Nala

Moderator: Moderatoren

Nala

Beitragvon Bananenhamster » Do Jan 04, 2018 22:49 pm

Hallo liebe Foris!

Hier soll Nala nun ihren eigenen Foto und Erzähl- Thread bekommen.
Schließlich ist es schon ziemlich lebensverändernd sich plötzlich in der Großstadt wiederzufinden, umgeben von ständig quasselnden Kindern, wie aus irgendwelchen Gründen weder ihr Playmobil, noch die Schleichpferde und schon garnicht ihr Kopfkissen abtreten wollen! Das alles und noch einiges mehr hat Nala schon mehr oder minder erfolgreich versucht zu verschleppen. :lol:
Aber erstmal ein paar Fotos:

*sfz* oder auch nicht
ich muss die Bilder erst verkleinern. BZ über ein Fotoportal hjochladen und dann da verkleinern.
Ehrlich gesagt glaube ich, das ich dazu heute keine Lust mehr habe.
Ich wecke den am schönsten schnarchenden Hund der Welt und gehen noch eine kurze Pipirunde, gefolgt von einer Schmuseeinheit und dann werden wir schlafen gehen.

Bis morgen liebes Forum :guna:
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Fr Jan 05, 2018 7:02 am

Uii, da kommen bald Fotos *freufreu*

Ach, so ein Kinderzimmer kann für einen Hund doch ein wahres Paradies sein :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Fr Jan 05, 2018 8:47 am

Wir warten geduldig und freuen uns auf Fotos und Berichte von der süßen Nala
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Fr Jan 05, 2018 16:29 pm

Hallo zusammen!
Leider noch immer keine Fotos, dafür eine wichtige Frage:
Ich werde wohl um 17 Uhr mit Nala zum TA gehen, da sich seit gestern Nachmittag/Abend ihr Gerotze wieder verschlechtert hat.
Sie hat ja bis Samstag oder Sonntag (?) noch AB bekommen und hier Zuhause etwas Rotlicht und draussen halt ihr Mäntelchen.
Jetzt ist der Nasenausfluss aber grünlich geworden, sie niest/schnuft wieder öfter und hat schon 1-2 mal den Kopf/Stirn versucht am Boden oder Türpfosten zu reiben.
Ich würde nur höchst ungern schon wieder ein AB in den Hund geben. Irgendwelche Tipps, was ich für Alternativen mit dem TA besprechen könnte?

Dankeschön
Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Britta » Fr Jan 05, 2018 18:16 pm

Ich denke wenn der Nasenausfluss grünlich ist kommt ihr um ein Antibiotikum nicht herum.
Lasst noch einmal einen Abstrich machen, damit das richtige Medikament eingesetzt werden kann.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Sa Jan 06, 2018 21:51 pm

Hallöchen,

jetzt versuchen wir es nochmal mit Bildern und danach natürlich noch kurz was der TA gesagt hat. :)

Bild
Ihr Liegeplatz im Wohnzimmer. Hat sie bei der Wohnungserkundung sofort gefunden und akzeptiert. Sie liegt sehr gerne da.

Bild
Hier war sie am Mittwoch zum erstenmal zum spielen aufgelegt. :verliebt:
Bild
Ihr Bettchen im Schlafzimmer. Mit Memoryfoam...die alten Knochen und so :grin:
Bild
Seien wir ehrlich: Life could be worse

Bild
Auf dem Spielplatz dürfen leider nur die Menschenkinder spielen :flenn:
Bild
Im Hof durch nasses Laub.

Bild
Das allererste Foto. Noch im Auto auf der Fahrt nachhause am Montag :verliebt:


So, was hat also der Tierarzt gesagt?
Er war nicht sonderlich beunruhigt. Der Grünstich des Nasenausflusses ist wirklich schwach ausgeprägt.
Er vermutet einen kleinen Rückfall durch Umzugstress und eine erneute Reizung der Schleimhäute durch die komplett andere Luft hier, die viel höhere Abgasbelastungen usw hat.
Er möchte ihr das Wochenende noch Zeit geben und wir sollen Montag, spätestens Dienstag nochmal reinkommen.

LG, Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Regina » Sa Jan 06, 2018 22:39 pm

Ich drücke die Daumen,dass es nur der Umzugstress ist,ansonsten AB,wenn es nicht anderes geht,wäre mir in dem Moment auch egal,
es gibt soviel mittel wie man die Darmflora wieder aufbaut,wegen dem AB!!
Alles Gute für die süße Nala!
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Nala

Beitragvon Coco Cocker » Sa Jan 06, 2018 22:49 pm

Schön, dass es mit den Bildern geklappt hat. Dann brauchen wir ja nun nicht lange auf Nachschub warten. :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Sa Jan 06, 2018 23:01 pm

Danke für die Fotos :blume:
Und Du hast einen schicken Wintermantel.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Pedi » So Jan 07, 2018 8:05 am

Oh schön, man kann sehr gut erkennen, dass sie ein glücklicher Cocker ist. Für den Nasenausfluß drücke ich ganz fest die Daumen, dass er rasch besser wird.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Di Jan 09, 2018 11:29 am

Guten Morgen!

Also, falls ihr es nicht wusstet: Ich bin ziemlich sicher den besten, klügsten, tollsten Hund bei mir zu haben!
Ab nächster Woche muss sie mit die Kinder wegbringen, also erarbeiten wir uns so langsam den Weg.
Gestern Vormittag mal bis zur Haltestelle, Straba angucken. Kein Thema. Nachmittags eine Haltestelle gefahren, bis zu dem kleinen Park, in dem ich halt nach dem Kinder wegbringen u vor dem abholen unsere Standardrunde mit ihr gehen will. Kreuz und quer durch den Park und über die Wiese. Netten Aussie Rüden getroffen, der auch gerne spielen wollte.
War super.
Heute morgen wieder hin.
Eine Schnüffelrunde, mal gucken wer seid gestern so da war.
Ich habe dann unauffällig während der ersten Runde Leckerchen versteckt, die wir während der zweiten dann zusammen gesucht haben.
Netten Schnauzeropa getroffen. Bisschen geschnüffelt u Hallo gesagt.
Dann waren wir alleine.
Ich habe sie an der Leine ein paar mal zu mir gerufen und sie kam ganz prima. Auch mitten im intensiven Schnüffeln.
Dann war ich ganz mutig u habe die Leine fallen lassen.
Dann sind wir Kreuz und quer über die Wiese. Sie hat sich in einem 5 m Radius um mich bewegt. Hat Kontakt gehalten, ließ sich abrufen, usw.
An einer Ecke ist uns jemand (ohne Hund) entgegen gekommen, obwohl sie neugierig war hat sie sofort auf meinen Rückruf reagiert.
Ich könnte platzen vor Stolz. Sie ist so toll!!! -f- -f-

LG, Bananenhamster
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Britta » Di Jan 09, 2018 11:53 am

Toller Bericht. Finde ich klasse was ihr schon alles übt. :wink:

Was macht der Nasenausfluss?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Di Jan 09, 2018 12:09 pm

Wow super!! Ich kann deine Freude sehr gut nachfühlen. Da macht das Training doch gleich doppelt so viel Spaß was?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Di Jan 09, 2018 13:50 pm

Läuft doch perfekt mit der Maus
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Di Jan 09, 2018 18:47 pm

Ja, ich finde Nala ist sehr leichtführig. Und das mit dem Rückruf hat sich einfach sofort angeboten. Denn immer wenn Zug auf die Leine kam, hat sie sich umgedreht und kam zurückgetrabt. Ich habe mir dann nur überlegt mit welchem Kommando ich das belege.
Ich habe mich für "Nala, zu mir!" entschieden, weil ich Worte wie "Komm, Komm Mal, Komm hierhin...." usw im Alltag mit den Kindern oft verwende.
Ich beuge mich dabei vor, Laufe rückwärts, halte in der linken Hand zwischen Daumen und Handballen ein Leckerchen eingeklemmt, mit den anderen vier Fingern winke ich sie ran. So hat sie zusätzlich zum Hörzeichen auch ein Sichtzeichen.
Sie macht das ganz prima.

So, ich habe vergessen zu erzählen was der Arzt gestern gesagt hat:
Sie niest aktuell hauptsächlich wenn nach einem längeren Schläfchen aufwacht. Dann muss der Schnodder raus. Dieser ist zum Glück nicht mehr grünlich. Also Entwarnung, es wird.
Dafür war sie auf der Waage und die phänomenale 15,9 kg angezeigt. :shock:
Da kann also gut was weg

LG, Bananenhamster
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste