Leberwurst-Hafer Kekse

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Leberwurst-Hafer Kekse

Beitragvon miablau » So Dez 23, 2018 23:15 pm

Hallo Leute,

also normal kann ich weder kochen noch backen, es sei denn es kommt schon fertig aus einer Packung :lol:

Jetzt kam eine liebe Freundin zu uns, die hatte für Balto gebacken, NIEMALS hätte ich gedacht das Balto sowas frisst, der ist ja so ein edel Fresser, aber der mag die Teile voll gerne und die geben so einen richtigen Energieschub, Red Bull für Hunde :P

Was braucht ihr:

200 g grobe Haferflocken
200 g feine Haferflocken
300 g Hüttenkäse
200 g Leberwurst
12 EL Olivenöl
1 Ei

So gehts:

- Zutaten in einer Schüssel vermischen und zu einem festen Teig verkneten (bisschen Wasser dazu hilft, der Teig wird nämlich richtig fest :wink: )

- Den Teig ausrollen (je nach dem wie dick oder dünn, je dicker desto eher wird es ein Keks, je dünner umso eher wird es ein Hunde-Chips, geht auch :wink: ) und die Kekse mit einer Form ausstechen

- Backblech mit Backpapier auslegen und die Kekse auslegen

- Backblech in den Ofen, 180 Grad Umluft für 30 min.

- Kekse auskühlen lassen und fertig ist :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich bin der lieben Yvonne so dankbar, wir haben ihr ein Danke-Video mit integrierter Backanleitung gemacht :lol: wer mag kann ja mal reingucken, sollte auch ohne Facebook-Konto funktionieren :roll: :wink:

https://www.facebook.com/10000030704229 ... 837862130/

Die Kekse sind wirklich super, erstens kann ich die machen, es ist also wirklich einfach :wink: zweitens ergibt das soviele Kekse die reichen für etliche Physiositzungen und als gute Nacht Habs, find ich besser als gekaufte Leckerchen grade :wink: viel Spaß Leute :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste