Maulschlaufe u.ä.

Bezugsquellen für dies und das

Moderator: Moderatoren

Maulschlaufe u.ä.

Beitragvon elke » Sa Jul 15, 2006 11:53 am

Wir wollen im Herbst in den Harz und auch mit der Bahn fahren. Da muss ich ja für die Mäuse zumindest Maulschlaufen dabei haben. Ich würde gerne schon mal mit ihnen üben und sie daran gewöhnen. Wo bekomme ich da etwas vernünftiges?
elke
 

Beitragvon Eva » So Jul 16, 2006 7:08 am

Meinst du diese Nylondinger ?

Finde ich persönlich als Tierquälerei (außer für kurze Tierarztbehandlungen) - die Hunde können nicht mal ordentlich hecheln damit.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Petra » So Jul 16, 2006 9:49 am

Die gibt es morgen bei Lidl im Angebot
Petra
 

Beitragvon elke » So Jul 16, 2006 11:16 am

Eigentlich will ich sie ja auch nicht benutzen. Nur dabei haben muss ich sie schon. Schließlich sollen die Hunde mit in den Herbsturlaub.Und bei Gypsy ist sie schon mal angebracht. Kerstin hat ihre Ohren innen ausgeschoren. Weil ich nicht wusste wie sie auf eine Schermaschine reagiert, haben wir ihr für die 2 Minuten die Maulschlaufe angelegt. War auch besser so :roll:
elke
 

Beitragvon Kerstin » So Jul 16, 2006 11:20 am

Man muss das Teil ja nicht so stramm ziehen, wenn man es nur "der Form halber" benötigt... Dann können sie auch gut hecheln, Henry hat damit sogar ausm Pott getrunken und Leckerlies gefressen :wink:
Kerstin
 

Beitragvon Tic » Mo Aug 21, 2006 12:32 pm

nach gute beratung durch sg haben wir uns für unsere schnappschildkröte einen soliden maulkorb angeschafft, und unbequem is der nicht...
das gentle leader - das ist im prinzip blos ein sog. "halti" ist übrigens als maulkorb zugelassen steht drann...
das bekommen meine im zug an.
(halti=kopfhalfter)
Tic
 


Zurück zu Shopping und ähnliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste