111 Gründe Hunde zu lieben

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

111 Gründe Hunde zu lieben

Beitragvon Lina » Fr Mär 13, 2009 0:28 am

111 Gründe Hunde zu lieben
Eine Liebeserklärung an des Menschen treuesten Freund
Autor: Hauke Brost


Ich finde des Buch klasse und richtig lustig!

In den Vorteilen sind ganz viele kleine Geschichten verpackt, die wohl jedes Herrchen kennt und in Erinnerung an die gleichen Erlebnisse schmunzeln muss! :D

Vor allem die Vorteile für die Kategorie "Nachbarn", "Graue Zellen", "Flirts und mehr" und "Berufliches" sind für mich persönlich klasse!

Das Buch ist frisch im Februar 2009 erschienen.

Hier mal ein paar Textstellen:

"Tief atmet er durch und träumt. Die Läufe zucken im Schlaf. Wen mag er gerade jagen? Hase? Jogger? Ratte? Postbote? Träumen ist ja erlaubt. Nichts ist unmöglich. Nur ein Leben ohne Hund: Das ist fast unmöglich - für jeden, der mal einen hatte."

"Er ist so gut wie man selbst werden sollte. So wie Mama es gewollt hätte. Er vertraut ohne Hintertür und Rücktrittsklausel."


oder die Geschichte, wie er zu einem seiner Hunde kam:

"Links und rechts, vorn und hinten nur agressive Kläffer, in Blickweite nur Gitter und Beton. Ohrenbetäubender Lärm, Gestank, angekaute Eisen, überforderte Pfleger, kleine Boxen mit hartem Asphalt. Er saß nur so da in seiner Zelle und schenkte mir seinen "Hol-mich-hier-raus-Blick".

Ich ging weiter. Seine Augen folgten mir. Er wusste: Der kommt zurück. Man interpretiert ja gern etwas hinein in die Augen eines Hundes, aber wer sagt denn, dass man damit falsch liegt? Diser Hund spürte: Das ist meine Chance, und es kommt so bald keine neue. Da draußen vor dem Gitter, da steht ein Mensch, mit dem man leben könnte. Schau ihm hinterher, lass ihn nicht aus den Augen. Der - oder keiner.

Ich schlenderte zurück und ließ diese Box aufschließen. Ich hatte keine Ahnung, wie lange er da schon drin war. Es war übrigens ein großer Hund. Ein sehr großer sogar. So groß, dass er nicht mehr so leicht zu vermitteln war.

Er ging bei Fuß, er machte Platz, er zeigte sich wirklich von seiner besten Seite (später nicht mehr soooo... :mrgreen:) Er wusste: Es ging ums Ganze. "Na?" fragte er mit seinem unnachahmlichen Blick und stupste mich an: "Holst du mich raus"? "Ja" sagte ich "ich hol dich hier raus".

Dann erzählt er wie der Hund zuhause ankam und ein Handwerker kommen musste.

"Der Hund sprang auf, er knurrte und ging in Hab-Acht-Stellung. Es war sein Zuhause, er bewachte unser Reich. Hallo? Der Hund war fremd! Noch gar nicht eingelebt! Er wusste: Ich jetzt hier, ich jetzt aufpassen, mein Herrchen kenne ich seit einer Stunde, aber macht nix. Herrchen ist Herrchen, klingeln blöd, Fremder kommt, besser knurren, gleich aufpassen. Kein Problem, Herrchen sagt, Waschmaschine ist kaputt und Fremder ist OK? Gut, dann ich wieder hinlegen. Aber immer gucken obs auch stimmt. Waschmaschine gern reparieren, aber dann fort mit ihm. Tür zu, Fremder weg! Am besten gleich wieder hinlegen vor die Wohnungstür."


Und zum Schluss noch für Euch:

"Wenn der Hund auf eine Oma zurennt, die binnen der nächsten zehn Sekunden am Infarkt dahinscheiden wird, und Sie rufen ihr fröhlich zu: "Der tut nix! Der will nur spielen!", was natürlich stimmt, aber die Oma hört wohl schwer, oder sie mag es nicht glauben, oder sie hat eine Allergie gegen Hundehaare, jedenfalls entspannt ihr fröhlicher Zuruf die Lage keineswegs..." :mrgreen:

Wenn ihr Euch auch so gut verstanden fühlt wie ich, kann ich das Buch auch ausleihen, aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. :wink:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 24, 2009 16:03 pm

Ein schönes Buch, das sich schnell liest, kann ich nur empfehlen. :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Claudia » Mi Jun 24, 2009 16:33 pm

Ja so Bücher mag ich auch... manchmal denke ich dann ich könnte auch ein Buch schreiben, wie ich zum Cocker gekommen bin.. das ist es schon fast wert aufzuschreiben... :wink:

Nadine magst du es mir ausleihen ?
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Lina » Mi Jun 24, 2009 16:38 pm

Ja klar! Ich hab mich eh schon gewundert, warum noch keiner gefragt hat, das Buch ist toll. Hab sogar meinem Chef ein paar Sachen rauskopiert, dass der Hund gut fürs Betriebsklima ist usw. als ich auf die Erlaubnis für einen neuen Pflegehund warten musste. :wink: Schick mal deine Adresse per PN. :wink:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: 111 Gründe Hunde zu lieben

Beitragvon Kerstin » Mi Jun 24, 2009 17:00 pm

Lina hat geschrieben:
oder die Geschichte, wie er zu einem seiner Hunde kam:

"Links und rechts, vorn und hinten nur agressive Kläffer, in Blickweite nur Gitter und Beton. Ohrenbetäubender Lärm, Gestank, angekaute Eisen, überforderte Pfleger, kleine Boxen mit hartem Asphalt. Er saß nur so da in seiner Zelle und schenkte mir seinen "Hol-mich-hier-raus-Blick".

Ich ging weiter. Seine Augen folgten mir. Er wusste: Der kommt zurück. Man interpretiert ja gern etwas hinein in die Augen eines Hundes, aber wer sagt denn, dass man damit falsch liegt? Diser Hund spürte: Das ist meine Chance, und es kommt so bald keine neue. Da draußen vor dem Gitter, da steht ein Mensch, mit dem man leben könnte. Schau ihm hinterher, lass ihn nicht aus den Augen. Der - oder keiner.

Ich schlenderte zurück und ließ diese Box aufschließen. Ich hatte keine Ahnung, wie lange er da schon drin war. Es war übrigens ein großer Hund. Ein sehr großer sogar. So groß, dass er nicht mehr so leicht zu vermitteln war.

Er ging bei Fuß, er machte Platz, er zeigte sich wirklich von seiner besten Seite (später nicht mehr soooo... :mrgreen:) Er wusste: Es ging ums Ganze. "Na?" fragte er mit seinem unnachahmlichen Blick und stupste mich an: "Holst du mich raus"? "Ja" sagte ich "ich hol dich hier raus".



:flenn: :flenn: :flenn:
Kerstin
 

Beitragvon Lina » Mi Jun 24, 2009 18:25 pm

So, Buch ist im Briefkasten samt "Lesezeichen"-Leckerliestreifen fürs Waschbärchen. :wink:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Barbara » Mi Jun 24, 2009 22:07 pm

Ich habe das zum Geburtstag bekommen. Ein schönes "Verschenkbuch" - obwohl der Autor einer dieser Hundehalter ist, denen ich lieber aus dem Weg gehe :cool:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tracey » Do Jun 25, 2009 6:52 am

Barbara hat geschrieben:Ich habe das zum Geburtstag bekommen. Ein schönes "Verschenkbuch" - obwohl der Autor einer dieser Hundehalter ist, denen ich lieber aus dem Weg gehe :cool:


wieso?
wird der Hund am Tisch gefüttert, darf im Bett schlafen und auf der Couch liegen?

:mrgreen: Bild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Re: 111 Gründe Hunde zu lieben

Beitragvon Martina » Do Jun 25, 2009 7:44 am

Kerstin hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
oder die Geschichte, wie er zu einem seiner Hunde kam:hinterher, lass ihn nicht aus den Augen. Der - oder keiner.


Er ging bei Fuß, er machte Platz, er zeigte sich wirklich von seiner besten Seite (später nicht mehr soooo... :mrgreen:) Er wusste: Es ging ums Ganze. "Na?" fragte er mit seinem unnachahmlichen Blick und stupste mich an: "Holst du mich raus"? "Ja" sagte ich "ich hol dich hier raus".



:flenn: :flenn: :flenn:


Das ist so außergewöhnlich nicht. Ich hatte selten einen so folgsamen Hund an der Leine wie Lucky bei unserem ersten Spaziergang. :mrgreen:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Claudia » Do Jun 25, 2009 8:23 am

Lina hat geschrieben:So, Buch ist im Briefkasten samt "Lesezeichen"-Leckerliestreifen fürs Waschbärchen. :wink:


oh wie schön, dann kommst es ja heute oder morgen bei mir an... :mrgreen:

der Waschbär wird sich bestimmt freuen, denn er hat entdeckt, dass Leckerlies was tolles sind und weiß nun auch schon wo die bei uns versteckt sind.. :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste