Winterschuhe wasserdicht.......Tipp? Zeigt her Eure Füße *g

Bezugsquellen für dies und das

Moderator: Moderatoren

Winterschuhe wasserdicht.......Tipp? Zeigt her Eure Füße *g

Beitragvon Carilotta » Mo Okt 30, 2006 11:33 am

Hallole,
nachdem ich nun Jack Wolfskin und Meindl getestet habe, suche ich WIRKLICH wasserdichte Laufschuhe- und bitte keine Kommentare "nimm Gummistiefel" , gell? :wink:
Irgendwie habe ich das güldene Händchen die Imprägnierung zu versauen oder sowas........ :roll:

Grüßle,
Catrin
Carilotta
 

Beitragvon Cocky » Mo Okt 30, 2006 12:07 pm

Haste Glück gehabt, in meinen LOWA Treckingstiefeln konnte ich vom ersten Tag an Wassertreten wenn ich nur durch eine nasse Wiese gegangen bin
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Inge » Mo Okt 30, 2006 12:12 pm

Da gibt es doch so halbhohe Schuhe mit hochgezogenem Gummirand.
Leider finde ich die grad nicht. :oops:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Djego&Jane » Mo Okt 30, 2006 12:31 pm

Lowa, kann ich auch nicht empfehlen.
Sie lassen Wasser durch, Nähte platzen auf und die Sohlen sind nach einem Jahr durchgelaufen!
Habe das erst in der letzten Woche weggeschickt und reklamiert, ohne Erfolg!
Sie schrieben, normale Abnutzungserscheinung!
Bei dem Geld eine rießen Sauerrei!
Ich brauche auch was für denn Herbst/ Winter!
Djego&Jane
 

Beitragvon MT » Mo Okt 30, 2006 13:19 pm

Ich habe Schuhe mit Goretex-Membran von Raichel. Oder Raichle? :gruebel: Die sind klasse.
MT
 

Beitragvon Carilotta » Mo Okt 30, 2006 13:32 pm

Kann noch einen drauf setzen *grrrrr, hab gerade meine Meindl ausgezogen und an der Sohle lösen sich die Bestandteile- sind noch nicht mal ein Jahr alt. So, und irgendwann héute abend suche ich den Kassenbeleg und setze ein freundliches Schreiben zu dem Thema 2 Jahre Garantie auf *wütendbin.

Inge, Du meinst bestimmt sowas wie für Reiter? Oder Schneeschuhe?
Die ganz derben mit Wärmegarantie bis zu -74 Grad und austauschbaren Innenfuttern habe ich auch, aber die sind mir in letzten Jahren tatsächlich zu warm, wenn kein Schnee liegt. Und ich brauche was für "jeden Tag + nass".
Marktlücke? Sollten wir über die CR vertreiben und uns vorher bei Meindl, Lowa, Jack Wolfskin und Konsorten als Tester zur Verfügung stellen :mrgreen: .
Grüßle,
Catrin
Carilotta
 

Beitragvon elke » Mo Okt 30, 2006 13:38 pm

Bei meinen Meindl Schuhe sind mir beim ersten Sparziergang im Harz die kompletten Sohlen abgefallen und ich stand mit nassen Füssen im Wald :twisted: :twisted: :twisted:
elke
 

Beitragvon Cocky » Mo Okt 30, 2006 13:58 pm

Ich muss mal gucken ob ich raus bekomme wo es die Schuhe für Hundetrainer gibt. Geht aber nur zuhause
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Kira » Mo Okt 30, 2006 14:17 pm

Hi
Ich bin mit meinen schuhe von Jack Wolfskin sehr zufrieden aber ansonsten kann ich auch nur empfehlen in nen reitsprot geschäft zu gehen da gibt es tolle schuhe.
In der preißklasse von Wolfskin aber auf die schwört ne trainerin aus meinem freundeskreiß.
Liebe grüße
Kira
Kira
 

Beitragvon Carilotta » Mo Okt 30, 2006 14:21 pm

Cocky, das wäre lieb, wenn Du nachschaust.

Wie gesagt, Jack Wolfskin waren vom Laufen her super, aber gaben dann auch ihren (Wasser-) Geist auf- trotz imprägnieren :wink: .

Und bei dem Preis ärgert es mich einfach, dass die Lebensdauer keine 2 Jahre erreicht :evil: .
Gruß,
Catrin
Carilotta
 

Beitragvon Djego&Jane » Mo Okt 30, 2006 15:37 pm

:twisted: Ja ich habe mich auch aufgeregt.
Meine Schuhe waren auch nicht mal ein Jahr alt.
Dann fragen Sie noch wieviele Km ich laufe. 15 - 20 km am Tag, das muß bei einem Wanderschuh doch möglich sein und meist im Wald!
Nein das ist zuviel! So Reklamationsabteilung!
Und der Schuh ist ein Wanderschuh, d.h. Wanderungen sind nur im Urlaub und dann kommen die Treter wieder in den Schrank! ( mein Gefühl )
Djego&Jane
 

Beitragvon Cocky » Mo Okt 30, 2006 19:10 pm

Meine sind von DAFNA Riding Ware, müsstest mal gucken wo Du die bekommst.
Falls Du noch nähere Bezeichnung brauchst gib Laut, ich fahr da wo ich sie her hab am Freitag eh hin
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon schoschana » Mo Okt 30, 2006 19:24 pm

Habt ihr schon mal die Schuhe von Landsend ausprobiert?
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Adriana » Mo Okt 30, 2006 20:52 pm

Hatte mal welche von Land Rover. Aber die gibt's leider nicht mehr. Einwandfreie Qualität.
Adriana
 

Beitragvon Cocky » Di Okt 31, 2006 7:53 am

Landend ist wirklich ein Tip. Funk doch mal Christine über PN an, mit ihrem Mann hab ich beim Minisüdlichtertreffen darüber gesprochen. Gibt glaube ich auch keine Probleme mit Umtausch, wenn mal was kaputt geht.

www.landsend.de zum gucken
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Nächste

Zurück zu Shopping und ähnliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste