Eingelegte Curry - Zucchini

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Eingelegte Curry - Zucchini

Beitragvon Karin » Mo Aug 23, 2010 19:43 pm

Habe ich heute mit den vielen Zucchini aus dem Garten gemacht. Die schmecken wirklich lecker!

Bild

Bild

Rezept:
¾ kg Zucchini
2 ½ große Zwiebel(n)
1 EL Salz
1 ½ Tasse/n Essig
1 ½ Tasse/n Zucker
½ TL Curry
½ TL Paprikapulver, edelsüß
½ TL Pfeffer
½ TL Senfkörner
Dill

Zubereitung
Zucchini Schälen, aushöhlen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln in Ringe oder Streifen schneiden. Mit dem Salz 3-4 Stunden in einem großen Topf ziehen lassen. Gewürze dazugeben und alles 15-20 min kochen lassen. Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon gabi » Mo Aug 23, 2010 20:04 pm

Du bist ja eine richtige Leckermäulchenfee, hört sich verdammt gut an, ich bin dafür zu faul :oops:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon maddy1987 » Mo Aug 23, 2010 21:15 pm

Und wo sind unsere Kostproben? :grin: schnellduckundweg
maddy1987
 

Beitragvon Karin » Mo Aug 23, 2010 21:21 pm

maddy1987 hat geschrieben:Und wo sind unsere Kostproben? :grin:


Stehen hier bereit! :grin: :grin:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon gabi » Mo Aug 23, 2010 21:28 pm

Pass auf was du schreibst, sonst stehn wir auf einmal vor deiner Tür :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karin » Mo Aug 23, 2010 21:30 pm

Darüber würde ich mich sehr freuen! :D :D :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Martin » Mo Aug 23, 2010 21:36 pm

Schaut wirklich lecker aus !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Susie » Mo Aug 23, 2010 23:05 pm

Sieht echt lecker aus! Bin übernächstes WE höchstwahrscheinlich in deiner Nähe. Hast du das Namensschild noch? Bekommst auch noch Geld von mir. :wink:
Susie
 

Beitragvon Michaela » Di Aug 24, 2010 8:38 am

habe mir das rezept erstmal ausgedruckt, die muß ich auch machen...mir lief echt das wasser im mund zusammen :grin:
Bild

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Michaela
Auetal-Hexe
 
Beiträge: 7798
Registriert: Mo Jul 30, 2007 13:02 pm
Wohnort: 29640 Schneverdingen-Wintermoor

Beitragvon Claudia » Di Aug 24, 2010 9:01 am

Michaela hat geschrieben:habe mir das rezept erstmal ausgedruckt, die muß ich auch machen...mir lief echt das wasser im mund zusammen :grin:


mir auch, aber wir haben noch keine im Garten, nächstes Jahr.. kann man bestimmt auch mit Kürbis so machen...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Siptah » Di Aug 24, 2010 21:26 pm

Oh wie lecker! Bei uns gibt es momentan auch so schöne Zucchinie! Vielen Dank für das tolle Rezept! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! :D
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon Martin » Di Aug 24, 2010 22:47 pm

[quote="Siptah"]Oh wie lecker! Bei uns gibt es momentan auch so schöne Zucchinie! Vielen Dank für das tolle Rezept! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! :D[/quote
ich weiß bis heute nicht was Zucchinie ist :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon gabi » Di Aug 24, 2010 23:16 pm

Die sehen aus wie grüne Gurken, nur etwas kleiner und gesprenkelt, benutzt man sie als Auflauf schmecken sie ein bisschen süsslich. Nicht jedermans Sache.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nosleepgirl » Di Aug 24, 2010 23:18 pm

gabi hat geschrieben:Die sehen aus wie grüne Gurken, nur etwas kleiner und gesprenkelt, benutzt man sie als Auflauf schmecken sie ein bisschen süsslich. Nicht jedermans Sache.
Selbst angepflanzte Zuccini können auch mal riesig ausfallen. Die von einer Kollegin meines Mannes war so groß wie ein Flaschenkürbis :grin:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martin » Di Aug 24, 2010 23:24 pm

gabi hat geschrieben:Die sehen aus wie grüne Gurken, nur etwas kleiner und gesprenkelt, benutzt man sie als Auflauf schmecken sie ein bisschen süsslich. Nicht jedermans Sache.
nix Deutsches Essen :roll:
Ich mag nur die deftige Deutsche Küche :roll:
Ausländischer Kram mag ich beim besten Willen nicht....

Chinesisch, Griechisch, Spanisch, Englisch, Französisch ist ein Graus.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Nächste

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast