Animal learn Verlag / Leihbücher

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Animal learn Verlag / Leihbücher

Beitragvon schluppi » Fr Feb 29, 2008 11:38 am

Da mir Mottessy`s Grundgedanke mit dem " Wanderbuch" sehr gut gefallen hat,hatte ich da ne Idee.Ich habe einiges an guten Hundebüchern im Regal stehen.Grade die aus dem Animallearn Verlag sind nich billig.Unter 20 Euronen geht da nix.Ich würde sie verleihen,möchte sie aber nach dem auslesen gern wieder haben.Ihr hättet dann nur die Portokosten an der Backe.Über einen Euro Leihgebühr pro Buch würde sich der Verein bestimmt sehr freuen :wink: Bei Interresse schickt mir ne PN.
Folgende Bücher kann ich anbieten;

Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes
ersch. im Animallearn Verlag
Aus dem Inhalt;
Die Handlungskette des Jagdverhaltens
Das Töten/ Tötungsstrategien
Die Körpersprache/das Ausdrucksverhalten des Hndes
Die Sinne im Einsatz
Kommunikatives Spazierengehen als Schlüssel zum Trainingserfolg
Abrufübungen
Selbstständiges Absitzen beim Anblick von Beute
Fehlerquellen im Training
Hilfsmittel im Training
Trainingsmethoden und ihre Grenzen
und vieles mehr
Bild

Turid Rugaas " Hilfe,mein Hund zieht"
ersch. im Animal learn Verlag
Hilfe,mein Hund zieht.Wer kennt dieses Problem nicht?
Die norwegische Hundetrainerin Turid Rugaas,bekannt durch ihre Veröffentlichung über die Beschwichtigungssignale der Hunde,beschreibt in ihrem neuen Buch die von ihr entwickelte Methode zur Einübung der Leinenführigkeit.Den Einsatz von Strafreizen wie Leinenruck,Stachel oder Würgehalsbändern lehnt sie hierbei kategorisch ab....

Bild

Clarissa von Reihardt " Stress bei Hunden "
ersch. im animal learn Verlag
Dieses Buch informiert über die Ursachen & Folgen von Stress und erklärt,welche Symtome Sie an einem gestressten Hund beobachten können.Die Autorinnen berichten anhand von authentischen Fallbeispielen,zu welchen Verhaltensauffälligkeiten und gesundheitlichen Problemen es kommen kann,wenn ein Hund überfordert ist und wie man ihm hilft,sein inneres Gleichgewicht wieder zu bekommen.
Bild

Turid Rugaas " Calming Signals"
ersch. im Animallearn Verlag
In diesem Buch erklärt Turid Rugaas warum,wann und wie Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden.Ebenso beschreibt sie,wie wir Menschen die Signale erkennen,deuten und sogar selbst einsetzen können.So wird es jedem möglich,zu einem besseren Verständnis seines eigenen,aber auch fremder Hunde zu kommen.
Bild

James O`Heare " Das Aggressionsverhalten des Hundes "
ersch. im Animallearn Verlag
Das Aggressionsverhalten des Hundes-ein Thema,das die Gemüter erregt und zu dem immer neue Theorien und Trainingsmethoden entworfen werden.
James O`Heare erklärt in diesem Arbeitsbuch
-wie es zu aggressiven Verhaltensweisen kommt
-welche Formen aggressiven Verhaltens es gibt
-wie man das Verhalten des Hundes analysiert und ein Trainingsprogramm für das entsprechende Problem erstellt
-wie man Lerntheorien und Methoden zur Verhaltenskorrektur richtig anwendet
-welche Präventivmaßnahmen beim Welpen oder erwachsenen Hund ergriffen werden können,damit es gar nicht erst zu Problemen kommt

James O`Heare hat es geschafft!Endlich ein Buch über Aggresion bei Hunden,das KEINE Bestrafungen empfiehlt.....

Bild

"Hundesprache"
ersch. im Kosmos Verlag
Ob im Alltag zu hause,bei der Erziehung oder bei Hundebegegnungen-unsre Hunde teilen sich untereinander und auch uns Menschen in diesen Situationen mit.Anhand zahlreicher Farbfoto`s und Illustrationen werden Sie in die Welt der Hundesprache begleitet und lernen Lautäußerungen,Mimik,Körperhaltung und -bewegung richtig verstehen....
Bild

" Der Hund aus dem Tierheim "
ersch. im Ulmer Verlag
Hunde-ausgesetzt,übrig geblieben oder gerettet aus fernen Ländern-in Tierheimen und Auffangstationen warten sie auf eine Chance.Wenn sie einem solchen Hund ein neues Zuhause geben wollen,übernehmen sie eine schwierige,aber sehr dankbare Aufgabe........
Bild
schluppi
 

Beitragvon Karin » Fr Feb 29, 2008 12:23 pm

Hast eine PN. :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast