Süßer grüner Spinatkuchen

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Süßer grüner Spinatkuchen

Beitragvon gabi » Do Apr 17, 2014 19:46 pm

Und habt ihr euren Kuchen für das Fest schon gebacken :D ich habe heute das erste Mal Spinatuchen gegessen :lol: voll leeeecker :hunger: selbst gebacken noch nicht :oops: aber das Rezept habe ich schon :grin: bitteschön :wink:

Zutaten:
für den Boden - 4 Eier, 2 Tassen Zucker, 1Pck Vanillezucker, 250ml ÖL, 3,5 Tassen Mehl,1 Pck.Backpulver, 450 g Rahmspinat, 150 g geriebene Mandeln
für die Creme - 400ml Sahne,süss, 2EL Zucker,400ml Schmand, 1Pck Gelatine,instant ohne kochen

Aus den Zutaten für den Boden einen Rührteig zubereiten,zum Schluß den aufgetauten Rahmspinat unterrühren.Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech mit höheren Rand streichen und ca 35 min backen.Gut auskühlen lassen und auf eine glatte Unterlage das Backpapier abziehen, nochmals drehen und oben die braune Schicht dünn abschneiden, auch den Rand etwa 1cm breit abschneiden, damit der grüne Kuchen zum Vorschein kommt. Die Abschnitte beiseite stellen.Einen Backrahmen um den Kuchen stellen oder aus Alufolie einen höheren Rand formen.

Für die Creme die Sahne steif schlagen,süßen,den Schmand unterziehen und am Ende die lösliche Gelatine einrühren.Die Creme auf den Kuchen streichen.Die grünen Anteile der Kuchenabschnitte fein zerbröseln und auf die Creme bröseln.Den Kuchen 2 Stunden kühl stellen.

Mit bunten Zuckerostereiern dekorieren :lol:

(Verfasser Sofi)

:Osterhasemund :Osterhasemund :Osterhasemund :Osterhasemund :Osterhasemund
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste