Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » So Mär 20, 2016 11:50 am

Hallo zusammen, Frauchen hat gemeint, ich soll wieder was von mir schreiben. Sie sagt, dass ich mich richtig gut gemacht habe, auch wenn es ein paar Monate gedauert hat!
Soviel Angst wie am Anfang habe ich nimmer, aber ich denke öfters schon noch, dass hinter jeder Ecke eine Gefahr lauert. Daheim ist das auf jeden Fall so - der Artemis ist trotz seines Seniorenalters immer noch ein Tyrann und wir haben Tag für Tag so unsere Meinungsverschiedenheiten. Ich petze dann immer durch ein oder zwei "Wuff", wenn Artemis mir den Weg durch die Tür versperrt oder mich nicht auf einen meiner Schlafplätze liegen lässt. :motz:

Bild

In der Hundeschule sind wir mit dem Basisteil durch. Für mich war das meistens langweilig, weil ich keine Flausen wie die anderen im Kopf habe. Frauchen sagt, ich bin ein schlimmerer Streber als die Schüler von Herrchen. Ich mag aber auch Kommandos und lerne die recht schnell. Spannend waren die Tricks, die die Lina mit mir zuhause geübt hat. Und so kann ich inzwischen Sitz, Platz, gib Pfote, gib Pfote für Faule, Bärchen, Nase, Hopp, Dreh dich, Such, Hoch, Hatschiii, Warten, durch einen Reifen springen und das Und weiter. Nur das Ablegen/Bleib liegt mir nicht so, und das Sitz machen, bis mein Napf hingestellt wird, finde ich auch doof.

Aber zurück zum Training: Toben in der Pause? Mit den großen Kollegen?! Nicht mit mir -> ich bevorzuge Streicheleinheiten. D.h. sobald die anderen drei Hunde in der Pause rumfetzen, such ich mir eins der Herrchen oder Frauchen aus, setze mich neben sie - und hab mich streicheln lassen. Ob das im neuen Kurs auch so gehen wird? :gruebel:

Ab morgen fangen wir mit dem Gerätetraining an. Und promt ist der Schnee weggeschmolzen und die Sonne kommt raus - juchu. :D
Der letzte Workshop im Februar zum Gerätetraining war Grundvoraussetzung für den neuen Kurs - und ich habe in der "Aufnahmeprüfung" trotz Schneeregen gezeigt, dass ich das Zeug dazu habe. :D Drückt mir die Daumen, dass die anderen neuen Hundekollegen lieb sind und mich nicht umrennen. :roll:

Ansonsten darf ich jetzt wieder länger in den Garten - und bin mit Frauchen ganz oft bei diesen riiiiesengroßen Tieren.

Bild

Auf dem Hof habe ich auch etwas gebraucht, bis ich aufgetaut bin - inzwischen fetze ich durch die Gegend und lasse sogar ab und zu den bellenden Macho raushängen, wenn ich den Schafen, Enten und Gänsen begegne. :grin: Da ich aber sonst so lieb bin, wird es mir auch verziehen, wenn ich ab und zu mal ein Gänseei klaue. :oops:

Letztens bin ich so lebensfroh durch die Gegend gefetzt, dass ich am Misthaufen entlang in ein Gülle-Loch (sah aus wie eine Pfütze - ehrlich!) reingepflatscht bin. Frauchen hat mich danach erstmal in die Badewanne gesteckt - wisst ihr warum? :grin:

Bild

Der Kleine ist ab und zu auch da und will mir immer seine Semmel oder seine Brezel andrehen... :grin: Naja, bevor es schlecht wird... :wink:

Bild

Ich darf inzwischen auf den Ausritten und im freien Gelände ohne Leine laufen. Und so einen Bergblick haben wir dann:

Bild

Wie ihr seht, mir gehts gut!
Euer Gänseeierdieb
Pericolo Stubsi
Zuletzt geändert von Lina am Mo Feb 12, 2018 0:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Silvi » So Mär 20, 2016 12:21 pm

Schön mal wieder was von dir zu hören!!
Und du kannst echt stolz auf dich sein, was du schon alles geschafft hast! :D
Viel Spaß im neuen Kurs!!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Coco Cocker » So Mär 20, 2016 12:40 pm

Toll ich wünsche Dir viel Spaß im neuen Kurs. Mir ging es genauso. Die anderen Hunde in der Hundeschule waren mir egal. Das im Kreis laufen, Sitz etc. fand ich sinnfrei, hab es aber trotzdem vorbildlich gemacht. Aufgedreht bin ich dann immer im zweiten Teil, da ging es durch Tunnel, über Hürden /Tonnen.... das war super toll, nur Frauchen war einfach zu langsam, obwohl die nur nebenher laufen musste :grin: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Elvira » So Mär 20, 2016 15:14 pm

Hallo Kleiner :bye:

Es ist schön dass du dich mal wieder meldest :D
Es ist toll was du jetzt schon alles erreicht hast.
Aus einem kleinen Angsthasen, wird noch ein richtiger Draufgänger, sollste wohl sehen :grin:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Brigitte » So Mär 20, 2016 21:41 pm

Klasse!!!
Weiter so!!! :bye:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Sabine-A » Mo Mär 21, 2016 7:25 am

:kuss:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Britta » Mo Mär 21, 2016 8:27 am

Du bist ein ganz schlaues Kerlchen! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Barbara » Mo Mär 21, 2016 16:59 pm

:verliebt:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Regina » Mo Mär 21, 2016 20:50 pm

:verliebt: ein ganz süßer Fratz :verliebt:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » Di Nov 22, 2016 23:38 pm

Hallo zusammen,

oje, nächsten Montag habe ich das letzte Mal Hundeschule. Dann machen die einfach so den Dezember über Pause!

Was mach ich dann jeden Montag Abend? :gruebel:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » Mi Nov 23, 2016 0:39 am

Ich könnte Frauchens Schuhe dadrin verstecken...

Bild

oder shoppen gehen.

Bild

oder passiv Lego spielen :wink:

Bild

oder Ballwerfen spielen...

Bild

Ich könnte auch mal wieder was malen...

Bild

oder puzzeln...

Bild

oder einen Adventskalender basteln

Bild

Frauchen könnte bestimmt auch nochmal meine Hilfe beim Digitalisieren ihrer Videokassetten gebrauchen :grin:

Bild

Fällt Euch noch was ein?

Viele Grüße
Euer Pericolo Stubsi
(und Frauchen und Herrchen)

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Ralf » Mi Nov 23, 2016 7:09 am

Vielen Dank für die vielen Bilder.
Na da wirst du doch wohl eine Freizeitaktivität finden. :wink:
Neo würde dir allerdings zur letzten raten. :grin:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20570
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Coco Cocker » Mi Nov 23, 2016 8:07 am

Du bist ja cool Pericolo Stubsi und wie niedlich zu das Körbchen trägst :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Britta » Mi Nov 23, 2016 9:03 am

Letztere Aktivität ist toll. :donald:
Solltest du aber noch etwas ausbauen. :wink:
Viel kleinere Schnipsel und in allen Räumen vertreilen.
Zur Beschaffung des Arbeitsmateriales eignet sich der Papiermüll. :grin:
Du muss nur lernen wie sich die Tür öffnen lässt, hinter der der Papiermüll versteckt ist.
Wenn du mehr Informationen brauchst meld dich bei mir.
Bis dann
dein Neo
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Regina » Mi Nov 23, 2016 21:49 pm

:grin: Klasse kommentare zu den Fotos,sie sind so schön geworden,und das mit dem Körbchen zu niedlich :verliebt: shoppen gehen :grin: genial
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste