Seite 1 von 1

zeckenwetter.de

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 23:28 pm
von Barry2
http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter ... /index.php

informiert über die aktuellen Zeckenaktivitäten.
An kann die PLZ eingeben und erhält eine Prognose für das Gebiet, den nächsten Tag bzgl FSME- und Borelliose-Risiko

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 12:54 pm
von Tracey
Tolle Sache! Vielen Dank

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 15:04 pm
von gabi
Das ist super, habe es gleich mal angeklickt, bei uns sind die Zecken bis jetzt gering, trotzdem hat mein Lausbub schon zwei abbekommen :evil: heute bekommt er aber sein Halsband, ich hoffe es hilft :)

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 18:34 pm
von Martin
super

BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2011 14:54 pm
von Barry2
:shock:
Zeckenwetter.de – die Informationsseite zur Zeckenaktivität
Prognose bis zum 15.04.2011:

So gut der Regen den Zecken und der Vegetation getan hat, so hemmend wirken die zurzeit geringen Temperaturen auf die Aktivitätsneigung der Zecken. Wo es bisher ausgeprägt trocken war (z. B. in Ostdeutschland) überwiegt der fördernde Einfluss des Regens, an anderen Stellen hat die brüske Abkühlung die Zecken etwas verschreckt. Allmählich rückt in den nächsten Tagen aber das schöne Wetter von Westen nach Osten vor, und die Temperaturen steigen tagsüber zumindest wieder etwas an. Unter diesen Bedingungen wird sich auch die Zeckenaktivität stabilisieren und je nach Region auf mittlerem bis sogar sehr hohem Niveau liegen.
Tendenz bis zum 19.04.2011:
Nach dem Regen sorgt das zunehmend freundliche Wetter für einen deutlichen Aktivitätsschub bei den Zecken − pünktlich zu den Osterferien. Wir rechnen mit hoher bis sehr hoher Aktivität.

BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2011 15:24 pm
von SG
Die Ansage scheint zu stimmen.. :(

Nuska ist eine Zecken-Sammlerin. Hab ihr jetzt auch ein Steinchen angehängt. Alle anderen Hunde mit Steinchen hatten noch keine, Nuska bereits 6 Stück seit sie hier ist. :shock:

Re: zeckenwetter.de

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2012 20:02 pm
von Barry2
und jetzt auch Hunde-Zeckenwetter mit Prognose und Erläuterungen zu den einzelnen Zeckenarten http://www.zeckenwetter.de/hunde-und-ze ... /index.php

Re: zeckenwetter.de

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2012 20:04 pm
von gabi
Danke Kathrin :D

Re: zeckenwetter.de

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2012 20:09 pm
von Kathi71
Dankeschön :wink: ... bei uns zur Zeit noch gering :lol: ... aber Borreliose-Risikogebiet (meldepflichtig) :flenn: :flenn: :flenn: ... Terry weiss das leider aus Erfahrung :evil: :evil: :evil: