Mit Hunden sprechen

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Mit Hunden sprechen

Beitragvon Moni » So Sep 18, 2005 18:08 pm

Autorin: Jan Fennell
Verlag: Ullstein Verlag

jan Fennell hat den Pferdeflüsterer Monty Roberts als Vorbild gehabt und hat die Methoden auf das Zusammenleben mit den Hunden übertragen.

Das Buch liest sich sehr gut und man kann sehr viel übernehmen.
Bild
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kristin » Mo Sep 19, 2005 10:11 am

naja, ich finde es nicht ganz so toll. Geb aber zu, dass ich es nie gelesen habe, hab dafür aber einen Vortrag von ihr gehört.
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Mo Sep 19, 2005 16:44 pm

Weil sie vieles über Rangordnung und Ignorieren löst. Bei ihr ist aber bei weitem nicht alles schlecht, aber nicht so, dass ich es empfehlen würde.
Kristin
 

Beitragvon ClaudiaX » Di Sep 20, 2005 9:48 am

Bäh, Gast war ich. Nicht eingeloggt. :evil:
ClaudiaX
 

Beitragvon Kristin » Mi Sep 21, 2005 22:27 pm

trixi hat geschrieben: Ausserdem finde ich einige Dinge wirklich auch albern, z. B. dass man immer etwas bevor man dem Hund Futter gibt essen soll.


Ja, das fand ich auch äusserst witzig :lol: Total überholt.
Das einzig gute an der Geschichte - es schadet niemandem.
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Mi Sep 21, 2005 22:30 pm

Evi(mi) hat geschrieben:Mhm. Bild Das ist schon wahr. Bei den Problemfällen, die sie da in ihrem Buch schildert, wär mir allerdings auch nix anderes/Besseres eingefallen. :roll: Und diese Methode funktioniert wohl in solchen Fällen. Darum fand ich diesen Lösungsansatz interessant.


Vllt kannst du ja mal ein BSP rausschreiben und wir sprechen darüber? Wäre doch mal ne Überlegung :) Vllt fallen uns andere Lösungen ein.
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Do Sep 22, 2005 13:36 pm

trixi hat geschrieben:Ich suche übrigens noch ein gutes Buch für einfache Sequenzen aus dem Dogdancing...hat einer Ideen?


Hi Trixi

Ich hab das folgende zu Hause:
... darf ich bitten? Dogdancing von Viviane Theby und Michaela Hares

es gibt noch eins von N. Weber, das ich aber nicht kenne.

Für Beschäftigungen des Hunde soll auch das folgende sehr gut sein, hab es aber bisher nur mal kurz durchgeblättert:
Christina Sondermann: Das große Spielebuch für Hunde
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Do Sep 22, 2005 13:59 pm

trixi hat geschrieben:
... darf ich bitten? Dogdancing von Viviane Theby und Michaela Hares


Ist es auch für absolute Anfänger? Ich habe das von Brigitte Lau, aber komme damit nicht weiter, weil Abby ja dieses Bellproblem mitbringt. Deshalbe suche ich kleine unspektkaluläre Sequenzen......


Ich schau heute abend mal nochmals rein. Hab ich schon länger nicht mehr ;) und sag dir dann bescheid.
Kristin
 

Beitragvon Djego&Jane » Di Jul 18, 2006 10:55 am



Ja, ich habe es auch gelesen, nur finde ich es etwas schwer umzusetzen.
Viele schöne Dinge sind dabei, die man für unsere Hunde gebrauchen kann, aber manches läßt sich nicht umsetzen.
Bei uns ( bei mir ) ist die Gegend zu befahren und die Jäger lieben die Hundebesitzer auch.
Habe mir oft vorgestellt ihre Therorien bei meinen Hunden draußen aus zuprobieren. Das wäre ein Drama!!!!!!!!!!!!!!
:lol: Aber es belustigt mich, daran zudenken was meine 2 Superdogs treiben würden!
Djego&Jane
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Nov 17, 2006 15:20 pm

Ich lese es gerade, bin allerdings erst auf Seite 59. Sicher kann man nicht alles aus solchen Büchern verwenden. Es gibt verschiedene Meinungen und Handlungsweisen. Aber man kann sicher einige Informationen mitnehmen und darüber nachdenken ob man es persönlich einsetzen kann und will.
Nosleepgirl
 

Beitragvon giba » Mi Mär 14, 2007 17:44 pm

Ich hab die ersten beiden Bücher von Jan Fennell gelesen. Ich finde den Ansatz gut. Hab ja z.B. Monty Roberts auch schon live gesehen. Aber viele Ansichten von Jan Fennell teile ich einfach nicht. Hab z.B. ein Buch über Wölfe gelesen, daß ihren Beobachtungen total wiederspricht.
giba
 

Beitragvon Jumbo » Mi Mär 14, 2007 17:48 pm

Dieses Buch ist spitze:

Ray, Mary
Harding, Justine
Dog Tricks
Clevere Spaßspiele für jeden Hund
2005, Kynos
EUR 16,90*

Der Aufbau jeden einzelnen Tricks ist mit vielen Fotos genauestens erklärt! Echt klasse!
Jumbo
 

Beitragvon Jumbo » Mi Mär 14, 2007 17:51 pm

Das ist auch seht gut:

Burow, Inka
Nardelli, Denise
Dogdance
Vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie
2. Aufl. 2005., Cadmos
EUR 22,90*

Ich find's besser als das von Nicole Weber aber nicht so gut wie das eben genannte. Das von eben ist einfacher aufgebaut. Dieses geht schon mehr in Richtung Choreografie und Fußarbeit. Das von eben (Dog Tricks) beschränkt sich auf die Tricks.
Jumbo
 

Nächste

Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste