zeckenwetter.de

was man immer mal gebrauchen kann

Moderator: Moderatoren

zeckenwetter.de

Beitragvon Barry2 » So Mär 20, 2011 23:28 pm

http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter ... /index.php

informiert über die aktuellen Zeckenaktivitäten.
An kann die PLZ eingeben und erhält eine Prognose für das Gebiet, den nächsten Tag bzgl FSME- und Borelliose-Risiko
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Tracey » Mo Mär 21, 2011 12:54 pm

Tolle Sache! Vielen Dank
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon gabi » Mo Mär 21, 2011 15:04 pm

Das ist super, habe es gleich mal angeklickt, bei uns sind die Zecken bis jetzt gering, trotzdem hat mein Lausbub schon zwei abbekommen :evil: heute bekommt er aber sein Halsband, ich hoffe es hilft :)
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin » Mo Mär 21, 2011 18:34 pm

super
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barry2 » Do Apr 14, 2011 14:54 pm

:shock:
Zeckenwetter.de – die Informationsseite zur Zeckenaktivität
Prognose bis zum 15.04.2011:

So gut der Regen den Zecken und der Vegetation getan hat, so hemmend wirken die zurzeit geringen Temperaturen auf die Aktivitätsneigung der Zecken. Wo es bisher ausgeprägt trocken war (z. B. in Ostdeutschland) überwiegt der fördernde Einfluss des Regens, an anderen Stellen hat die brüske Abkühlung die Zecken etwas verschreckt. Allmählich rückt in den nächsten Tagen aber das schöne Wetter von Westen nach Osten vor, und die Temperaturen steigen tagsüber zumindest wieder etwas an. Unter diesen Bedingungen wird sich auch die Zeckenaktivität stabilisieren und je nach Region auf mittlerem bis sogar sehr hohem Niveau liegen.
Tendenz bis zum 19.04.2011:
Nach dem Regen sorgt das zunehmend freundliche Wetter für einen deutlichen Aktivitätsschub bei den Zecken − pünktlich zu den Osterferien. Wir rechnen mit hoher bis sehr hoher Aktivität.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon SG » Do Apr 14, 2011 15:24 pm

Die Ansage scheint zu stimmen.. :(

Nuska ist eine Zecken-Sammlerin. Hab ihr jetzt auch ein Steinchen angehängt. Alle anderen Hunde mit Steinchen hatten noch keine, Nuska bereits 6 Stück seit sie hier ist. :shock:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Re: zeckenwetter.de

Beitragvon Barry2 » Sa Mai 05, 2012 20:02 pm

und jetzt auch Hunde-Zeckenwetter mit Prognose und Erläuterungen zu den einzelnen Zeckenarten http://www.zeckenwetter.de/hunde-und-ze ... /index.php
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Re: zeckenwetter.de

Beitragvon gabi » Sa Mai 05, 2012 20:04 pm

Danke Kathrin :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: zeckenwetter.de

Beitragvon Kathi71 » Sa Mai 05, 2012 20:09 pm

Dankeschön :wink: ... bei uns zur Zeit noch gering :lol: ... aber Borreliose-Risikogebiet (meldepflichtig) :flenn: :flenn: :flenn: ... Terry weiss das leider aus Erfahrung :evil: :evil: :evil:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin


Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast