Marley heißt jetzt Tricot

Moderator: Moderatoren

Marley heißt jetzt Tricot

Beitragvon Laura512 » Mi Jul 24, 2013 11:10 am

Hallo Zusammen :grin:

endlich funktioniert das Internet, sodass ich mich hier richtig melden kann!
Marley ist gestern Mittag gut bei mir angekommen, riesen großes Dankeschön nochmal an Heike fürs Bringen =)

Marley war erst sehr irritiert, dass ihr ihn hiergelassen habt aber wir sind schon kurz danach zur ersten Runde gestartet und was soll ich sagen... Heike, du hast mir den falschen Hund gebracht! Marley zieht überhaupt nicht(!!!), er ging bei Fuß als hätte er niemals was anderes getan, ich war total perplex!
Auch als wir am Feld waren und er an der 20m Schleppleine war wich er mir nicht von der Seite. Mittlerweile ist er neugieriger geworden und schnuppert auch mal oder bewegt sich ein paar Meter weiter aber ziehen? nö!

Hier das Abschiedsfoto von gestern:
Bild

Das waren wir gestern am See
Bild

und hier hat er es sich bequem gemacht :gruebel:
Bild
Laura512
 

Re: Marley

Beitragvon heike111 » Mi Jul 24, 2013 11:49 am

Ja ja, na warte mal ab nach 14 tagen zeigt er seine wahren Frechdachs-Allüren :grin:
Wenn er sich einglebt hat, fühlt er sich sicherer und probiert seine Grenzen aus hihihihihihihihiiiiiiiiiii

Schcöne Bilder, das tut gut, Danke Dir!
heike111
 

Re: Marley

Beitragvon Britta » Mi Jul 24, 2013 11:57 am

Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
Bei mir ist er auch ganz brav an der Leine gelaufen. Er scheint wirklich ein paar Tage zu brauchen bis er zeigt was er kann.:engelchen
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Marley

Beitragvon SabineM » Mi Jul 24, 2013 17:46 pm

Danke für die Fotos und eine schöne Zeit zusammen! :tatz: :tatz: :tatz: :tatz:
SabineM
 

Re: Marley

Beitragvon Lesy » Mi Jul 24, 2013 21:29 pm

echt lieb, ganz viel Freude miteinander!
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Marley

Beitragvon Barbara » Mi Jul 24, 2013 22:33 pm

Viel Spaß mit Marley (meinem Marley :cool: )!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Marley

Beitragvon Laura512 » Do Jul 25, 2013 18:36 pm

Nachdem wir gestern schon ohne Probleme mit der Straßenbahn gefahren sind, ging es heute ab in den Bus zum Forstwald:
Bild

Bild
Bild

Als neues Kommando gibt es 'Platz' und 'Komm' klappt auch in 8/10 Fällen. Im Wald war er zuerst an der Schleppleine aber es kam ein Spielkamerad nach dem Anderen und deshalb kam die Leine kurzerhand ab und auch als mal kein anderer Hund da war hab ich ihn so laufen lassen. Wenn man genug Aufmerksamkeit auf sich macht (klatschen, hohe Stimme, springen, tanzen :P) dann kommt er zu 100% zurück :lol: :lol:
Außerdem haben wir ein schickes, schwarzes Geschirr gekauft. Leider haben wir beim Spaziergang davor die Tassomarke verloren :( Aber in den nächsten Tagen müsste noch eine andere Hundemarke mit Gravur (Handynummer, Name) ankommen und die Steuermarke kommt ja auch bald. Ich hoffe trotzdem, dass Tasso schnell eine neue schickt.
Tja und dann noch die Sache mit dem Namen.... ich wollte eigentlich bei 'Marley' bleiben weil ich a) immer einen Hund Marley nennen wollte und b) weil ich fand, dass es zu ihm passt. Jetzt bin ich aber doch unsicher denn ich verwechsel den Namen ständig mit dem Hund meiner Mutter (Lilly) und irgendwie achtet er nicht so auf den Namen. Ich hab mich dann gestern mit ein paar Hundefreundinnen zusammen gesetzt und wir haben sämtliche Namen gesammelt. Am ende standen dann Nemo, Oreo und Squidge auf der Liste. Bei Nemo reagiert er allerdings gar nicht und zudem heißt das wohl 'niemand'. Oreo find ich eigentlich total klasse, weil er ist eben schwarz/weiss bloß mag ich keine Oreokekse und deshalb passt es dann doch wieder nicht :?
Ich hab es dann heute mit 'Squidge' probiert und da ist seine Aufmerksamkeit sofort da, ich vermute es sind die Laute die ihn da aufmerksam machen. Ich habe ihn heute auch nur so gerufen und er achtet dann auf mich. Die Verniedlichung 'Squidgy' zieht auch bei ihm. Deshalb glaube ich, wird das doch sein neuer Name. Ich geb dem Ganzen aber noch ein paar Tage Gedenkzeit. sicher ist sicher!

Futter:
Am Dienstag hatten wir ja erstmal kein Trockenfutter, deshalb sind wir direkt los zum Futterhaus und ich stand vor einer riiiiiesen Auswahl. Ich hab dann erstmal einen kleinen Sack Natur plus activa Junior mitgenommen, dieses ist mit Hühnchenfleisch und 100% getreidefrei, er mags :)
Frischfleisch habe ich auch Nachschub geholt und weil ich kein Rapsöl da habe, habe ich eine Flasche Leinöl gekauft, dass soll wohl aufgrund des höheren Omega 3 Gehaltes sowieso 'besser' sein. Jedoch irritiert es mich etwas, dass auf der Flasche steht: Fördert die Fruchtbarkeit. Nun ist er ja kein weibchen aber fördert das unter Umständen jetzt den Sexualtrieb oder sowas? Das wäre ja doch eher kontraproduktiv :D

Momentan arbeiten wir sehr viel daran, dass er nicht springt. Grade wenn ich mit ihm rausgehen will hopst er um mich drum und lässt sich kaum das Halsband anziehen. Das kann derzeit also schonmal 10 Minuten dauern bis wir los können weil er erst ganz ruhig sitzen muss. Aber er ist ja auch noch ein Junghund, also alles ganz langsam ;)

Da ich eben ganz kurz einkaufen musste, habe ich ihn alleine gelassen. Gestern war er schon 2 Minuten alleine als ich den Müll runtergebracht habe und wenn ich duschen bin bzw. generell im Bad, mache ich die Tür zu. Die ersten Sekunden fiepst er aber dann scheint ruhe zu sein. Ich war eben ca 30 Minuten weg und das ist schon sehr gut :tatz: :!:

so, dass wars an Bericht für heute! Jetzt gleich gibts erstmal essen und vllt. finden wir auf der Abendrunde die Tassomarke wieder :)

Tschüüüüüss :verliebt:
Laura512
 

Re: Marley

Beitragvon Bini » Do Jul 25, 2013 19:40 pm

ooh, der Süße :)
Klingt wirklich toll bei euch! Schönes Aneinandergewöhnen wünsche ich euch :)
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Marley

Beitragvon Bärbel BN » Do Jul 25, 2013 23:08 pm

Ein toller Hund, viel Freude zusammen.

Sehr mutig, gleich am 2. Tag ohne Leine durch den Wald!
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Marley

Beitragvon Britta » Fr Jul 26, 2013 7:19 am

Bärbel BN hat geschrieben:Ein toller Hund, viel Freude zusammen.

Sehr mutig, gleich am 2. Tag ohne Leine durch den Wald!



War auch mein Gedanke! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Marley

Beitragvon Hamlet-Mama » Fr Jul 26, 2013 14:26 pm

:sweetdog Ich wünsche auch viele tolle und erlebnisreiche Hunde- und Menschenjahre. :sweetdog
Liebe Grüße
Andrea
(Hamlet-Mama) mit Cadori (im Herzen Hamlet, Arco und Lady)
www.firma-guenni.de.tl
Benutzeravatar
Hamlet-Mama
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa Jul 14, 2012 23:12 pm
Wohnort: Ermlitz bei Leipzig

Re: Marley

Beitragvon Birgitt » Fr Jul 26, 2013 14:58 pm

Joschi lassen wir immer Sitz auf einem Stuhl machen, durch das rauf und runter baut er etwas Energie ab und lässt sich dann Halsband und Geschirr anlegen ;)
Mit dem Namen finde ich eine gute Idee. Joschi hörte auch nicht auf - Kevin- ihm gefiel Joschi auch viel besser von Anfang an.

Ich finde es super wie das bei dir / euch läuft :)
weiter so :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Marley

Beitragvon Laura512 » Fr Jul 26, 2013 21:36 pm

Als kurzfristige Lösung gibt es morgen erstmal ein Zugstophalsband, das kann ich dann einfach drüberschieben.

Heute sind wir Hasen begegnet, die findet er noch(!!) doof, hoffe das bleibt so.
Mir haben jetzt schon mehrere gesagt, dass er aussieht als sei ein Münsterländer drin.

Vor dem Staubsauger hat er zwar keine angst aber respekt. Er läuft immer gleich weg wenn ich mit dem Ding komme :D
Und auf der Namenssuche sind wir immer noch nicht weiter gekommen... habe mir aber vorgenommen bis ende der Woche einen ausgesucht zu haben.

Morgen gehts dann ab an und in den Rhein!
Laura512
 

Re: Marley

Beitragvon wattis » Fr Jul 26, 2013 22:15 pm

ich denke, dass da eher eine ganze Portion Springer Spaniel drinsteckt.
Und nimm ihn am und im Rhein an die Schleppleine - der Rhein hat ja bekanntlich eine starke Strömung, auch in den Buchten.
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Marley

Beitragvon Silvi » Fr Jul 26, 2013 22:34 pm

Ja, Helmut hat Recht!! Springer Spaniel könnte passen :wink: Klasse Hunde :verliebt:
Aber am Rhein gut aufpassen, gab schon viele Tote :(
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste