Neues von Pino aus Karlsbad

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Djego&Jane » So Feb 25, 2007 18:22 pm

:D Alles was sich reimt ist gut. Das sagte schon Pumuckel! :mrgreen:

Schöne Bilder und Geschichte!
Djego&Jane
 

Beitragvon Daniela » So Feb 25, 2007 18:28 pm

Djego&Jane hat geschrieben::D Alles was sich reimt ist gut. Das sagte schon Pumuckel! :mrgreen:

Schöne Bilder und Geschichte!


Genau! :D :D
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Djego&Jane » Mo Feb 26, 2007 8:21 am

:D Dann sag Deinem Papa das er das sehr schön formoliert hat! :D
Djego&Jane
 

Beitragvon Alexandra » Mo Feb 26, 2007 16:04 pm

Schöne Bilder..... ich finde die Schnauze ganz interessant von Pino, das sieht so aus, als ob er unter der Nase einen schwarzen Schnauzer hätte.... :mrgreen: ... oder sieht das nur auf dem einen Bild so aus?
Alexandra
 

Beitragvon Barbara » Do Mär 01, 2007 17:43 pm

Pino scheint ja echt voll lieb zu sein - vielleicht wollen Deine Eltern aber trotzdem tauschen? Mein Joe hat ihnen doch auch gefallen :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Margarete » Do Mär 01, 2007 20:41 pm

Ich freu mich für den kleinen "Schrankcocker", daß es ihm so gut geht. Vielen Dank an die neue Familie!!
Pflegestelle für: Emiliebeißmaus, Omi Asti (Astoria), Scarlett, Schoko-Toby, Adda (Tasha)
Benutzeravatar
Margarete
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:29 am
Wohnort: Elsenfeld

Beitragvon Djego&Jane » Fr Mär 02, 2007 8:33 am

:D Wenn er brummt, so wie bei Oma.
Dann soll sie ihn nur nicht ansehen, dadurch könnte er sich noch mehr in die Enge getrieben fühlen.
Ich würde wenn er so tut ihn total ignorieren.
Das heißt nicht ansehen, nicht mit ihm sprechen und nicht streicheln.
Erst wenn er so ist, wie er soll, ruhig, dann wird er nett begrüßt und gestreichelt oder gelobt.
Es kann sein, ich bin nicht dabei, das ihr ihn indirekt immer für das Verhalten bestätigt.
Wenn möglich führt immer den selben Tagesablauf ein, das stärkt ihn im Vertrauen fassen.
Er ist bestimmt nicht böse nur verunsichert.
Schreibe ruhig weiter mußt dir keine Gedanken machen, viele von uns, auch ich, haben das am Anfang erlebt.
Alles Gute, bitte schreib mal wies klappt!
Djego&Jane
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mär 02, 2007 9:18 am

Jane hat recht, wenn er knurrt nicht sagen Pino warum machst du das oder Lass das sein oder ähnliches. Durch die Ansprache fühlt er sich bestärkt. Ignoriern und ganz ruhig weitermachen. Nicht runterbeugen und streicheln, dies wie Jane schon sagte erst machen wenn er wieder ruhig ist.

Was wichtig ist, immer erst die Familienangehörigen begrüßen, dann erst den Hund. Gilt auch für Besucher. Der Hund ist der letzte der begrüßt werden soll.

Wo hat er seinen Liegeplatz und seine Fressnäpfe? Der Liegeplatz sollte nicht im Eingangsbereich liegen. In anderen Räumen dann immer so das die Zimmertür nicht einsichtbar ist.

Macht er es wirklich immer wenn es dunkel ist oder auch tagsüber? Wenn es nur nachts ist, würde ich mal mit dem TA sprechen. Vielleicht ist was mit den Augen??? :ka:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barbara » Fr Mär 02, 2007 10:06 am

Dieses Geknurre kenne ich von Joe zur Genüge. Wir haben das mit Ignorieren, bzw. einer guten Unterordnung einigermaßen in den Griff bekommen. Aber manche Cocker sind so - ich habe manchmal den Eindruck, der versucht ständig, in der Rangordnung aufzusteigen.Zu sehr "verwöhntwerden" scheint Cockern nicht immer gut zu bekommen.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SG » Fr Mär 02, 2007 12:13 pm

Ich hab schon ein bissel einen Schreck bekommen, als er unseren Nachbarn so angebellt hat, dachte jetzt beißt er gleich. Da ist mit ignorieren nix zu machen oder?


nee, da würd ich ihn dann ganz massiv nach hinten drängen und ihn direkt anblaffen, streng und direkt ihn am besten mit einem ganz harten "NO!" - wichtig ist das es kurz und hart kommt, gleichzeitig mit dem Zurückdrängen... Lass ihn auf keinen Fall vor dir gehen, das gibt ihm das Gefühl dich schützen zu müssen.. du überlässt ihm in dem Fall die Führung, das darf nicht sein. Gehst du vor ihm hast du die Führung und das Sagen. Achte mal drauf, auch im Haus. Du gehst vor ihm die Treppe runter - vor ihm aus der Haustür.. - aber nach ihm wieder rein ! (du sicherst nach hinten ab) ist gar nicht schwer und kann man sich gut angewöhnen. :) Viel Glück.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Djego&Jane » Fr Mär 02, 2007 12:32 pm

Barbara hat geschrieben:Dieses Geknurre kenne ich von Joe zur Genüge. Wir haben das mit Ignorieren, bzw. einer guten Unterordnung einigermaßen in den Griff bekommen. Aber manche Cocker sind so - ich habe manchmal den Eindruck, der versucht ständig, in der Rangordnung aufzusteigen.Zu sehr "verwöhntwerden" scheint Cockern nicht immer gut zu bekommen.


Das ist wohl war, ich habe auch so einen! :roll:
Leider tue ich es trotzdem und muß dann feststellen das es nicht gut ist, aber auch ich lerne.
Hab ja noch ne Hündin, kein Cocker, die muß die Kuschelattacken aushalten. :mrgreen:
Djego&Jane
 

Beitragvon Barbara » Sa Mär 03, 2007 20:18 pm

Der gute Pino scheint ein Verwandter von Joe zu sein, der knurrt auch alle an, die am Schlafzimmer vorbei gehen. Mich knurrt er nur an, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, aber er beschwichtigt auch sofort wieder.
Ich bin sein Boß, ich darf alles mit ihm machen, aber er glaubt, er ist mein persönlicher Assistent - es hat mich viel Mühe und Zeit gekostet, das unter Kontrolle zu bringen!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Alexandra » Sa Mär 03, 2007 20:43 pm

Denke auch, dass er wohl Angst im Dunkeln hat, aber es hört sich für mich auch nach einem kleinen Dominanz-Problem an.

Ich würde an Eurer Stelle mal eine gute Hundeschule aufsuchen.
Alexandra
 

Beitragvon Alexandra » Sa Mär 03, 2007 21:01 pm

Judy1903 hat geschrieben:Hundeschule halte ich auch für sinnvoll, das hatten wir auch vor der Schlafzimmer-Geschichte schon vor.

Alleine bleiben ist für Pino übrigens jetzt kein Problem mehr, er hat ganz schnell begriffen, dass wir immer wieder heim kommen.


Das ist doch super... dass er jetzt allein bleiben kann.... alles andere ist denke ich auch schnell in den Griff zu bekommen.
Puck hatte am Anfang auch einige "Ansprüche". Ihm war z.B. nicht sofort klar, dass die Jungs (meine Kids) über ihm stehen, er dachte wohl er kommt gleich hinter mir und meinem Mann.... :mrgreen: .... nun ja, er hat das dann doch recht schnell begriffen, nachdem wir u.a. konsequent eingeführt haben, dass er NICHT auf die Couch darf, die Kinder aber schon oder wir ihn eben NICHT zuerst begrüßt haben, sondern immer erst die Kinder usw....
Alexandra
 

Beitragvon SG » So Mär 04, 2007 11:29 am

Was ihr tun könnt: Es gibt diese Nachtleuchten für in die Steckdose. Hat hier bei uns auch geholfen.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste