Seite 1 von 2

Eingelegte Curry - Zucchini

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 19:43 pm
von Karin
Habe ich heute mit den vielen Zucchini aus dem Garten gemacht. Die schmecken wirklich lecker!

Bild

Bild

Rezept:
¾ kg Zucchini
2 ½ große Zwiebel(n)
1 EL Salz
1 ½ Tasse/n Essig
1 ½ Tasse/n Zucker
½ TL Curry
½ TL Paprikapulver, edelsüß
½ TL Pfeffer
½ TL Senfkörner
Dill

Zubereitung
Zucchini Schälen, aushöhlen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln in Ringe oder Streifen schneiden. Mit dem Salz 3-4 Stunden in einem großen Topf ziehen lassen. Gewürze dazugeben und alles 15-20 min kochen lassen. Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 20:04 pm
von gabi
Du bist ja eine richtige Leckermäulchenfee, hört sich verdammt gut an, ich bin dafür zu faul :oops:

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 21:15 pm
von maddy1987
Und wo sind unsere Kostproben? :grin: schnellduckundweg

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 21:21 pm
von Karin
maddy1987 hat geschrieben:Und wo sind unsere Kostproben? :grin:


Stehen hier bereit! :grin: :grin:

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 21:28 pm
von gabi
Pass auf was du schreibst, sonst stehn wir auf einmal vor deiner Tür :grin:

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 21:30 pm
von Karin
Darüber würde ich mich sehr freuen! :D :D :D

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 21:36 pm
von Martin
Schaut wirklich lecker aus !

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 23:05 pm
von Susie
Sieht echt lecker aus! Bin übernächstes WE höchstwahrscheinlich in deiner Nähe. Hast du das Namensschild noch? Bekommst auch noch Geld von mir. :wink:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 8:38 am
von Michaela
habe mir das rezept erstmal ausgedruckt, die muß ich auch machen...mir lief echt das wasser im mund zusammen :grin:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 9:01 am
von Claudia
Michaela hat geschrieben:habe mir das rezept erstmal ausgedruckt, die muß ich auch machen...mir lief echt das wasser im mund zusammen :grin:


mir auch, aber wir haben noch keine im Garten, nächstes Jahr.. kann man bestimmt auch mit Kürbis so machen...

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 21:26 pm
von Siptah
Oh wie lecker! Bei uns gibt es momentan auch so schöne Zucchinie! Vielen Dank für das tolle Rezept! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! :D

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 22:47 pm
von Martin
[quote="Siptah"]Oh wie lecker! Bei uns gibt es momentan auch so schöne Zucchinie! Vielen Dank für das tolle Rezept! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! :D[/quote
ich weiß bis heute nicht was Zucchinie ist :roll:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 23:16 pm
von gabi
Die sehen aus wie grüne Gurken, nur etwas kleiner und gesprenkelt, benutzt man sie als Auflauf schmecken sie ein bisschen süsslich. Nicht jedermans Sache.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 23:18 pm
von Nosleepgirl
gabi hat geschrieben:Die sehen aus wie grüne Gurken, nur etwas kleiner und gesprenkelt, benutzt man sie als Auflauf schmecken sie ein bisschen süsslich. Nicht jedermans Sache.
Selbst angepflanzte Zuccini können auch mal riesig ausfallen. Die von einer Kollegin meines Mannes war so groß wie ein Flaschenkürbis :grin:

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 23:24 pm
von Martin
gabi hat geschrieben:Die sehen aus wie grüne Gurken, nur etwas kleiner und gesprenkelt, benutzt man sie als Auflauf schmecken sie ein bisschen süsslich. Nicht jedermans Sache.
nix Deutsches Essen :roll:
Ich mag nur die deftige Deutsche Küche :roll:
Ausländischer Kram mag ich beim besten Willen nicht....

Chinesisch, Griechisch, Spanisch, Englisch, Französisch ist ein Graus.