LILI

Moderator: Moderatoren

LILI

Beitragvon Arndt » Mo Mär 25, 2019 20:30 pm

Hallo zusammen,

die kleine Lili ist nach langer Fahrt gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Mit dem Autofahren hatte überhaupt keine Probleme.

Bild

Im neuen Zuhause angekommen, wurde erst einmal alles ausgiebig beschnuppert. Sie war verständlicherweise ein bisschen nervös, aber nicht übermäßig ängstlich und wurde schnell zutraulich. Zuerst wurde natürlich die Couch erfolgreich erobert :lol:

Bild

VIDEO - Lili im neuen Zuhause - Zweiter Tag

Bild

Auch das erste Abendessen hat sehr gut geklappt, für den Abend haben wir ihr einen Liegeplatz im Schlafzimmer eingerichtet, der ihr auch gut gefallen hat.

Bild

Die erste Nacht verlief ruhig und problemlos, um 6 Uhr wurde Frauchen dann durch einen Sprung ins Bett geweckt. :aufwachen:

Beim morgendlichen Gassigehen wurde neue Umgebung erstmal ausgiebig erkundet und auch schon fleissig gebuddelt:

Bild

VIDEO - Lili - Wo ist die Maus?

Draussen läuft sie an fremden Menschen zwar skeptisch, aber recht problemlos vorbei. Auf andere Hunde reagiert sie noch ängstlich (bellen und knurren kann sie da sehr gut :shock: ), wir versuchen wie empfohlen sie mit ruhigem Zuspruch auf Augenhöhe abzulenken. Das klappt recht gut.

Alles in allem ist die kleine Maus superlieb. Sie bekommt ganz viele Streicheleinheiten und wir sprechen viel mit ihr. Sie lässt uns keine Sekunde aus den Augen. Wir freuen uns auf eine schöne Zukunft mit ihr. :verliebt:

Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Vermittlung, Unterstützung und Betreuung der Cocker-Rettung bedanken, insbesondere bei Frau Gerwien, Herrn Klein und vor allem beim Pflegefrauchen Frau Bäuchle. :blume: :blume:

Natürlich werden wir auch weiterhin gerne über Lilis Fortschritte berichten.
Benutzeravatar
Arndt
 
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 24, 2019 17:23 pm
Wohnort: Odenthal

Re: LILI

Beitragvon Coco Cocker » Mo Mär 25, 2019 22:09 pm

Wie schön :D
Ja, berichtet bitte unbedingt weiter, darüber freuen wir uns sehr.

Couch ist also schon erobert :wink:
Läuft ja, Lili :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: LILI

Beitragvon Ralf » Di Mär 26, 2019 7:21 am

Danke für die schönen Bilder und den Bericht. :lol:

P.S. Wir sind hier alle per DU. :wink:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20570
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: LILI

Beitragvon Pedi » Di Mär 26, 2019 7:53 am

Na, da hat ja mal wieder ein Hund sein eigenes Paradies gefunden. Ich wünsche euch viele schöne Jahre mit der kleinen Maus.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: LILI

Beitragvon Britta » Di Mär 26, 2019 8:24 am

Herlichen Dank für die schönen Bilder und Videos! :verliebt:
Freue mich riesig das Lili bei euch so ein schönes Zuhause gefunden hat. :blume:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: LILI

Beitragvon Bine » Di Mär 26, 2019 8:27 am

Einfach toll :verliebt:

Wünsche Euch viele glückliche Jahre mit Lili und uns weiterhin viele schöne Bilder :grin:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: LILI

Beitragvon heike23 » Di Mär 26, 2019 9:57 am

Hallo zusammen
Wir freuen uns sehr, dass alles so gut geht. :lol:
Die Bilder sind Klasse und beim Buddeln ist Prinzesschen ja in ihrem Element.
Ganz liebe Grüsse an euch und einen dicken Knuddler an Lili :verliebt: :verliebt:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: LILI

Beitragvon Nadine » Di Mär 26, 2019 11:53 am

Der dritte Tag

Am Abend des zweiten Tages passierte dann doch ein kleines Maleur - Lili hat in das Gästezimmer auf den Teppich Pipi gemacht. Aber das ist kein Weltuntergang - durch Rhythmus- und Umgebungswechsel wurde dann wohl das richtige Timing verpasst… :oops: Trotz der Gassigänge müssen wir auch erst einmal lernen, ihre Zeichen richtig zu deuten.

Die Nacht ist wiederum sehr ruhig verlaufen, sie hat friedlich mit uns im Schlafzimmer geschlafen.

Heute war ein bisschen Hausputz mit Staubsaugen fällig. Wie empfohlen, habe ich anderen Zimmertüren aufgelassen, so dass Lili sich auf Wunsch zurückziehen konnte. Trotz ihres Respekts vor dem lärmenden Ungetüm ist sie nicht weiter als 2-3 Meter von mir gewichen.

Sie wird zusehends sicherer und weicht mir nicht mehr von der Seite. Bei meinem Mann reagiert sie ab und an skeptisch und duckmäuserisch, aber ich denke, das wird sich mit der Zeit immer mehr verbessern. Als er heute von der Arbeit nach Hause kam, wurde er mit einem freundlichen „WUFF“ :bye: begrüßt.

Heute war dann das erste kurze Alleinebleiben durch den Gang in die Waschküche für vielleicht 5 Minuten. Das gefiel ihr ganz und gar nicht, ich hörte sie bis runter in den Keller bellen und weinen. Beim zweiten Mal war sie schon etwas ruhiger. Wir werden das jetzt täglich üben :flirt: - hier bin ich auch gerne für Eure Tipps offen.
Liebe Grüße
Nadine :tatz:
Benutzeravatar
Nadine
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 25, 2019 20:44 pm
Wohnort: Odenthal

Re: LILI

Beitragvon Britta » Di Mär 26, 2019 12:14 pm

Hallo Nadine,
das hört sich prima an!
Ich freue mich riesig das die Maus durch den Umzug nicht erst einmal wieder in ihr Schneckenhaus gekrochen ist.
Ein Zeichen das ihr alles richtig macht. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: LILI

Beitragvon Arndt » So Mär 31, 2019 13:14 pm

Hallo Ihr lieben,

die kleine Lili ist nun eine Woche bei uns und macht von Tag zu Tag Fortschritte. Die anfängliche Skepsis mir gegenüber hat sich enorm verbessert. Ich werde mittlerweile stürmisch begrüßt, wenn ich nach Hause komme. Auch kann ich mit ihr seit Freitag alleine Gassi gehen, das klappt sehr gut - viel Bestechung war gar nicht nötig. Auch Geschirr an- und ausziehen lässt sie bei mir zu - das ist toll! :sweetdog

Aber die Haupt-Bezugsperson ist Frauchen Nadine, die sie nicht aus den Augen lässt und ihr am Liebsten überall hin folgt. Alleine bleiben ist demnach weiter ein Drama, sobald Nadine oder wir beide gemeinsam die Tür verlassen, wird geweint und gewinselt. :bye1:

Frauchen übt schon fleissig „Sitz“ und „Platz“ mit Ihr, „Sitz“ klappt schon zu 80% ganz gut.

Die Nächte sind auch sehr ruhig, ab und zu gibt sie mitten in der Nacht ein „Wuff“ von sich, vielleicht um zu prüfen, ob wir noch da sind (oder noch leben?) :D . Ansonsten schläft sie brav auf ihrer Decke, außer sie bemerkt, das wir allmählich wach werden, dann wird man schnell und stürmisch mit einem Hundekuss geweckt. :sweetdog

Einmal ist wieder im Gästezimmer ein kleines Maleur passiert, aber sonst gab es da keine weiteren Probleme mehr. Das Fressen klappt auch gut, allerdings noch nicht alleine, dann lässt sie das Fressen oft stehen. Es klappt sehr gut, wenn wir uns zu ihr setzen und ihr den Napf hinhalten / mit der Hand füttern. :hunger:

Frauchen bürstet regelmäßig mit dem Furminator, das klappt auch sehr gut - erstaunlich, was da alles an Fell rauskommt und wie weich ihr Fell wird.

Spazieren gehen klappt prima, andere Menschen stören nicht sonderlich, auch Autos oder Motorräder bringen sie nicht groß aus der Ruhe. Wohl aber andere Hunde, egal welche Größe - diese knurrt und bellt sie generell an. Außer bei zwei mittelgroße Pudel-Rüden, diese mag sie und lässt sich auch gern begrüßen. :hundeknochen

Gestern waren wir das erste Mal mit ihr nach Altenberg unterwegs und sind mit ihr an der Dhünn im Wald spazieren gegangen. Aufgrund des tollen Wetters war am Parkplatz eine Menge los, aber sehr verängstigt war sie nicht. Sie war sogar kurz im Wasser, aber es war wohl doch noch zu kalt. Abends war sie dann richtig k.o. und lag wie erschossen auf der Couch. :guna:

Heute morgen beim Frühstück lag sie in ihrem Körbchen und fing mit Blick in den Flur auf einmal an zu knurren, zu bellen und zu drohen - was war da los? Bis wir bemerkten, das sie 5 Meter weiter ihr Ebenbild im Spiegel sah - ihr wohl erster bewusster Kontakt mit einem Spiegel. :motz:

VIDEO - Lili und ihr Quietschie
VIDEO - Spaziergang im Wald an der Dhünn in Altenberg

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele liebe Grüße aus Lili’s Zuhause
Benutzeravatar
Arndt
 
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 24, 2019 17:23 pm
Wohnort: Odenthal

Re: LILI

Beitragvon Regina » So Mär 31, 2019 13:29 pm

Ihr berichtet so liebevoll über Lili finde ich ganz toll von euch wünsch euch weiterhin viel Freude mit der süssen Maus :verliebt: Danke für die schönen Bilder!!
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: LILI

Beitragvon Coco Cocker » So Mär 31, 2019 14:55 pm

Wow, was ein tolles Bild von Lili :verliebt: :verliebt:
Arndt hat geschrieben:Bild


Und was für eine tolle 1a Badestelle :titanic: Die gefällt uns gut. Mäuschen wurden auch gesucht. :wink:

Bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: LILI

Beitragvon Pedi » Mo Apr 01, 2019 7:35 am

Wow, tolle Bilder. Aber mit dem Furminator bitte vorsichtig sein. Sonst ist die Hübsche bald nackt. Lieber eine "normale" Bürste verwenden. Der Furminator schneidet das Fell gerade zu heraus. Ist ab un an mal ganz hilfreich, sollte aber sparsam verwendet werden.
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden damit: https://www.amazon.de/EHASO-MULTIBRUSH-GELB-doppelt-weich/dp/B00DO1N540/ref=pd_bxgy_img_3/260-3439493-4027552?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00DO1N540&pd_rd_r=cc544bd1-543f-11e9-9482-49d0c5d60177&pd_rd_w=y0Ult&pd_rd_wg=vpbcU&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=TVVQ01DRQ5RKD6APFSYR&psc=1&refRID=TVVQ01DRQ5RKD6APFSYR
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: LILI

Beitragvon Nadine » Mo Apr 01, 2019 7:55 am

Danke für den Tip, Pedi.. Die Bürste ist Notiert. Ja mit dem Furminator kommt wirklich viel Fell runter. :shock: Mit ner normalen Bürste aber nicht ein Haar :roll: :lol:
Liebe Grüße
Nadine :tatz:
Benutzeravatar
Nadine
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 25, 2019 20:44 pm
Wohnort: Odenthal

Re: LILI

Beitragvon strecki » Mo Apr 01, 2019 12:04 pm

Die kleine Maus ist wirklich soooo niedlich :verliebt: & erkundert wird draußen wohl auch alles - sehr gut :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste