzer rücksichtslose Sozialdeppen sind. Und wir "Hund an die Leine, wenn kleine Kinder frei rumlaufen, Hunde erziehen, Hundehaufen weg räumen, Dauergekläffe unterbinden"- Hundehalter werden mit denen in einen Topf geworfen. :evil:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Recht und Gesetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste