Seite 1 von 1

Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 14:38 pm
von Karin
Dieses Buch habe ich gerade bei Amazon entdeckt (und gleich bestellt :oops: )
Ich bin schon ganz gespannt. :wink:

Anders - aber trotzdem glücklich
von Anke Dalder

Bild

Kurzbeschreibung
Von Albina bis Zausel – jeder ist ein besonderer Hund, weil er ein Handicap hat, das ihn von normalen Hunden unterscheidet: Er ist körperlich behindert, alt, krank oder reagiert aufgrund seiner Erfahrungen verhaltensauffällig. Ihre Besitzer scheuen keine Mühen und entwickeln allerlei Fantasie, aber dieser Einsatz wird belohnt. Die über 60 hier zusammengetragenen Geschichten zeigen, dass Hunde mit Handicap „trotzdem glücklich“ sind und ihren Menschen viel Freude bereiten. Dennoch spricht manch einer ihnen das Recht zu leben ab. Dieses Buch beseitigt Zweifel und räumt mit Vorurteilen auf. Hunde mit Handicap sind Kämpfer mit dickem Fell und nicht selten echte kleine Stars.

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 14:52 pm
von Britta
Die Kurzbeschreibung hört sich gut an! :wink:

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 16:03 pm
von Kathi71
Hört sich sehr interessant an :wink:
Sag uns dann mal bitte wie es war :wink:

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 16:07 pm
von Silvi
Ja, interessiert mich auch!
Lisa ist ja auch behindert!

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 16:13 pm
von Karin
Kathi71 hat geschrieben:Sag uns dann mal bitte wie es war :wink:


Klar, mache ich. :wink:

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2012 7:40 am
von Karin
Ich habe zwar noch nicht alle Geschichten gelesen, aber ich finde das Buch jetzt schon wundervoll.
Auch wenn schon die eine oder andere Träne beim Lesen geflossen ist (und sicher noch fließen wird).
Es sind Geschichten, wie sie durchaus auch hier im Forum zusammengetragen sein könnten.

Die Geschichten über die alten Hunde haben mich z. B. sehr an Silvia und ihr Oldi-Rudel erinnert.
Die über Hunde mit Handycap wiederum an Charlie-Blindfisch oder meine taube Nuss Duncy.
usw...

Also ich kann das Buch nur sehr empfehlen! :wink:

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2012 7:45 am
von SG
Ich werds mir wohl mal bestellen..