Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Sa Mär 28, 2020 11:27 am

Hallo Leute,

gestern waren Artemis und ich wieder bei meiner Tierärztin, die ich total gerne mag. Wir gehen da alle paar Wochen hin, aber diesmal war es anders. :gruebel:

Frauchen blieb im Auto bei Artemis, und Herrchen ging mit mir bis zur Türe. Dann mussten wir warten, bis einer rauskam und die Ärztin die Türklinke desinfiziert hatte.

Endlich gings rein, aber Herrchen blieb bei der Tür und hat mich durch eine weitere Tür angeguckt. :gruebel: Sonst hebt mich Frauchen oder Herrchen auf den Behandlungstisch, aber heute machte das die Ärztin? :shock: Dann bekam ich Angst, weil Frauchen nicht da war und Herrchen soweit weg.

Als ich auf dem Tisch war und mich meine Tierärztin dann berührt hat, habe ich gleich zum Fiepen angefangen, (dabei hat die noch gar nichts gemacht :oops:). Naja, das hat mich alles sehr verunsichert und ich Drama-King mag ja meine Routine. Und da gehört nunmal entweder die Lina oder der Christian (oder meistens beide) dazu, die mich dann kraulen, wenn ich auf dem Tisch bin.

Als ich wieder unten war, wollte ich SOFORT zu Herrchen, da hatte ich sogar vergessen, dass es sonst immer ein Leckerchen gibt. Erst als ich neben Herrchen stand, ist mir das wieder eingefallen und ich lief artig zurück zur Tierärztin, holte mir mein Leckerchen ab und bin dann schnurstracks raus zur Tür.

Mensch hab ich mich gefreut, die Lina wiederzusehen. :sweetdog

Nun war Artemis dran und ich bin mit der Lina Gassi gegangen. Aber auch da war ich noch völlig aus dem Konzept. Und so blieb ich stehen, lief weiter, blieb stehen, lief weiter und Frauchen hat sich sehr an 2015 und 2016 erinnert, als ich damals noch sehr unsicher war und unsere Gassigänge meistens so waren. :roll:

Aber kaum hat sie umgedreht, hielt mich nichts mehr! Mit der Leine bis zum Anschlag Richtung Auto! Erst als wir wieder zuhause waren, war für mich wieder alles in Ordnung.

Und Frauchen hat mal wieder gemerkt, dass mich auch nach Jahren die Unsicherheit heimsucht, wenn etwas nicht so läuft, wie ich das kenne. :oops:

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Sa Mär 28, 2020 15:54 pm

Ja, unsere Vierbeiner bekommen die Veränderung auch mit. Sie merken sicher auch unsere Anspannung in der Situation. Mit Coco müsste ich eigentlich auch zum Tierarzt. Versuche das jetzt noch zu ziehen. So toll wie du das alleine mit der Tierärztin gemacht hast, Pericolo, kann der Coco das nämlich nicht :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » So Mär 29, 2020 9:19 am

Hast Du sehr gut gemacht - sowas steht uns Freitag auch bevor :roll:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mo Mai 11, 2020 23:14 pm

Hallo Leute,

ich habe mich verletzt! :(

Ich bin so glücklich durch die Gegend gefetzt und dann bin ich mit meiner Daumenkralle an einem Grasbüschel hängengeblieben... Meine Kralle war angerissen und ich war ganz arg wehleidig. Tat auch seeeeehr weh. Jaul, jaul, humpel!

Als Frauchen mein Pfötchen untersucht hat, habe ich laut aufgejault und die Nachbarskinder waren sofort da und haben mein Herrchen informiert. Also kam Herrchen mit Wasser, Zewa und Tierapotheke gleich zu mir. Hat nämlich geblutet wie nochmal was... :oops:

Frauchen hat dann noch an Ort und Stelle meine Pfote gesäubert und einen Verband angelegt und danach sind wir nachhause gehumpelt und eine halbe Stunde später ab zum Tierarzt. Die sagte, dass die Kralle noch so halb dranhängen würde und gezogen werden müsste. :shock: Zum Glück bekam ich ein Schmerzmittel, so habe ich gar nichts gemerkt.

Jetzt habe ich einen Verband und die Nachbarskinder haben schon angerufen, wie es mir geht.

Blöd ist jetzt nur, dass es draußen zu regnen angefangen hat. Pech für mich, dass Frauchen mal einen Pfotenschutz gekauft hatte, der wasserdicht ist. Meine Pfote ist eh schon dick verpackt, jetzt stülpt die auch noch des Plastikteil drüber, wenn wir rausgehen. Bäh! :motz:

Am Mittwoch darf ich wieder zum Arzt und dann kommt hoffentlich der doofe Verband ab. Abknabbern geht leider nicht, hab ich schon probiert.

Oder habt ihr einen Tipp, wie man den runterknabbern kann?

Bis bald
Euer armer Pericolo
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Mo Mai 11, 2020 23:28 pm

Oje, du armer Pericolo :shock:
Gute Besserung :kuss:

Coco sagt bezüglich des Verbandes...einfach konstant dran rumknabbern. Klappt auch mit Trichter. Er hat da so seine Erfahrungen :roll: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Ralf » Di Mai 12, 2020 6:12 am

Gute Besserung Pericolo.
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20570
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Corina » Di Mai 12, 2020 9:51 am

Armer Pericolo! Wünsch dir gute Besserung und lass dir wegen des Verbandes lieber einen dicken Ochsenziemer zum knabbern geben! Halte durch! :kuss:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Elvira » Di Mai 12, 2020 10:21 am

Gute Besserung, Pericolo . :herzwerf:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53681
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Di Mai 12, 2020 14:07 pm

Oh man Pericolo. Gute Besserung
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Do Mai 14, 2020 20:17 pm

Armes Kerlchen - da muss auch schon mal bemitleidet werden :wink: Hoffentlich ist alles gaaaaanz schnell wieder verheilt :flirt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Fr Mai 15, 2020 0:50 am

Gestern waren wir wieder beim Tierarzt. Jetzt habe ich den großen, dicken Verband ab und nur noch einen kleinen dran. Und einen großen wasserfesten Verband gibts drumrum, wenns draußen regnet.

Die Nachbarskinder sind voll süß und bringen mir ganz viel Leckeres zum Naschen mit. Die verstehen, dass man nur somit meinen Schmerz betäuben kann... :wink: Zum Dank durften sie auch auf meinen beiden Verbänden unterschreiben. :grin:

Und was macht Frauchen und Herrchen? Die haben ein Schild rausgehängt für die Nachbarskinder, dass ich verletzt bin und nicht spielen darf. Jetzt kommen nur noch zwei Kinder täglich, um zu fragen, wie es mir geht. Die anderen besuchen mich gar nicht mehr, dabei hab ich :hunger: :hunger: :hunger:.

Frauchen und Herrchen vergraulen mit dem Zettel meinen Fanclub! Das ist voll gemein!!! :flenn:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Fr Mai 15, 2020 6:30 am

Na, noch ein bisschen Geduld, dann kommen alle wieder und ihr könnt wieder toben.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Fr Mai 15, 2020 19:48 pm

:wink: Dein Fanclub wird sich bestimmt nicht dauerhaft von so einem Zettel abschrecken lassen :wink:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Fr Mai 15, 2020 20:20 pm

Lina hat geschrieben:Und was macht Frauchen und Herrchen? Die haben ein Schild rausgehängt für die Nachbarskinder, dass ich verletzt bin und nicht spielen darf. Jetzt kommen nur noch zwei Kinder täglich, um zu fragen, wie es mir geht. Die anderen besuchen mich gar nicht mehr, dabei hab ich :hunger: :hunger: :hunger:.




Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Fr Mai 15, 2020 20:25 pm

Wie süß :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste