Schon mal an Weihnachten denken :-)

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Schon mal an Weihnachten denken :-)

Beitragvon Carilotta » Mi Okt 25, 2006 18:24 pm

nachdem ich mich ja hier an anderer Stelle mit meinem sau-beren Zoo geoutet hatte, habe ich geputzt *jawoll. Und Hundebücher sortiert und abgestaubt.

Da fiel mir eins in die Hände.......wunderschööööööön.....und bisserl traurig.......

"Mein Hund Schani - eine Liebeserklärung" von Otto von Frisch


Die Beschreibung gibts evtl. noch bei amazon?
Gruß,
Catrin
Carilotta
 

Beitragvon Karin » Mi Okt 25, 2006 18:35 pm

Ja gibt es noch:

Kurzbeschreibung
Das turbulente Leben eines außergewöhnlichen Hundes, der schon als Welpe einiges auf den Kopf stellte. Humorvoll und mit dem Blick des erfahrenen Hundekenners erzählt Otto von Frisch über die Jahre mit Schani.

Klappentext
Seit seinem dreizehnten Lebensjahr hat Otto von Frisch mit Hunden zusammengelebt - und nun ist er auf einmal hundelos.

Da begegnet ihm der Mischlingsrüde Schani, in den er sich sofort verliebt. Er holt den Welpen ins Haus, und es beginnt eine innige Freundschaft mit diesem außergewöhnlichen Hund.

Humorvoll und mit dem Blick des erfahrenen Hundekenners und Zoologen erzählt Otto von Frisch über die Zeit mit Schani.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Carilotta » Mi Okt 25, 2006 19:20 pm

Karin, danke für`s Nachschauen!

Aber zum Schluss stirbt Schani *schnief.....
Wobei immer wieder der Tenor in dem Buch ist, dass jeder einzelne Hund etwas ganz Besonderes ist und man Platz machen sollte für ein neues Wunder.....so ungefähr. Ist schon lange her, dass ich das Buch geschenkt bekam, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, trotzdem war es unglaublich schön........

Catrin
Carilotta
 

Beitragvon Karin » Mi Okt 25, 2006 19:48 pm

Ich kann solche Bücher nicht lesen, ich heul ja schon beim darüber nachdenken! :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Daniela » Mi Okt 25, 2006 20:06 pm

Karin hat geschrieben:Ich kann solche Bücher nicht lesen, ich heul ja schon beim darüber nachdenken! :cry:


Ich auch! :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Djego&Jane » Mi Okt 25, 2006 20:17 pm

:cry: Ich auch!
Djego&Jane
 


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste