Seite 1 von 2

Rote Grütze Kuchen

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 19:00 pm
von gabi
Ich habe gerade meinen Kuchen für meinen Kaffeklatsch in den Ofen geschoben und da es noch ein altes DDR Rezept ist :grin: , habe ich gedacht viele von euch kennen ihn noch nicht und möchten ihn mal probieren
300 gr Mehl
300 gr Zucker
200 gr weiche Margarine (bei uns hiess sie früher Marina :D )
4 Eier
1Päckchen Backpulver
1/4 ltr saure Sahne
2 Tüten Rote Grütze mit Griess
Ab in eine Kastenform, ca 45min backen, Puderzucker rüber, fertig.
Die Optik ist toll und uns es schmeckt superlecker :wink:

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 19:06 pm
von Andi
Das mischt man alles zusammen? Einfach so?

Re: Rote Grütze Kuchen

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 19:34 pm
von Ralf
gabi hat geschrieben:Ich habe gerade meinen Kuchen für meinen Kaffeklatsch in den Ofen geschoben und da es noch ein altes DDR Rezept ist :grin: , habe ich gedacht viele von euch kennen ihn noch nicht und möchten ihn mal probieren
300 gr Mehl
300 gr Zucker
200 gr weiche Margarine (bei uns hiess sie früher Marina :D )
4 Eier
1Päckchen Backpulver
1/4 ltr saure Sahne
2 Tüten Rote Grütze mit Griess
Ab in eine Kastenform, ca 45min backen, Puderzucker rüber, fertig.
Die Optik ist toll und uns es schmeckt superlecker :wink:


Ich denke, wir sollen probieren? Da steht nichts von selber machen!
Also lass dir was einfallen! :grin:

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 19:45 pm
von gabi
:g020: würde euch ja probieren lassen, dazu brauche ich aber mindestens wenn nicht noch mehr freie Tage :grin:
Die Zutaten alles zusammenmischen und gut durchrühren.Habe noch vergessen zu erwähnen, die Kuchenform schön einfetten und mit Semmelbrösel bekleben, da der Kuchen sonst nicht so gut aus der Form geht.

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 18:25 pm
von Ralf
gabi hat geschrieben::g020: würde euch ja probieren lassen, dazu brauche ich aber mindestens wenn nicht noch mehr freie Tage :grin:
Die Zutaten alles zusammenmischen und gut durchrühren.Habe noch vergessen zu erwähnen, die Kuchenform schön einfetten und mit Semmelbrösel bekleben, da der Kuchen sonst nicht so gut aus der Form geht.


Könntest ja deinen Jahresurlaub dafür nutzen! :grin:
Und dann bringst du ihn mit nach Ense!

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 20:11 pm
von gabi
Sorry, Jahresurlaub schon verplant, Ense hängt von 2 Faktoren ab 1.ob Püppi dann alles gut überstanden hat und 2. ob ich frei bekomme.
Deshalb ist auch noch keine Zusage zum Treffen von mir gekommen. Aber Vorschlag, lass ihn dir von Andy servieren, er wollte ja backen. Wenn er dann nicht schmeckt, weiss ich, dass er oder sein Frauchen was falsch gemacht haben :grin:

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 20:56 pm
von Andi
:shock: Ey ich bin kein ER!!! Das weiss ich ganz genau :grin: und backen kann ich nich, neeeee :wink:

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 21:21 pm
von Nosleepgirl
Andi hat geschrieben::shock: Ey ich bin kein ER!!! Das weiss ich ganz genau :grin: und backen kann ich nich, neeeee :wink:
Andi du sollst doch nicht lügen :shock:

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 21:50 pm
von gabi
Tschuldigung :oops: ,aber beim kleinen Treffen wart Ihr doch zu zweit.

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 22:17 pm
von Andi
Nosleepgirl hat geschrieben:
Andi hat geschrieben::shock: Ey ich bin kein ER!!! Das weiss ich ganz genau :grin: und backen kann ich nich, neeeee :wink:
Andi du sollst doch nicht lügen :shock:


:shock: ich Lueg nicht. Ich bin eine sie :grin:

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 22:19 pm
von Andi
gabi hat geschrieben:Tschuldigung :oops: ,aber beim kleinen Treffen wart Ihr doch zu zweit.


Wann war das? Charlie hab ich seit August 2008. Und davor hatte ich Henna 1,5 Jahre.

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 22:21 pm
von Andi
:oops: ich hab meine Maggie vergessen. Die hab ich seit 4. November 2001 :wink:

BeitragVerfasst: Fr Jun 04, 2010 22:46 pm
von gabi
Also bin ich wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer, kannst mir aus den zahlreichen schönen Bildern vom Nettetal einen Tip geben :) nichts für ungut, aber mein Kuchen war schnell alle :grin:

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 0:14 am
von Nosleepgirl
Andi war nicht in Nettetal, sie wohnt in Ulm. Sie kann sehr wohl backen und zwar ganz leckere Weihnachtsplätzchen. :grin:

BeitragVerfasst: Sa Jun 05, 2010 7:44 am
von gabi
ok.war ich also ganz falsch :oops: Tschuldigung