Hundemantel selbstgenäht

Bezugsquellen für dies und das

Moderator: Moderatoren

Hundemantel selbstgenäht

Beitragvon Pimbolina » Di Jan 06, 2009 18:36 pm

Hundemantel selbstgenäht

http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundema ... ntel1.html

habe dazu noch einen genaue anleitung aus einem anderem Forum

http://leinenrocker.plusboard.de/hundem ... t2029.html
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Ingrid » Di Jan 06, 2009 18:56 pm

Der Schnitt ist im Prinzip recht einfach zu nähen. Mir gefallen nur die vielen Reißverschlüsse nicht: sind bei Langhaar-Hunden auch nicht so praktisch. Klett-Verschlüsse oder noch besser Druckknöpfe wären eine Alternative.

Ja, dann mal ran an die Nähmaschine!
Ingrid
 

Beitragvon SG » Di Jan 06, 2009 20:11 pm

Ingrid hat geschrieben:Der Schnitt ist im Prinzip recht einfach zu nähen. Mir gefallen nur die vielen Reißverschlüsse nicht: sind bei Langhaar-Hunden auch nicht so praktisch. Klett-Verschlüsse oder noch besser Druckknöpfe wären eine Alternative.

Ja, dann mal ran an die Nähmaschine!


Dir Druckknöpfe damals waren eine super gute Lösung von Ingrid, weil man dann auch noch ein bissi die weite verstellen konnte. Ingrid hatte nämlich immer 2 Knöpfchen hintereinander angenäht, da konnt ich gut variieren. *Lobend erwähnen muss*
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Di Jan 06, 2009 20:17 pm

Der 2. Link geht nur mit Registrierung :(
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Stephilein » Di Jan 06, 2009 20:33 pm

Ich würde gern mal einen Hundemantel für meine Hündin stricken.
Hat da jemand eine Anleitung zu? Nehme auch welche mit Rollkragen :mrgreen:
Stephilein
 

Beitragvon Cocky » Di Jan 06, 2009 20:36 pm

Stricken? Hast Du da keine Bedenken, daß der nach einer Tour durch den Wald ziemlich ramponiert aussieht?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pimbolina » Di Jan 06, 2009 21:20 pm

Moni hat geschrieben:Der 2. Link geht nur mit Registrierung :(


oh schade , kannst dich ja Registrien
sind nette Mensche da :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Moni » Di Jan 06, 2009 21:27 pm

pimbolina hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Der 2. Link geht nur mit Registrierung :(


oh schade , kannst dich ja Registrien
sind nette Mensche da :wink:


Das wird mir langsam zuviel @registrieren, irgendwann verlier ich total den Überblick
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen


Zurück zu Shopping und ähnliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste