Margaretenplätzchen

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Margaretenplätzchen

Beitragvon elke » So Dez 03, 2006 10:56 am

100 g Margarine
100 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei
etwas Salz
2 Eßl Wasser
150 g Mehl
50 g Stärke
1 Teel. Backpulver
50 g kleingehackte Blockschokolade

Das ist das GRUNDREZEPT. Ich nehme es immer 2-3 mal. Der Teig wird dann in kleinen Häufchen mit dem Löffel aufs Blech gesetzt.
elke
 

Beitragvon Djego&Jane » So Dez 03, 2006 19:16 pm

Hallo Elke,


vielen Dank!!!!!!!!!!!!! :D
Djego&Jane
 

Beitragvon Ingrid » So Dez 03, 2006 20:30 pm

Guten Abend, liebe Elke!

Ich habe heute Deine Margareten-Plätzchen gebacken. Die vierfache Menge wird gerade für alle meine Kinder und Enkelkinder reichen. Also: Die Plätzchen schmecken einfach super. Ich kann nur jedem empfehlen, sie zu backen - ich glaube, die kann man das ganze Jahr über essen. Vielen Dank für das tolle Rezept!

Einen schönen Abend und herzliche Grüße, Ingrid.
Ingrid
 

Beitragvon elke » Fr Nov 16, 2007 21:45 pm

ich schubs mal
elke
 

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 17, 2007 0:21 am

Ja, liebe Elke, Deine Margareten-Plätzchen sind in unserer Familie der große Hit geworden. Nachdem ich die schon zum letzten Weihnachtsfest gebacken hatte, musste es - auch im Laufe des Jahres - immer wieder sein. Immer das vierfache Rezept - sonst reichten sie nicht mal übers Wochenende. Die letzten Margareten-Plätzchen habe ich im Oktober mit meinem Enkelsohn Arne im Schwarzwald gebacken. Aber Omi: "Zum Nikolaus schickst Du uns doch auch wieder welche, oder?"

Also Elke, Du siehst, die Plätzchen sind der absolute Renner. Danke für das tolle Rezept.
Ingrid
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Nov 20, 2009 21:16 pm

*schubs*
Nosleepgirl
 

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 21, 2009 18:54 pm

Ingrid hat geschrieben:Ja, liebe Elke, Deine Margareten-Plätzchen sind in unserer Familie der große Hit geworden. Nachdem ich die schon zum letzten Weihnachtsfest gebacken hatte, musste es - auch im Laufe des Jahres - immer wieder sein. Immer das vierfache Rezept - sonst reichten sie nicht mal übers Wochenende. Die letzten Margareten-Plätzchen habe ich im Oktober mit meinem Enkelsohn Arne im Schwarzwald gebacken. Aber Omi: "Zum Nikolaus schickst Du uns doch auch wieder welche, oder?"

Also Elke, Du siehst, die Plätzchen sind der absolute Renner. Danke für das tolle Rezept.


Alle Jahre wieder werden Deine Plätzchen gebacken - so auch in der nächsten Woche!
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Sa Nov 21, 2009 18:54 pm

Doppelter Eintrag - also unnötig!
Ingrid
 


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste