Buchtipp / tauber Hund Oskar

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Buchtipp / tauber Hund Oskar

Beitragvon Martina » Di Mär 23, 2010 10:15 am

Subject: Buchtipp / tauber Hund Oskar


Liebe Frau Barke,

es wäre lieb von Ihnen, wenn Sie den nachstehenden Buchtipp in den Verteiler stellen. Es handelt sich um ein Buch, welches sich mit dem Leben und die Ausbildung eines gehandicapten Hundes beschäftigt.

Oskar ist eine französische Bulldogge, die aufgrund ihrer angeborenen Taubheit für den Züchter wertlos war und von ihm an einen Hundehändler abgegeben wurde. Der kleine Welpe wurde von dort mehrfach verkauft und wieder zurückgebracht. Eine Tierschützerin (Mitarbeiterin eines Tierheimes) hat den Kleinen, der sich mittlerweile aus Schutz zu einem kleinen Beißer entwickelt hatte und somit auch für den Händler wertlos wurde, freigelöst und die Verhaltenstherapeutin Heidi Reutlinger um Hilfe für ihn gebeten.

Frau Reutlinger hat Oskar aufgenommen und ihn zum Therapiehund ausgebildet. Ausschnitte seiner Ausbildung waren beim ZDF und Pro 7 zu sehen.

Das Buch beschreibt seine Ausbildung vom ersten Tag an und zeigt, wie auch aus einem gehandicapten Hund ein absoluter Traumhund werden kann.

Oskar ist souverän in jeder Lebenslage, arbeitet als Therapiehund, besucht Altenheime, Kindergärten und Schulen.

Das Buch heißt: Oskar - ein Leben in der Stille und trotzdem mittendrin und ist von der Autorin H.G. Reutlinger (Preis: 10,90 ¬).

Im Vorwort zum Buch schreibt die Autorin: Wenn auch nur ein einziger tauber Hund aufgrund dieses Buches nicht getötet wird, hat es seinen Zweck erfüllt.

Liebe Grüße

Gabriele Hinz

stolze Besitzerin von Oskar
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste