Seite 1 von 1

Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 12:33 pm
von Britta
Drama um Rasse-Nachweis

Däne (27) folgt seinem
Hund in den Tod


----- Original Message ----

In Dänemark hat sich der Besitzer eines Hundes, der vom Staat konfisziert und getötet wurde, das Leben genommen. In Dänemark gibt es das Gesetz, das Hunderassen, die auch nur ein Kampfhundgen haben, getötet werden müssen, auch wenn diese bis zum Zeitpunkt ihrer Tötung noch niemals auffällig wurden und von ihren Besitzern geliebt wurden. Dan, der Besitzer des Hundes Dan, konnte nicht eindeutig nachweisen, dass sein Hund keine Gene der in Dänemark verbotenen Listenhunde oder deren Mischlinge hatte. Als sein Hund abgeholt und getötet wurde, nahm auch er sich das Leben.

http://www.bild.de/news/ausland/kampfhu ... .bild.html

Dan und sein Hund wurden, lt. "Fairdog"

https://www.facebook.com/Verein.FairDog

gemeinsam beigesetzt.

Hier noch der Link zu einer Petition gegen diese unmenschliche Gesetzgebung in Dänemark:

https://www.change.org/p/tell-denmark-t ... g-breeds-2

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 13:42 pm
von miablau
:flenn:

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 14:41 pm
von Sabine S.
Ich bin gerade tränenüberströmt...... :cry: :cry:

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 15:41 pm
von Bessie
:flenn:

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 20:24 pm
von SabineM
Das ist wirklich sehr traurig ... :(

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 20:43 pm
von Karin
:flenn: :flenn:

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2015 23:13 pm
von silvia66
Es ist traurig und einfach unfassbar. :(

Re: Däne folgt seinem Hund in den Tod

BeitragVerfasst: So Jul 12, 2015 18:29 pm
von Pimbolina
:flenn: :flenn: