Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Do Jun 25, 2020 21:17 pm

strecki hat geschrieben:Das ist ja schon ein dreister Dachs - sich einfach in DEINE Hütte zu legen. Da würde ich ja mal eine Nutzungsgebühr verlangen ...... :grin:


Hätte ich heute eigentlich machen können, wenn Frauchen nicht weggerannt wäre.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Do Jun 25, 2020 21:38 pm

Man Pericolo. Ich glaube Frauchen hat gut gehandelt. So ein Frechdachs ist nicht ohne.

Und was Leckerchen betrifft, du bist doch bestens informiert wo es was leckeres gibt.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Corina » Fr Jun 26, 2020 13:38 pm

Lina hat geschrieben:
strecki hat geschrieben:Das ist ja schon ein dreister Dachs - sich einfach in DEINE Hütte zu legen. Da würde ich ja mal eine Nutzungsgebühr verlangen ...... :grin:


Hätte ich heute eigentlich machen können, wenn Frauchen nicht weggerannt wäre.




war er schon wieder da? Vielleicht war das mal ne Handaufzucht, normal ist das ja nicht :gruebel:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Do Jul 16, 2020 19:14 pm

Hey Pericolo.
Ist der Dachs noch mal aufgetaucht oder hast Du ihn vertrieben?
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Do Jul 16, 2020 22:35 pm

...vermutlich ist der grad' noch im Urlaub :wink:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Sa Jul 18, 2020 23:29 pm

Hallo ihr Lieben,

der Dachs kam nicht nochmal in meine Hütte! Dafür haben sich heute zwei Kinder dadrin versteckt, die mich eigentlich im Garten bürsten wollten. :roll:

Ich bin grad schwer beschäftigt! Mehr dazu schreibe ich euch die Tage, denn wir gehen jetzt raus und müssen einen Kometen jagen!
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » So Jul 19, 2020 0:03 am

:shock:
Wir sind gespannt!!
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » So Jul 19, 2020 8:26 am

Da sind wir mal gespannt. Dann bitte auch mal ein Foto deiner Hütte, scheint ja größer zu sein.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Fr Aug 14, 2020 0:53 am

Hallo zusammen,

huch schon wieder soviel Zeit vergangen. :shock: Es ist gerade sehr warm und so richtig raus mag ich auch gar nicht. Mein Kumpel Artemis legt sich nur noch einen Meter vom Eingang entfernt in den Rindenmulch und schläft da den Vormittag lang. Dann wirds ihm auch zu heiß und er mag rein.

Die Kinder kommen jeden Tag vorbei und wollen mich sehen, aber sie sind meistens mittags und nachmittags da und da ist es viel zu heiß zum Gassigehen. Deshalb hat Frauchen im Hundegarten einen kleinen Parcours für uns aufgebaut. Der Garten ist ab mittags größtenteils im Schatten und da darf ich dann mit den Kindern hin. Und in dem Parcours kann ich wie früher in der Hundeschule über Balken laufen, in eine Wanne springen und klettern und dann gibts Leckerli. :D

Aber am Samstag, da wollte ich unbedingt auf die andere Grundstücksseite und nicht im Hundegarten sein. Da wurde unsere Carportbalken bei 34 Grad von zwei echt hart arbeitenden Männern abgeschliffen. War ein Haufen Arbeit, weil da mal irgendjemand vor vielen Jahren keine normale Wetterschutzfarbe, sondern Rostschutzfarbe draufgestrichen hat. :twisted: Ich durfte leider nicht von der Einfahrt aus zusehen, sondern blieb wegen der Hitze drinnen.

Einen der Männer hat leider eine Wespe in den Bauch gestochen, der Arme! Der andere (mein Herrchen) hat zum Glück weder einen Sonnenstich noch einen Wespenstich abbekommen. Als die Hitze unerträglich wurde und die zwei Männer fertig waren, sind alle in die Kühle des Hauses rein und haben etwas getrunken. Da bin ich durch die Tür gewitscht und habe mich mitten in die Sägespäne für ein Nickerchen gelegt. Frauchen hat das erst nicht bemerkt... aber dann... hui, hat die vielleicht herumgemotzt, als sie mich mitten in der Späne sah! :motz: Dann bin ich mit einem "ojeoje"-Blick ein Stück weiter Richtung Carport geflohen und hab mich da ganz flach auf den Boden gedrückt. Somit war nicht nur das Fell meiner einen Seite, sondern auch der ganz Bauch voll mit Späne. :oops:

Ich wurde grob abgebürstet und kurze Zeit später waren die Kinder auch schon da. Wenn die mich bürsten dürfen, ist das immer ein Highlight, da gibts soviel mehr zum Bürsten als bei einem Barbiepferd oder sonst einem Spielzeug. Danach war ich von vier kleinen Händen piccobello von jedem Spänchen befreit. Ich versteh einfach nicht, warum sich Frauchen so aufgeregt hat. :wink:

Letzte Nacht waren wir Sternschnuppen gucken und haben ganz viele gesehen. Also wenn es bei euch nicht bewölkt ist: geht nachts raus, legt euch auf eine Isomatte oder in ein Feldbett und schaut in den Sternenhimmel! Und nicht vergessen: wünscht euch was.

Wir gehen jetzt wieder Sternegucken! Gute Nacht


Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Fr Aug 14, 2020 7:47 am

Lina hat geschrieben:Ich bin grad schwer beschäftigt! Mehr dazu schreibe ich euch die Tage, denn wir gehen jetzt raus und müssen einen Kometen jagen!


War das die Geschichte mit dem Carport oder musst du uns noch was berichten?

Und Sägespäne sind so kuschelig :verliebt: wusste schon der Pumuckl :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Jule » Fr Aug 14, 2020 8:04 am

Coco Cocker hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:Ich bin grad schwer beschäftigt! Mehr dazu schreibe ich euch die Tage, denn wir gehen jetzt raus und müssen einen Kometen jagen!


War das die Geschichte mit dem Carport oder musst du uns noch was berichten?

Und Sägespäne sind so kuschelig :verliebt: wusste schon der Pumuckl :grin:


Und bestimmt wolltest du mit den Sägespänen nur erreichen, dass die Kinder dich noch ein bisschen länger betüdeln können :D
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Fr Aug 14, 2020 10:27 am

Hach, hast Du einen süßen Blick :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Di Jan 19, 2021 9:50 am

Lina hat geschrieben:Ich habe Euch ja noch Fotos von unserem schneereichen Januar und Februar 2019 versprochen:
Erstmal die gute Nachricht: Inzwischen ist der Schnee so gut wie weg und wir haben nur noch nachts Minusgrade.
Die schlechte Nachricht: Viele tolle Wander-/Gassistrecken mussten gesperrt werden, weil jede Menge Bäume/Äste wegen der Schneemassen umgestürzt/abgefallen sind.

Leider konnte mir auch kein richtiges Schneelabyrinth gebaut werden. Das war einfach ein zu schwerer, nasser Schnee. Da hatte Frauchen oft Rückenweh vom Schippen und der Schnee ist auch nicht so gut zum Schneebällchen werfen. Und den Platz im Garten haben wir für die Schneemassen dringend gebraucht. Ich bin froh, dass wir einen Garten rund ums Haus haben, wie haben das all die Leute gemacht, die nur einen kleinen Vorgarten, aber eine große Einfahrt haben? :gruebel:

Naja, ein kleines Schneelabyrinth hatte ich doch. Hier düse ich unsere Einfahrt und den ersten Teil der Treppe hoch. Die wurde jeden Tag mehrmals geschippt, damit wir nicht eingeschneit werden.

Bild

So sah das nämlich nach kurzer Zeit wieder aus: :roll:

Bild

Auch das Gassigehen war für meine kurzen Dackelbeinchen echt anstrengend. Ich musste ganz oft in den Spuren der Autos laufen, weil der Räumdienst nimmer mit der Arbeit nachgekommen ist.

Bild
...
Euer Mini-Schneelabyrinth-Pericolo

Bild




Hallo Leute,

ich hätte nicht gedacht, dass der Januar 2019 an Schneemassen noch getoppt werden könnte!

Wir hatten ja im Dezember 2020 einen Traum-Schnee. Es hat immer einen Tag geschneit, dann blieb der Schnee liegen und die Straßen waren frei. Und alle haben sich gefreut, da wir eine wunderschöne Schneelandschaft hatten. Kaum fing der Schnee an zu schmelzen und die ersten grünen Stellen am Rasen tauchten auf, kam der nächste schneereiche Tag und der Schnee blieb wieder für ein paar Tage liegen. So ging das den ganzen Dezember.

Seit einer Woche hat es das Allgäu aber wieder richtig erwischt und wir können wieder kaum Gassigehen, weil ich nirgendwo mehr laufen kann, außer in den Autospuren. :?

Außerdem wird Frauchen immer runder und wir gehen nicht mehr in die Arbeit. Sie sagt, sie ist jetzt in Mutterschutz (das heißt, sie ist den ganzen Tag mit mir daheim und ich schaue ihr beim Kochen und Backen zu :D) und ist froh, dass sie bei den Schneemassen nicht mehr in die Arbeit schlittern muss. Denn beim Gassigehen schlittert sie genug mit mir und vor ein paar Tagen ist sie leider auch ordentlich auf die Knie gefallen, weil es so glatt war. :oops:

Aber diesmal hat Frauchen und Herrchen rechtzeitig mit dem Schneelabyrinth für mich angefangen. 2019 war das leider nicht wirklich möglich, da der Schnee so nass war und superschnell zum Eisklotz wurde. Aber jetzt habe ich eins :freu:

Fotos folgen gleich.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Di Jan 19, 2021 10:19 am

Da werden einige neidisch sein, ich freue mich schon auf die Schneefotos, hatten ja einige Monate nix von Dir gehört.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Di Jan 19, 2021 10:22 am

Mein 2021-Schneelabyrinth ist nun im vorderen Bereich des Gartens, in dem keine Dachlawine vom Hausdach runterkommen kann. :D Denn in meinen Garten und auf die Terrasse kann ich seit einer Woche auch nicht mehr und der vordere Bereich des Gartens ist der Schneeablageplatz für den Schnee, der in der Einfahrt lag.


Bild

Dieser Bereich des Gartens ist zwar größer, aber wie ihr seht, haben wir den schon mit 1,50 Meter Höhe für die Schneemassen der Einfahrt benötigt. Jetzt kommt unsere Schneefräse an ihre Grenzen, was das "hochpusten" angeht und wir hoffen sehr, dass die nächsten Tage kein Neuschnee dazukommt.

Für alle, die nur ein bisschen Schnee kennen, der für ein paar Stunden liegen bleibt: hier gibt es ganz andere Schneeflockengrößen. :cool: Und wenns erst mal losschneit, ist für viele Autos und LKWs, die nicht aus dem Allgäu sind, erstmal Ende Gelände.

Und so kam es, dass Frauchen und Herrchen am Dienstag für eine Strecke, für die sie sonst 7 Minuten mit dem Auto brauchen, dann 1 Stunde und 20 Minuten einfache Fahrt hin gebraucht hat und 1 Stunde 30 Minuten zurück. Überall lagen LKWs quer, die keine Schneeketten hatten und selbst die Bundesstraßen waren voll von LKWs und Autos. In den Schleichwegen wurde nicht geräumt und man kam mit dem Auto da auch nicht durch. Auch heute kann Frauchen nicht in den Stall fahren, es ist einfach zu glatt und zu gefährlich in ihrem Zustand.

Letzten Donnerstag haben Frauchen und Herrchen nach 2 Tagen Schneefall entschieden, den Weg zur Haustüre nicht mehr zu schippen, sondern die blaue große Papiertonne vor die Treppen zu stellen und nur noch über den zukünftigen Ferienwohnungseingang ins Haus zu gehen. Da haben sie im Frühjahr glücklicherweise eine Ersatzfunkklingel angebracht, so dass man nicht mehr die Treppen zum eigentlichen Eingang hoch muss. Das war nun im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung, denn jetzt kann die Treppe zugeschneit bleiben. Denn Frauchen soll nicht mehr schwer tragen und Herrchen hatte genug zu tun, mit der Schneefräse die Einfahrt in Schuss zu halten.

Und so sah das dann am Samstag aus, als wir 2 Tage nicht mehr geschippt haben. :grin:

Bild

Bild


Denn es gab 60 cm Neuschnee noch obendrauf.


Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste