Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mi Nov 13, 2019 15:21 pm

Frauchen hatte als Weihnachtsmotiv im Garten einen Kranz aufgebaut, in den ich mich reinsetzen sollte.

Eigentlich wollte sie mich am Waldrand neben ein kleines Bäumchen setzen. Blöderweise fing es dann an zu regnen und ich machte ein Gesicht wie Drei-Tage-Regenwetter. Also haben wir es gelassen.

Fotoshooting-Versuch 2 war genauso Banane: Nachdem ich vor einer Woche beim letzten Fotografieren fast von einem Baum erschlagen wurde, bin ich nun sehr vorsichtig, was die Deko angeht. Da wollte Frauchen mich nämlich zwischen kleinen Holztannenbäumchen fotografieren.

Das hätte bestimmt gut ausgesehen. Hätte!
Blöderweise hat der Wind zwei davon umgeweht. Eins davon ist auf mich gefallen und ich bin ängstlich weggerannt und wollte nicht mehr in die Nähe der Bäumchen. :oops:

Versuch 3 also: neue Deko, die nicht umfallen kann. Ich schleiche also langsam hin und schnuppere das Ding an, während Frauchen die Lichteinstellung in der Kamera überprüft. In der Zeit kommt Artemis vorbei und will den Kranz auch begutachten. Und zack mir eine verpassen! :motz: Wenn Frauchen was in Ebay reinstellt, ist Artemis auf der Hälfte der Bilder. Ungewollterweise. :evil: Der quetscht sich halt gerne ins Bild, auch wenn nur Dinge fotografiert werden sollen. :cool:

Das ist sogar ziemlich gut geworden, so ein Angeber! :motz:

Bild
Zuletzt geändert von Lina am Mi Nov 13, 2019 15:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mi Nov 13, 2019 15:25 pm

Und zwei Schnappschüsse gibt es auch noch von mir!

Geh mal weg da, Rudolph! Du drängelst dich viel zu viel in den Vordergrund (genau wie Artemis)...

Bild


:grin:

und der zweite:

Stop Frauchen! Bitte keine Fotos mehr!


Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Britta » Mi Nov 13, 2019 15:46 pm

Man, du bist einer!
Konntest du nicht früher so schöne Bilder schicken, z.B. für die Weihnachtskarte?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mi Nov 13, 2019 17:08 pm

Wir haben es ja versucht, aber da hat es so geschüttet. Und dann ist das Deko-Bäumchen auf mich geflogen! :shock:

Danach lag Frauchen die letzten Tage mit einem grippalen Infekt flach, so richtig fies mit laufender Nase und tagelangen Kopf- und Gliederschmerzen. :oops: Da war nix mit fotografieren, stattdessen gabs für Frauchen eine Infusion beim Doc, weil sie am Wochenende weder Tee noch Wasser bei sich behalten hat. Aber Herrchen hat ihr dann Hühnerbrühe gekocht. Und ich hab sie ganz lieb getröstet und hab viel mit ihr gekuschelt. :verliebt:

Und übrigens ganz viele Tempos geklaut und zerrissen, das war vielleicht ein Spaß! :wink:

Naja, so gibts schon ein schönes Fotomotiv für den CR-Kalender 2021. :grin:

Ich muss jetzt los, Frauchen mag mir noch das Fell an den Pfoten schneiden bevor der Schnee kommt.

Bis bald! Euer Pericolo
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Mi Nov 13, 2019 21:26 pm

Lina hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Coco Cocker hat geschrieben:
Neee, dann gibts nämlich Streit zwischen mir und Artemis. Und dann kriege ich eine mit der Pfote gescheuert! :oops:


Ich habe endlich ein Beweisfoto!



Bild



Oha :shock: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Mi Nov 13, 2019 21:29 pm

Lina hat geschrieben:
Bild


Der Knaller :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Mi Nov 13, 2019 21:31 pm

Lina hat geschrieben:
Und übrigens ganz viele Tempos geklaut und zerrissen, das war vielleicht ein Spaß! :wink:


Macht der Coco auch immer :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Fr Nov 15, 2019 20:03 pm

Also Artemis ist ja wirlich auf Krawall gebürstet - armer Kerl bis Du ....... und dann auch noch fast erschlagen :shock:

Dafür sind die Schnappschüsse super klasse :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Do Jan 09, 2020 8:38 am

Hallo zusammen,

Frauchen hat mir gesagt, dass ich demnächst eine Mitbewohnerin bekomme. Soll wohl ganz nett sein, aber mein Spielzeug werd ich mit der bestimmt nicht teilen. Das ist zur Zeit für andere Trainingszwecke reserviert. :wink:

Wenn Frauchen heimkommt, holt sie meinen Korb mit Spielzeug aus dem Regal, setzt sich auf den Boden und dann werden alle der Reihe nach geworfen. So haben wir das jetzt wochenlang gemacht und inzwischen weiß ich, dass ich das Geworfene immer wieder zurückbringen soll. Ich darf dann kurz dran nuckeln, muss es ablegen und nach der Runde sind alle Spielzeuge mehr oder weniger im Halbkreis rund um Frauchen abgelegt. Das hat sie mir so beigebracht, damit die schön faul sein kann! Die muss dann nur noch die Hand ausstrecken und alles wieder ins Körbchen stecken.

Als das gut geklappt hat, hat Frauchen angefangen, den einzelnen Spielzeugen einen Namen zu geben. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin weiterhin fleißig dem einen geworfenen Stück hinterhergerannt.

Jetzt will aber mein Frauchen mit mir üben, dass ich ein bestimmtes Spielzeug bringen soll. Aber so ganz blicke ich das nicht, was des soll. :gruebel: Da sind nämlich jetzt ZWEI Plüschtiere. Sie sagt also z.B. "Delfin" und ich tippel halt los und bring ihr irgendeins der Spielzeuge.

Wenn sich was in meiner Routine ändert, weiß ich nie genau was ich machen soll. Inzwischen nehme ich mal das eine in den Mund, dann das andere und werde ganz hektisch. Des will natürlich Frauchen auch nicht, das Ganze soll ja Spaß machen. Und beim vorletzten Mal habe ich sogar rumgeguckt und nach was neuem Ausschau gehalten und dann die Oma-Fellmütze aus dem Körbchen von Artemis geholt.

Das ist übrigens gar net so schlecht wie ich anfangs dachte. Die konnte man schön Zerlegen und Löcher reinnagen. :grin:

Damals stand ich beim Signal "Warten!" auch lange Zeit auf dem Schlauch. Das hat auch monatelang gedauert und viel Geduld erfordert, bis ich geblickt habe, was die eigentlich von mir wollen. Inzwischen ist das super. Wir gehen Gassi, ein Auto kommt, ich sehe die "Warten"-Handbewegung und das Kommando. Inzwischen weiß ich, dass ich dann zum Straßenrand laufen muss und mich dann nimmer vom Fleck rühren soll, bis ich auf Kommando wieder weiterlaufen darf. Sehr hilfreich für Frauchen und Herrchen, da hat sich das Üben gelohnt.

Frauchen weiß aber bei dem neuen Kommando nicht, ob sie einen Gang runterschalten soll und das nochmal mir weiterüben soll oder ganz lassen soll. Im Rütter "Hunde-sinnvoll-beschäftigen"-Buch klang das so toll, aber ich kriege da keinen Zusammenhang hin, obwohl ich sonst so ein Schlauer bin.

Habt ihr eine Idee, wie mir das Frauchen besser erklären kann? Sie meint, es wäre sehr praktisch, wenn ich in Zukunft auf Kommando dann gewisse Dinge bringen kann.

Viele Grüße
Euer Plüschtier-Zurückbringer
Pericolo

Bild

PS: Hier gerade ein Schnappschuss, wie ich die Oma-Fellmütze auseinandernehme. *muhahahaha* :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Do Jan 09, 2020 9:59 am

Du sollst also der Wetten dass Border Collie werden :grin:
Hab das aber die Tage auch in einer Doku Mensch Hund auf Arte gesehen.
Versuche es Coco auch gerade etwas unkoordiniert als du :grin: zu vermitteln. Ja, er schnallt es bei meinen Versuchen auch nicht- wird hektisch und macht was anderes :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Barbara » Do Jan 09, 2020 14:03 pm

Da hilft nur Geduld. Der Hund muss erst mal den Namen mit dem Spielzeug verknüpfen. Ich würde nicht zu viel üben, sondern nach kurzer Übungszeit den Hund nachdenken lassen. Irgendwann wird er den Namen und das Teil zusammenbringen und dann hat er das Prinzip verstanden. Hab ich mit Inda versucht, die ist aber zu doof. Aber Pericolo und Coco schaffen das bestimmt.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Do Jan 09, 2020 22:48 pm

Barbara hat geschrieben:Hab ich mit Inda versucht, die ist aber zu doof.


Und wieder einmal liebe ich diese schonungslose Direktheit von dir. :grin: :grin: :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Fr Jan 10, 2020 8:50 am

Pericolo, Deine Bilder sind ja Hammer.
Das mit den wirren Wünschen Deines Frauchens verstehe ich nur zu gut. Versuche seit einem Jahr den Befehl "Decke" mit dem Körbchen im Flur zu verknüpfen, ich wiederhole hier jetzt nicht die Formulierung von Barbara :grin:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Britta » Fr Jan 10, 2020 10:52 am

Sir_mk hat geschrieben:Pericolo, Deine Bilder sind ja Hammer.
Das mit den wirren Wünschen Deines Frauchens verstehe ich nur zu gut. Versuche seit einem Jahr den Befehl "Decke" mit dem Körbchen im Flur zu verknüpfen, ich wiederhole hier jetzt nicht die Formulierung von Barbara :grin:


Deine Hunde sind verdammt schlau, lieber Martin.
Wenn da ein Körbchen steht, auf welche Decke sollen sie denn da gehen? :grin:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Coco Cocker » Fr Jan 10, 2020 12:13 pm

Britta hat geschrieben:
Sir_mk hat geschrieben:Pericolo, Deine Bilder sind ja Hammer.
Das mit den wirren Wünschen Deines Frauchens verstehe ich nur zu gut. Versuche seit einem Jahr den Befehl "Decke" mit dem Körbchen im Flur zu verknüpfen, ich wiederhole hier jetzt nicht die Formulierung von Barbara :grin:


Deine Hunde sind verdammt schlau, lieber Martin.
Wenn da ein Körbchen steht, auf welche Decke sollen sie denn da gehen? :grin:


Das hab ich auch gerade gedacht :gruebel: :grin: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste