Ich bin dann mal weg

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Ich bin dann mal weg

Beitragvon pamela » Sa Mai 26, 2007 9:38 am

Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling


Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ
pamela
 

Beitragvon andymzxx » Do Jun 07, 2007 0:06 am

genial das Buch habe es auch gelesen!!!!!
andymzxx
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » So Jul 08, 2007 10:27 am

Was kostet das Buch
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon pamela » So Jul 08, 2007 10:50 am

19,90 :wink:
pamela
 

Beitragvon Daniela » So Jul 08, 2007 18:53 pm

Ich liebe dieses Buch! Witzig, leicht und doch auch tiefsinnig - klasse! :D :D
Ich mag Hape´s Art und Humor eh so gern! :lol:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Carilotta » So Jul 08, 2007 19:23 pm

Ich fands auch gut zu lesen. Und der Tierschutz kommt ja nicht ganz zu kurz mit der einen Episode "Hund ins Hotelzimmer geschmuggelt" :wink: . Immerhin ist Hape tierlieb......
Carilotta
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Feb 20, 2008 14:36 pm

Ich habe es jetzt ausgelesen und muss sagen es steht nicht umsonst in der Bestsellerliste. Seine Gedanken und Überlegungen sind den meinen gleich. Besonders die Erkenntnisse des Tages haben mir aus der Seele gesprochen.
Darunter besonders diese Erkenntnisse:

Erkenntnis des Tages 22.06.01 Strecke Belorado, Tosantos und Villafranca
Was macht uns menschlich? Unsere kleinen Macken und die großen Fehler. Hätten wir sie nicht, wären wir alle wandelnde Götter!


Erkenntnis des Tages 30.06.01 Strecke León
Meine Schwäche ist auch meine Stärke.

Erkenntnis des Tages 18.07.01 Strecke Castaneda
Hier und da gibt es das Paradies auf Erden!
Nosleepgirl
 

Beitragvon Tracey » Sa Mär 01, 2008 21:04 pm

Genial! Einfach genial! Habe es gerade zuende gelesen und bin noch schwer beeindruckt. Hätte nicht gedacht das er 6 Sprachen spricht! kann es nur weiter empfehlen!

Wenn Holger damit fertig ist, könnte es ein "Wanderbuch" werden :wink:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast