Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » So Mai 19, 2019 12:30 pm

Also langweilig ist es bei Dir wirklich nicht :grin: . Toll, dass Du überall mit hin darfst & mit Deinem Charm überzeugt Du ja eh jeden :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mi Mai 22, 2019 0:39 am

Hey Leute,

seit zwei Tagen habe ich keine Lust Gassi zu gehen, nichtmal in den Garten mag ich.

Draußen regnet es und regnet es und regnet es! Ununterbrochen...

Ich habe den beiden Lieblingsmenschen ja schon 2015, also von Anfang an klar gemacht, dass ich nicht raus mag, wenns nass ist.
Und wenn die mich doch rausgeschleppt haben, habe ich schnell das Beinchen gehoben, bin anschließend schnell zum nächstbesten Dachvorsprung gelaufen und habe mich geweigert weiterzulaufen.

Schließlich haben sie es doch eingesehen, dass ich ein wasserscheuer Wetterfrosch bin. Wenn ich nicht Gassi gehen mag, sollte man lieber zuhause bleiben. :wink:

Jedenfalls hatte ich Recht. Bei uns wurde heute Hochwasseralarm ausgerufen und Sandsäcke zur Verfügung gestellt. Glücklicherweise liegt unser Haus an einem Berg und da läuft alles den Hang hinunter. Trotzdem hat Frauchen heute mit dem Architekten geredet, ob wir Schäden zu erwarten haben. Der hat uns aber beruhigt.

Mein Garten ist nämlich echt vollgesaugt! Da kann man nur noch mit Gummistiefeln reinlaufen und es macht *flatsch-flatsch*.

Heute ruft uns jemand aus Frankreich an, dass er im Radio hört, dass es in Wangen Hochwasser gibt. Hei-ei-ei, wir sind in aller Munde. :lol:

Und beim Gassigehen (ohne mich, Herrchen war alleine unterwegs; hatte keine Lust, nass zu werden :cool:): erzählt Herrchen, dass er nimmer zu Fuß von der Altstadt zum Edeka kam. Die haben einfach die Brücke über die Argen so weit hochgefahren, dass weder Hund noch Mensch mehr drüber laufen können. Das Wehr ist auch inzwischen geöffnet und die Parkhäuser gesperrt. Alles abgeriegelt. Alles wegen dem Hochwasser. :(

Bild

Da hätte ich doch mitgehen sollen, um das mal zu sehen. Denn nach zwei Tagen merke ich richtig, wie mir langweilig wird. Frauchen merkt, dass ich geistig ausgelastet werden will. Ich habe nämlich ihre Einladung für Donnerstag Abend zerfetzt, die auf dem Couchhocker lag. :grin: Und drei leere Klorollen auch gleich mit. Hat Spaß gemacht! :grin:

Jedenfalls hat sie a) sich und b) mir Futter versteckt und c) mit mir viel Achterlaufen und d) um-jemanden-rumlaufen geübt. Außerdem hat sie e) mich ans andere Ende vom Wohnzimmer abgestellt, sich ein paar dicke Socken angezogen und ich musste dann f) auf Zuruf herkommen und g) beim Sockenausziehen helfen. Aber das kann ich doch alles schon und ich hab ehrlichgesagt nur halbherzig mitgemacht. :roll:

Habt ihr noch andere Tipps, damit mir nicht langweilig wird?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Ralf » Mi Mai 22, 2019 6:21 am

Tipps gegen Langeweile habe ich leider nicht,
aber eine geile Brücke habt ihr da.
Die solltest du dir mal näher anschauen. :lol:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20598
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Mi Mai 22, 2019 11:19 am

Es ist schon erstaunlich, dass ich schon wieder ein Naturextrem habt :shock: . Der mega Schnee is t doch noch nicht so lange her :gruebel: .

Kennst Du den ZOS? Bist Du schon auf einen Gegenstand angeklickert? Ansonsten müsste Frauchen mal über Google nachsehen. Zum Suchen hast Du bestimmt große Lust, weil es dann immer auch Leckerlis gibt :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Do Mai 23, 2019 23:37 pm

ZOS? Huhu, das sagt mir was. Vor einer Woche war ein Herr bei Frauchen in der Arbeit und hat gefragt, ob er sich bei uns verstecken dürfte, da sein Hund ihn suchen muss. Da hat sie und die Damen von der Tourist-Info natürlich gerne mitgemacht.

Also kam er zwei Stunden später ins Kurhaus, hat mit den Damen geplaudert und sich eine halbe Stunde lang "versteckt". Gemütlich auf einem Stuhl versteht sich. :wink:

Der Name der Hündin klang nach mindestens Labrador oder größer...

und rein kam...

ein kleiner (Zwerg?)pudel :lachweg:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Britta » Fr Mai 24, 2019 7:27 am

ZOS=Zielobjektsuche
Auf dem letzten Cocker Treffen in Ense hat Mirjam einen kleinen Vortrag zum Thema ZOS gehalten.
Es wurden auch zwei Hunde angeklickert.
Ist ne tolle Sache.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64779
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Bine » Fr Mai 24, 2019 9:31 am

Cooper meint, ZOS ist super und zu empfehlen :grin:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16653
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Fr Mai 24, 2019 10:31 am

Lina hat geschrieben:ZOS? Huhu, das sagt mir was. Vor einer Woche war ein Herr bei Frauchen in der Arbeit und hat gefragt, ob er sich bei uns verstecken dürfte, da sein Hund ihn suchen muss. Da hat sie und die Damen von der Tourist-Info natürlich gerne mitgemacht.

Also kam er zwei Stunden später ins Kurhaus, hat mit den Damen geplaudert und sich eine halbe Stunde lang "versteckt". Gemütlich auf einem Stuhl versteht sich. :wink:

Der Name der Hündin klang nach mindestens Labrador oder größer...

und rein kam...

ein kleiner (Zwerg?)pudel :lachweg:



Was der Mann gemacht hat gehört eher zu der Kategorie Mantrailing - also Menschen suchen. Beim ZOS wird ein Gegenstand erst angeklickert & dann im 'Trümmerfeld' versteckt. Das 'Trümmerfeld' kann allesmögliche sein; z.B. ein Haufen mit Deckwäsche oder Du verteiltst verschiedene Alltagsgegenstände und versteckst darin den Gegenstand. Das Ganze geht auch draußen auf einer Freifläche (ist dann aber schon ziemlich anspruchsvoll :grin: )
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Fr Mai 24, 2019 13:07 pm

Wobei Mantrailing auch total Spaß macht. Habe mit Coco mal einen Anfängerkurs gemacht, damit ich überhaupt mal verstehe, wie man dem Hund zeigt, was man von ihm will.
Und es hat relativ sofort geklappt, man muss sich da als Frauchen allerdings mit Korrigieren echt zurückhalten. Irgendwie meint man ja, man wüsste den Weg, er folgt ja aber der Geruchsspur der verlorenen Hautpartikel. Die liegen natürlich auch mal querfeldein.
Er hat die versteckten Personen überall gefunden. War mega spannend.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Kräuterquark-Inder

Beitragvon Lina » Mo Okt 14, 2019 0:46 am

Hallo Leute,

Frauchen ist total fies zu mir. Die backt Plätzchen, legt sie mir auch noch schön hin und ich darf sie nicht essen! :flenn: Und nicht nur das, lauter tolles "Menschenessen" liegt ab und zu rum. Des ist alles Absicht! :motz:

Dabei liebe ich es, Futter zu suchen! Am liebsten auf Befehl. Frauchen reibt die Finger vor meiner Nase, dann rieche ich ganz arg daran, weiß dann, nach was ich suchen soll und dann schießt der Zeigefinger weg mit dem Befehl "Such!".

Dann bin ich total konzentriert und schnuppere alles ab, bis ich das Leckerlie gefunden habe. Das klappt inzwischen über mehrere Stockwerke und bis raus in den Garten. :D

So ging das eine ganze Weile... aaaaber jetzt kommts. :motz: Nur weil ich vor einem halben Jahr mal was draußen gefressen habe, was mir gar nicht gut bekommen ist und ich deswegen ein paar Tage in der Tierklinik sein musste, muss ich Futter suchen und darf anderes giftiges Futter was da so rumliegt NICHT essen.

Könnt ihr euch das vorstellen? Leckeres Fressen in fressbarer Nähe und man darf es nicht futtern. Ich find das voll gemein! :motz:

Und so sieht das dann aus:

Mein eigenes Leckerlie habe ich gefunden, da liegt aber auch was anderes Feines (meistens auf grünen Filzunterlagen) rum. Also muss ich mich daneben hinlegen. Und warten...

Bild

Und dann hebt die Lina des "Gift" wieder auf und tragt das weg von mir! :? Hallo?!? Voll unfair!

Nichtmal wenn ich meinen herzerweichenden Blick aufsetze, bekomme ich das "giftige" Zeug.

Bild

Es klappt leider immer noch nicht ganz, doch an "verbotenes Futter" zu kommen, aber ich werde immer besser. :cool:

Jedenfalls habe ich neulich geschafft, die Regeln zu umgehen, als Frauchen den gelben Sack-Mülleimer leeren wollte und den vor die Haustür gestellt hat. Kurz zuvor gabs Pellkartoffeln mit Kräuterquark und der Behälter mit dem Kräuterquark-Rest obendrauf lag da so da.

Also habe ich den gemopst und ganz lange und heimlich ausgeschleckt. Ich dachte, Frauchen merkt das nie und nimmer... hat sie aber doch :oops: :oops: :oops:. Komisch, ich habe keine Ahnung, wie die das rausgekriegt hat, ihr vielleicht?

Bild

Viele Grüße,
Euer Saukopf-Dieb-Kräuterquark-Inder
Pericolo

:grin: :grin: :grin:
Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Mo Okt 14, 2019 5:41 am

Das machst Du ja schon wirklich klasse. Hier in Lohmar wird auch fleißig geübt. Alles was rumliegt will der Chef wohl selber futtern :motz:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4497
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Mo Okt 14, 2019 6:03 am

Wow, sehr toll machst du das. Und das bei den Versuchungen :blume:

Quarkbecher kriegt man als Hund doch sowieso immer zum Auslecken. Wie kann der denn vorher im Müll landen. :gruebel: Wenn hier Käsekuchen gebacken wird, liegen hinterher immer verstreut die geleckten Becher in der Wohnung herum. Oder ich bringe sie gegen einen Obulus auch wieder in die Küche :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Mo Okt 14, 2019 9:57 am

Immer diese Trainingseinheiten :motz: ..... es ist doch viel einfacher, wenn das Futter direkt gegeben wird & man nicht so viel Arbeit damit hat - 2-Beiner machen das auch immer kompliziert :schuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mo Okt 14, 2019 21:57 pm

Coco Cocker hat geschrieben:Quarkbecher kriegt man als Hund doch sowieso immer zum Auslecken. Wie kann der denn vorher im Müll landen. :gruebel: Wenn hier Käsekuchen gebacken wird, liegen hinterher immer verstreut die geleckten Becher in der Wohnung herum. Oder ich bringe sie gegen einen Obulus auch wieder in die Küche :grin:


Neee, dann gibts nämlich Streit zwischen mir und Artemis. Und dann kriege ich eine mit der Pfote gescheuert! :oops:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mi Nov 13, 2019 15:20 pm

Lina hat geschrieben:
Coco Cocker hat geschrieben:
Neee, dann gibts nämlich Streit zwischen mir und Artemis. Und dann kriege ich eine mit der Pfote gescheuert! :oops:


Ich habe endlich ein Beweisfoto!



Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste