Seite 1 von 14

Marley heißt jetzt Tricot

BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2013 11:10 am
von Laura512
Hallo Zusammen :grin:

endlich funktioniert das Internet, sodass ich mich hier richtig melden kann!
Marley ist gestern Mittag gut bei mir angekommen, riesen großes Dankeschön nochmal an Heike fürs Bringen =)

Marley war erst sehr irritiert, dass ihr ihn hiergelassen habt aber wir sind schon kurz danach zur ersten Runde gestartet und was soll ich sagen... Heike, du hast mir den falschen Hund gebracht! Marley zieht überhaupt nicht(!!!), er ging bei Fuß als hätte er niemals was anderes getan, ich war total perplex!
Auch als wir am Feld waren und er an der 20m Schleppleine war wich er mir nicht von der Seite. Mittlerweile ist er neugieriger geworden und schnuppert auch mal oder bewegt sich ein paar Meter weiter aber ziehen? nö!

Hier das Abschiedsfoto von gestern:
Bild

Das waren wir gestern am See
Bild

und hier hat er es sich bequem gemacht :gruebel:
Bild

Re: Marley

BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2013 11:49 am
von heike111
Ja ja, na warte mal ab nach 14 tagen zeigt er seine wahren Frechdachs-Allüren :grin:
Wenn er sich einglebt hat, fühlt er sich sicherer und probiert seine Grenzen aus hihihihihihihihiiiiiiiiiii

Schcöne Bilder, das tut gut, Danke Dir!

Re: Marley

BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2013 11:57 am
von Britta
Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
Bei mir ist er auch ganz brav an der Leine gelaufen. Er scheint wirklich ein paar Tage zu brauchen bis er zeigt was er kann.:engelchen

Re: Marley

BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2013 17:46 pm
von SabineM
Danke für die Fotos und eine schöne Zeit zusammen! :tatz: :tatz: :tatz: :tatz:

Re: Marley

BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2013 21:29 pm
von Lesy
echt lieb, ganz viel Freude miteinander!

Re: Marley

BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2013 22:33 pm
von Barbara
Viel Spaß mit Marley (meinem Marley :cool: )!

Re: Marley

BeitragVerfasst: Do Jul 25, 2013 18:36 pm
von Laura512
Nachdem wir gestern schon ohne Probleme mit der Straßenbahn gefahren sind, ging es heute ab in den Bus zum Forstwald:
Bild

Bild
Bild

Als neues Kommando gibt es 'Platz' und 'Komm' klappt auch in 8/10 Fällen. Im Wald war er zuerst an der Schleppleine aber es kam ein Spielkamerad nach dem Anderen und deshalb kam die Leine kurzerhand ab und auch als mal kein anderer Hund da war hab ich ihn so laufen lassen. Wenn man genug Aufmerksamkeit auf sich macht (klatschen, hohe Stimme, springen, tanzen :P) dann kommt er zu 100% zurück :lol: :lol:
Außerdem haben wir ein schickes, schwarzes Geschirr gekauft. Leider haben wir beim Spaziergang davor die Tassomarke verloren :( Aber in den nächsten Tagen müsste noch eine andere Hundemarke mit Gravur (Handynummer, Name) ankommen und die Steuermarke kommt ja auch bald. Ich hoffe trotzdem, dass Tasso schnell eine neue schickt.
Tja und dann noch die Sache mit dem Namen.... ich wollte eigentlich bei 'Marley' bleiben weil ich a) immer einen Hund Marley nennen wollte und b) weil ich fand, dass es zu ihm passt. Jetzt bin ich aber doch unsicher denn ich verwechsel den Namen ständig mit dem Hund meiner Mutter (Lilly) und irgendwie achtet er nicht so auf den Namen. Ich hab mich dann gestern mit ein paar Hundefreundinnen zusammen gesetzt und wir haben sämtliche Namen gesammelt. Am ende standen dann Nemo, Oreo und Squidge auf der Liste. Bei Nemo reagiert er allerdings gar nicht und zudem heißt das wohl 'niemand'. Oreo find ich eigentlich total klasse, weil er ist eben schwarz/weiss bloß mag ich keine Oreokekse und deshalb passt es dann doch wieder nicht :?
Ich hab es dann heute mit 'Squidge' probiert und da ist seine Aufmerksamkeit sofort da, ich vermute es sind die Laute die ihn da aufmerksam machen. Ich habe ihn heute auch nur so gerufen und er achtet dann auf mich. Die Verniedlichung 'Squidgy' zieht auch bei ihm. Deshalb glaube ich, wird das doch sein neuer Name. Ich geb dem Ganzen aber noch ein paar Tage Gedenkzeit. sicher ist sicher!

Futter:
Am Dienstag hatten wir ja erstmal kein Trockenfutter, deshalb sind wir direkt los zum Futterhaus und ich stand vor einer riiiiiesen Auswahl. Ich hab dann erstmal einen kleinen Sack Natur plus activa Junior mitgenommen, dieses ist mit Hühnchenfleisch und 100% getreidefrei, er mags :)
Frischfleisch habe ich auch Nachschub geholt und weil ich kein Rapsöl da habe, habe ich eine Flasche Leinöl gekauft, dass soll wohl aufgrund des höheren Omega 3 Gehaltes sowieso 'besser' sein. Jedoch irritiert es mich etwas, dass auf der Flasche steht: Fördert die Fruchtbarkeit. Nun ist er ja kein weibchen aber fördert das unter Umständen jetzt den Sexualtrieb oder sowas? Das wäre ja doch eher kontraproduktiv :D

Momentan arbeiten wir sehr viel daran, dass er nicht springt. Grade wenn ich mit ihm rausgehen will hopst er um mich drum und lässt sich kaum das Halsband anziehen. Das kann derzeit also schonmal 10 Minuten dauern bis wir los können weil er erst ganz ruhig sitzen muss. Aber er ist ja auch noch ein Junghund, also alles ganz langsam ;)

Da ich eben ganz kurz einkaufen musste, habe ich ihn alleine gelassen. Gestern war er schon 2 Minuten alleine als ich den Müll runtergebracht habe und wenn ich duschen bin bzw. generell im Bad, mache ich die Tür zu. Die ersten Sekunden fiepst er aber dann scheint ruhe zu sein. Ich war eben ca 30 Minuten weg und das ist schon sehr gut :tatz: :!:

so, dass wars an Bericht für heute! Jetzt gleich gibts erstmal essen und vllt. finden wir auf der Abendrunde die Tassomarke wieder :)

Tschüüüüüss :verliebt:

Re: Marley

BeitragVerfasst: Do Jul 25, 2013 19:40 pm
von Bini
ooh, der Süße :)
Klingt wirklich toll bei euch! Schönes Aneinandergewöhnen wünsche ich euch :)

Re: Marley

BeitragVerfasst: Do Jul 25, 2013 23:08 pm
von Bärbel BN
Ein toller Hund, viel Freude zusammen.

Sehr mutig, gleich am 2. Tag ohne Leine durch den Wald!

Re: Marley

BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 7:19 am
von Britta
Bärbel BN hat geschrieben:Ein toller Hund, viel Freude zusammen.

Sehr mutig, gleich am 2. Tag ohne Leine durch den Wald!



War auch mein Gedanke! :wink:

Re: Marley

BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 14:26 pm
von Hamlet-Mama
:sweetdog Ich wünsche auch viele tolle und erlebnisreiche Hunde- und Menschenjahre. :sweetdog

Re: Marley

BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 14:58 pm
von Birgitt
Joschi lassen wir immer Sitz auf einem Stuhl machen, durch das rauf und runter baut er etwas Energie ab und lässt sich dann Halsband und Geschirr anlegen ;)
Mit dem Namen finde ich eine gute Idee. Joschi hörte auch nicht auf - Kevin- ihm gefiel Joschi auch viel besser von Anfang an.

Ich finde es super wie das bei dir / euch läuft :)
weiter so :)

Re: Marley

BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 21:36 pm
von Laura512
Als kurzfristige Lösung gibt es morgen erstmal ein Zugstophalsband, das kann ich dann einfach drüberschieben.

Heute sind wir Hasen begegnet, die findet er noch(!!) doof, hoffe das bleibt so.
Mir haben jetzt schon mehrere gesagt, dass er aussieht als sei ein Münsterländer drin.

Vor dem Staubsauger hat er zwar keine angst aber respekt. Er läuft immer gleich weg wenn ich mit dem Ding komme :D
Und auf der Namenssuche sind wir immer noch nicht weiter gekommen... habe mir aber vorgenommen bis ende der Woche einen ausgesucht zu haben.

Morgen gehts dann ab an und in den Rhein!

Re: Marley

BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 22:15 pm
von wattis
ich denke, dass da eher eine ganze Portion Springer Spaniel drinsteckt.
Und nimm ihn am und im Rhein an die Schleppleine - der Rhein hat ja bekanntlich eine starke Strömung, auch in den Buchten.

Re: Marley

BeitragVerfasst: Fr Jul 26, 2013 22:34 pm
von Silvi
Ja, Helmut hat Recht!! Springer Spaniel könnte passen :wink: Klasse Hunde :verliebt:
Aber am Rhein gut aufpassen, gab schon viele Tote :(