Dali in seinem neuen zu Hause.

Moderator: Moderatoren

Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Dali » Di Aug 27, 2013 19:55 pm

Ja Ihr Lieben, nun ist es bei uns auch endlich so weit!!!

Meine versprochenen Bilder über Dali konnte ich lange Zeit nicht im Forum hochladen, denn sie waren viel zu groß dafür. Habe auch lange gesucht bis ich die Lösung für mein Problem gefunden habe.

Kurze Einleitung:

Lange Zeit haben wir im Internet nach einen geeigneten Hund gesucht. Was für eine Rasse würde zu uns passen und was man alles über Hunde so als Hundehalter wissen sollte. Im Netz suchten wir nach Hunden die in Not geraten sind. Wir hatten uns entschieden, dass wir keinen Welpen haben möchten, denn diese werden meistens von Familien ausgesucht und die haben auf jeden Fall mehr Chancen als die älteren Hunde. Somit war uns klar, das wir einen in Not geratenen Hund die Möglichkeit auf ein besseres Leben ermöglichen wollten. Auf einer der Seiten fanden wir dann Dali. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Augen haben mich total in seinen Bann gezogen. Ich dachte mir nur: „ Der ist es!!“ Daran hat sich auch nichts geändert. Laß dann den Link: http://www.cockerrettung.de/. Bin anschließend natürlich auch gleich auf die Seite, damit ich mehr über Dali erfahre. Setzte mich auch sofort am 14.05.13 per e-Mail mit Britta in Verbindung. Ab diesem Zeitpunkt lief alles super schnell. Ich erfuhr, das Dali sich noch in Spanien befindet. „Oh mein Gott“ dachte ich. Ich hätte alles getan ihn sofort hier bei uns zu haben. Nach ein paar Tagen erfuhr ich von Britta das Sie einen geeigneten Flugpaten und einen Flug für Dali bekommen haben. Ein Stein viel mir von meinem Herzen. Ich sage Euch, das wahr ein wirkliches Glücksgefühl. Habe mich in diesem Moment, wie ein kleines Kind gefühlt das auf seine Überraschung wartet. Ich musste auch jedem darüber berichten. Vor lauter Aufregung und Unruhe konnte ich es kaum erwarten den genauen Einreisetag nach Deutschland zu erfahren. Rief aufgeregt am 17.05.13 bei Britta an und erfuhr dann, das Dali die nächste Woche einreisen wird. Natürlich wollte ich alles erfahren, wie es jetzt nun weitergehen soll. Die beruhigenden und aufbauenden Worte von Britta haben mir in diesem Moment gut getan.

Am Sonntag den 26.05.13 bekam ich von Britta endlich die heiß ersehnte Telefonnummer von Sonja und Rolf. Am 28.05.13 hatte ich den Kontakt mit Sonja und Rolf aufgenommen und wir unterhielten uns lange über Dali. Als ich das erste mal sein bellen hörte, wäre ich am liebsten durch den Telefonhörer gekrabbelt. Nach dem Gespräch mit Sonja war ich sehr erleichtert und glücklich zu gleich. Sogar ein Treffen konnten wir ganz kurzfristig am Donnerstag. 30.05.13 vereinbaren. Toll ! Endlich ist es bald so weit!

Das Treffen:

Die Nacht schliefen wir alle ein bisschen unruhig, denn alle in der Familie konnten den Tag kaum erwarten. Viele Fragen gingen mir persönlich durch den Kopf: „wie ist Dali, wie reagiert er, wie ist der erste Eindruck, wird Dali uns mögen und …............usw.“
Die Aufregung hielt bis Remscheid 420km von uns entfernt an. Super lange Fahrt alles erneut Revue passieren zu lassen über alles noch einmal zu reden.


Sooo..............nun waren wir endlich vor dem Haus angekommen. Erneut durchatmen war angesagt. Klingeln war nicht nötig, denn Rolf und Sonja erwarteten uns mit offenen Armen. - Lieben Dank für Euren liebevollen Empfang.
Positive Ereignisse trafen sich eins nach dem anderen. Dali kam dann mit Rolf auf uns zu. Wir begrüßten uns alle sehr herzlich. Dali war an der Leine und hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Durch seine nette Art und weise, konnte ich mich ein bisschen entspannen. Er hüpfte mit einem großen Sprung in den Kofferraum des Autos. Das war ein besonderer Moment. Mein Instinkt hat sich nicht getäuscht. „ER IST ES!!!!“ Liebe auf den ersten Blick. Wir verbrachten ein paar schöne Stunden bei Sonja, Rolf und Jaco. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Sogar einen Spaziergang durch den schönen Remscheider Wald tat uns allen super gut.

Die Abholung:

Mittwoch den 05.06.2013 holte mein lieber Mann Dali aus Remscheid ab. Die Fahrt nahm Dali super auf sich. Er fährt nämlich sehr gerne Auto.

Dali ist genau der Hund den wir uns gewünscht hatten. Er muss zwar noch einiges erlernen, aber wir sind zuversichtlich.

Sein Charakter:

Er ist ein sehr liebevoller, ausgeglichener, ruhiger Kuschelhund. Sogar bei meiner kleinen Tochter Nele 5 Jahre alt, die wirklich ständig das Bedürfnis hat Dali in jeder Situation zu knuddeln, kommt Dali super klar. Bleibt ruhig und lässt dieses über sich ergehen. Er hat eben ein sehr großes Herz und viel Geduld.

Wir sind wirklich alle sehr froh und dankbar das wir Dali als unser Familienmitglied gefunden haben.

-------------E N D E ----------

[u]Wir danken Euch sehr Sonja, Rolf und Jaco für das Pflegekörbchen und für den lieben Kontakt !!!
Auch lieben Dank bei Britta für die schnelle Abwicklung und Unterstützung in der Zeit.
1000 Dank auch an alle die an diesem Ablauf tätig waren und Dali so toll und liebevoll unterstützten.
[/u]

Es ist so schön das es so eine tolle Organisation wie diese gibt.

So, und nun zu unseren Bildern.

Liebe Grüße an alle

Eure Familie Geitner Michael, Noah, Nele, Eszter und DALI

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dali
 

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Ralf » Di Aug 27, 2013 20:15 pm

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Da haben sich wohl die Richtigen gefunden. :wink:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Kathi71 » Di Aug 27, 2013 20:53 pm

Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder und den tollen Bericht :blume:
... ich kann Dich gut verstehen, seine Augen haben schon was besonderes :flirt:
Ihr scheint Euch wirklich gesucht und gefunden zu haben :lol: :lol:
... viel Spass weiterhin mit Eurem Schnuggelchen :verliebt:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Silvi » Di Aug 27, 2013 21:01 pm

Danke für den super schönen Bericht und die Bilder :D
Ihr habt euch gesucht und gefunden :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Birgitt » Di Aug 27, 2013 21:27 pm

Silvi hat geschrieben:Danke für den super schönen Bericht und die Bilder :D
Ihr habt euch gesucht und gefunden :D

dem kann ich mich nur anschliessen :blume:
Viel Freude weiterhin :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Dali » Di Aug 27, 2013 22:07 pm

Vielen Dank an alle. Wir werden auch weiterhin super viel Freude haben!! Melden uns bald wieder!! Liebe Grüße
Dali
 

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Brigitte » Di Aug 27, 2013 22:53 pm

Toller Bericht!
Hübsche Kinder und ein schöner Hund!

Viel Glück für euch!!! :guna:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Coco Cocker » Di Aug 27, 2013 23:35 pm

Vielen Dank für die schönen Bilder und den netten Bericht.
Eure Aufregung vor dem ersten Kennenlernen und dem Abholen konnte ich gut nachvollziehen!
Kommt mir bekannt vor :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Eva » Mi Aug 28, 2013 7:00 am

Tolle Bilder - immer wieder schön, wenn sich Topf und Deckel gefunden haben :D
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Britta » Mi Aug 28, 2013 7:35 am

Herzlichen Dank für den liebevollen Bericht und die schönen Bilder! :blume:
Ich freue mich riesig das eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Bärbel BN » Mi Aug 28, 2013 9:54 am

So ein schöner Hund, so glücklicher Halter!!

Viele tolle Jahre miteinander!!!!!!!!!!!!!!
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon heike23 » Mi Aug 28, 2013 10:41 am

Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
Ich freue mich sehr, dass ihr mit Dali euren Traumhund gefunden habt. :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon gabi » Mi Aug 28, 2013 13:30 pm

heike23 hat geschrieben:Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
Ich freue mich sehr, dass ihr mit Dali euren Traumhund gefunden habt. :bye:

aber so was von :dafür: :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon SabineM » Mi Aug 28, 2013 19:20 pm

Auf den Bildern sieht man, dass Dali ein vollwertiges Familienmitglied ist (und auch schon zur Fußballmannschaft gehört :grin: ).
Viele schöne Jahre mit dem Hübschen :D :bye:
SabineM
 

Re: Dali in seinem neuen zu Hause.

Beitragvon Regina » Mi Aug 28, 2013 19:25 pm

Wunderschöner Hund :verliebt: liebevolle,glückliche Familie,so muss es sein,Alles Gute,und llebe weiterhin,mit dem Hübschen Dali! :D
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste