Marley heißt jetzt Tricot

Moderator: Moderatoren

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Laila » Sa Aug 24, 2013 20:55 pm

Lilly ist auch eine ganz süße.
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon heike111 » Di Okt 01, 2013 13:00 pm

Warte neugierig auf neue Infos & Bilder vom (Marley) Tricot-Schatz....


:bye:
heike111
 

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Laura512 » Mi Okt 02, 2013 20:52 pm

Huhu :bye:

ich weiß gar nicht, was ich groß erzählen soll :D
Mittlerweile ist der Alltag eingekehrt, wir arbeiten fleißig an der Grunderziehung und haben uns gegen eine Hundeschule entschieden. Bzw. ich habe diese Entscheidung getroffen, Trico hatte da nicht viel mitzureden. Er wird übrigens mittlerweile ohne das t am ende geschrieben, weil mir das zu doof war und es ja eh nicht ausgesprochen wird.
In die Hundeschule gehen wir nicht, weil alles was da 'gelernt' wird kann bzw übe ich auch so mit ihm auf den Spaziergängen oder auf der großen Wiese die wir in der Nähe haben. Wenn permanent Hunde um ihn rumwuseln ist seine Konzentration nicht da und sowieso ist es auf einem Hundeschulenplatz immer was anderes als "draussen". Das haben wir damals bei Lilly ganz schnell festgestellt und da ich bzw. wir sie alleine erzogen haben und sie ein absolut gutes Hundebeispiel ist bzw. gelungen ist, mache ich das bei ihm nun auch selber. Wenn wir zu Trainingszwecken mal andere Hunde brauchen, fragen wir einfach die Hundekumpels und dann hat jeder was davon.
Alleine bleiben ist gar kein Thema mehr, macht er ohne jegliche Probleme. Wir üben ab und zu ein paar tricks. Vom Dummy sind wir derzeit wieder weg weil es zuviel auf einmal war - erstmal die Grundsachen, dann Dummy und trailen. Das will ich in einem Kurs erst frühestens in einem halben Jahr anfangen und so für mich auf den Spaziergängen in 2-3 Monaten. Momentan disutiert er viel mit mir, hinterfragt jede Aktion und überlegt sich alles 3 mal, ob sich das denn jetzt auch lohnt :D Daher bestärke ich derzeit nur die Grundkommandos und lasse alles andere Weg.
Was wir im moment viel machen ist Impulskontrolle um den Jagdtrieb in den Griff zu kriegen, da machen wir aber nur kleine Schritte und bauen alles ganz langsam auf und allesw ist immer mit seeeeeeeehr viel ruhe verbunden, damit er nicht so aufdreht. Wo ich derzeit ganz hart durchgreife ist das Anspringen, bei mir zu Hause und wenn ich alleine bin ist das kaum noch ein Problem aber bei anderen Leuten oder bei ganz fremden geht das gar nicht. Ist immer schwer anderen zu sagen, sie sollen ihn doch jetzt bitte wegschubsen oder sich zumindest wegdrehen.. die meisten tun es nicht :D das macht das Ganze eeetwas schwieriger aber nach und nach wird auch das. Da sich das meistens drinnen abspielt kann ich da auch nich mit der Spritzwasserflasche arbeiten wie bei den Vögeln bzw. Tauben, die er weitesgehend mittlerweile inruhe lässt, dank Wasserattacke.
Um die Kommandos mal in Worte zu fassen, er kann (mehr oder weniger): sitz, down, hier, warte, bring, links, rechts, männchen, Hundeplatz und bei mir :)
ob er "nein" und "runter" kapiert hat bezweifel ich desöfteren aber die üben wir auch, z.B. beim Bett, wo er bis heute noch drauf rumturnt.
Verträglich ist er immer noch mit allen Hunden, wir hatten zwar schon Begegnungen wo der andere dann angefangen hat zu kläffen, da kläfft er dann mit aber das waren keine Auseinandersetzungen oder ähnliches. Erstaunlicherweise reitet er auch bei nichts und niemand auf. Selbst seine beste Hundefreundin hat er während der Läufigkeit in ruhe gelassen und nur geschnubbert. Er hat das vor Woooooochen mal probert, dabei ist er aber über die halbe Wiese geflogen, war ihm wohl ne Lehre :D
Leinenführigkeit war ja noch nie ein Problem seit er bei mir ist, keine Ahnung wieso er nicht zieht, er tuts einfach nicht und da bin ich dankbar für^^
Er fährt immer noch für sein Leben gerne Zug und mit Lilly klappts auch immer besser. Mitte Oktober sind wir wieder für ein Wochenende da, da ich dann auf die Maus aufpasse weil meine Eltern wegfahren.
Und hier sind mal ein paar Fotos der letzten Wochen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lieblingsbild entstanden vor ca 2 Wochen am Heider Bergsee :verliebt:
Bild
Laura512
 

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon wattis » Mi Okt 02, 2013 22:22 pm

tolle foodos und ein interessanter Bericht
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Brigitte » Mi Okt 02, 2013 22:29 pm

Danke für den tollen Bericht und die super Fotos !
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1677
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Birgitt » Mi Okt 02, 2013 22:30 pm

Wunderschöne Fotos und ein schöner Bericht :D
Vielen Dank :kuss:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Silvi » Do Okt 03, 2013 11:05 am

Danke für den schönen Bericht, und die Bilder :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon SabineM » Do Okt 03, 2013 16:51 pm

Tolle Bilder (und Lilly war beim Friseur :grin: ).
Am besten gefällt mir das Foto von Trico im Karton :D
Du scheinst ein gutes Händchen für ihn zu haben, super!
SabineM
 

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Britta » Do Okt 03, 2013 18:13 pm

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die Bilder! :lol:

@Sabine
genau das Bild finde ich auch klasse.
Dieser unschuldige Blick. :verliebt:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Lina » Do Okt 03, 2013 23:49 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Laura512 » Sa Okt 05, 2013 19:38 pm

Ja, Lilly musste leider wegen einer Entzüdnung zum Friseur. Hatte sich alles verfilzt, weil sie sich nicht mehr bürsten ließ :(
Den Karton mag er lieber als sein eigentliches Hundebett ;D
Laura512
 

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Hamlet-Mama » Sa Okt 05, 2013 20:59 pm

Tolle Bilder, toller Hund. :wink:
Ich tät sagen, der hats einfach supi getroffen. :P
Liebe Grüße
Andrea
(Hamlet-Mama) mit Cadori (im Herzen Hamlet, Arco und Lady)
www.firma-guenni.de.tl
Benutzeravatar
Hamlet-Mama
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa Jul 14, 2012 23:12 pm
Wohnort: Ermlitz bei Leipzig

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Laura512 » Mo Okt 07, 2013 18:20 pm

Wer möchte denn Bilder von unserem professionellen Fotoshooting am Sonntag sehen? :flirt:
Laura512
 

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Britta » Mo Okt 07, 2013 18:39 pm

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Pimbolina » Mo Okt 07, 2013 18:57 pm

:dafür: :dafür: :dafür:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste