Nala

Moderator: Moderatoren

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Mi Jun 13, 2018 9:13 am

Das macht sie wirklich total super. So brav. Mia würde den Futterbeutel lieber behalten und wie einen Schatz hüten :lol: :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Elvira » Mi Jun 13, 2018 10:45 am

Klasse macht sie das :lol: :lol:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Mi Jun 13, 2018 20:43 pm

Ja, ich finde grade in Anbetracht der Tatsache dass Nala ja mit der Info vermittelt wurde Futter/Ressourcen zu verteidigen, ist es beeindruckend wie selbstverständlich sie den Futterbeutel abliefert.
Trotzdem war sie gestern an der Schlepp, damit sie nicht mit dem Beutel abdampfen kann. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Sabine-A » Do Jun 14, 2018 8:50 am

Super! Was die ältere Dame doch alles hinbekommt. Einfach toll! :kuss:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Fr Jun 15, 2018 22:52 pm

Hier ein weiterer Erfolg der sich heute eingestellt hat.
Nala ist bisher nicht wirklich gesprungen, nicht ins Auto (offene Tür), noch aufs Sofa oder sonstiges.
Wir haben vor ca 3 Wochen langsam angefangen das Kommando "Rauf!" zu üben. Also mit allen 4 Pfoten auf etwas erhöhtes. Bordstein, ganz niedrige Stufen usw.
Und heute dann das:
https://youtu.be/uixqOKDjBCA
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Sa Jun 16, 2018 7:41 am

Man man man, die lernt wirklich flott.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Sa Jun 16, 2018 10:58 am

Tolles Beispiel was ein Hund schaffen kann wenn man sich intensiv um ihn kümmert. Da spielt das Alter auch keine Rolle :freu:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon strecki » So Jun 17, 2018 20:26 pm

...wohl auch einiges von Molly abgeschaut, dass es dann immer Leckerlies gibt :grin: :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Do Jun 21, 2018 17:43 pm

"Impressionen" von unserer "Nach der Arbeit Standardrunde" gestern Nachmittag.
Bild

https://youtu.be/Jl65XDMlNjs

LG, Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » So Jul 08, 2018 21:38 pm

Hallöchen alle zusammen!
Wie habt ihr das heiße Wochenende überstanden?
Mir wurde ja unterstellt, ich würde den Hund gnadenlos verwöhnen. Weiß garnicht warum.
Immerhin ist die Ausbildung als Hochseenot-Leckerchen-Retterin eine höchst ehren- und sinnvolle Sache.
Und das ich das Blut aus dem frischen Fleisch aufgefangen und als Hundeeis eingefroren habe, ist doch sehr ökologisch. Man soll ja nix verschwenden.
Oder wie seht ihr das? :gruebel:

https://youtu.be/LccRHvWobxs

Und noch Baumkekse
https://youtu.be/-FBAdjVCOZA
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Mo Jul 09, 2018 7:05 am

Leckerchentauchen findet Mia auch total klasse. Und so schöne Baumstümpfe sind natürlich der Kracher.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon strecki » Mo Jul 09, 2018 23:04 pm

Da war Nala ja ganz sportlich unterwegs - total niedlich wie sie sich anstrengt, um an die Leckerlies zu kommen :hunger:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Fr Jul 13, 2018 17:07 pm

So, Nala hat mal wieder Post bekommen.
Bild

Das Buch kennt ja vllt der ein oder andere und der Dummy ist ein 150gr Dummy aus Wildschweinfell.
Sie findet den Dummy ziemlich großartig und nur gegen einen trockenen Hundekeks gibt sie ihn nicht her. Da muss ich schon mit Trainingswurst oder Wiener kommen. :grin:
Habe erst die ersten beiden Kapitel gelesen und mal so durchgeblättert. Ganz schön komplex das Thema. Es juckt mich in den Fingern sofort anzufangen. Aber ich möchte das Training sauber aufbauen und sollte das Buch dann wohl erstmal zuende lesen. Vllt sogar zweimal.

LG Alina und Jagdhund Nala :lol:
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Fr Jul 13, 2018 17:48 pm

Oh das klingt ja spannend. Berichte mal, wenn ihr mit dem Training angefangen habt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Fr Jul 13, 2018 21:02 pm

Ich war grade nochmal ein Stündchen weg, was einkaufen. Als ich wieder kam habe ich gesehen das Nala am Papiermüll war. Komisch interessiert sie eigentlich sonst garnicht.
Räume alle Lebensmittel weg und gehe ins Schlafzimmer um die Tiermedikamente zu holen.
Und was finde ich im Schlafzimmer??

Den Pappkarton in dem der Wildschweindummy war :D
SO gut ist das Teil scheinbar.:p
Leider, leider liegt der Dumm selbst unerreichbar hoch auf dem Bügelbrett.
Ich habe jetzt 7-8 mal apportieren mit Dummy in der Wohnung geübt und ihn dann auch wieder aufs Bügelbrett gelegt.
Uuh, was ist der Hund jetzt beleidigt. Saß unterm Brett, guckt mehrmals im Wechsel vom Dummy zu mir und hat sich jetzt enttäuscht in ihre Ecke getrollt:rolleyes:
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast