Mina

Moderator: Moderatoren

Re: Mina

Beitragvon Silvi » So Jan 12, 2014 1:20 am

Ist ja auch ein schönes Plätzchen :grin: mit toller Aussicht :lol:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Mina

Beitragvon SabineM » So Jan 12, 2014 11:28 am

:grin: Der Blick auf dem zweiten Foto ist klasse :wink:
SabineM
 

Re: Mina

Beitragvon Kathi71 » So Jan 12, 2014 11:59 am

Ach ... die süsse Maus :verliebt:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mina

Beitragvon Elvira » So Jan 12, 2014 15:20 pm

eine ganz süße Maus,und so fotogen :verliebt: :verliebt:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53737
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Mina

Beitragvon Birgitt » Di Jan 14, 2014 0:26 am

:grin: Lieblingsplatz :)
alles draußen im Blick ;)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Mina

Beitragvon Bini » Di Jan 14, 2014 12:22 pm

alles draußen im Blick ;)


das erste Mal, dass ich froh bin, dass wir von unserer Wohnung aus nirgends die Straße überblicken können. Sie kann allenfalls kurz die Köpfe vorbeilaufender Menschen sehen, aber keine Hunde :D
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon thomasb » Di Jan 14, 2014 19:53 pm

Kleine Mina , ich weis noch wie du mit Liamaus getobt hast ,haben Herrchen und Frauchen vielleicht ein bisschen Angst vor anderen Hunden , dass du sie vielleicht beschützen willst?
Wie läufts denn jetzt mit der Maus?
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Mina

Beitragvon Bini » Di Jan 14, 2014 20:46 pm

Jaa, die Bilder habe ich neulich wieder in deinem Thread gesehen von den zwei tobenden :verliebt: So süß!

Joa, es läuft so lala. Bei Hundebegegnungen können wir jetzt immerhin in 4-5 Metern an anderen Hunden vorbeigehen ohne Theater oder sie sitzen lassen, dann kann sie sogar noch ein Stück näher zuschauen, wie andere Hunde vorbeilaufen. Aber bei vielen Menschen reagiert sie immer noch angstaggressiv. Beschützen will sie uns sicher nicht, sie ist einfach nur megaunsicher (auch ohne Leine auf der Freilaufwiese, auch wenn es da natürlich viel entspannter ist bei Begegnungen. Wenn ihr dort andere Hunde zu aufdringlich werden, sucht sie Schutz bei uns). Zwischendrin (phasenweise) bellt sie sogar Spaziergänger an, die sich ihr zuwenden (anschauen oder ansprechen), weil Mina so interessiert in ihre Richung schnuppert :/

Aber vielleicht haben wir die Ursache herausgefunden, warum unser Training nicht so Fortschritte macht, wie es könnte. Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die sich bei Hunden durch angstaggressives Verhalten zeigen kann. Unser Tierarzt ist da leider gar nicht bewandert, der wollte auch nach den Werten (außerhalb der Norm) noch erst mal ein paar Monate abwarten und dann wieder testen - aber das kennt man ja auch von Menschenärzten, dass man um jede SD-Untersuchung und Behandlung fast schon betteln muss :(
Laut einer Studie, die ich dazu gefunden habe, haben Schilddrüsenhormone nicht nur direkten Einfluss auf die Körperfunktionen, sondern auch auf Neurotransmitter, die die Stimmungslage regulieren. Eine Unterfunktion begünstigt demnach die Herabsetzung der Schwelle, ab der aggressives Verhalten ausgelöst wird.
Ich kenns ja von mir selbst, wie krass SD-Hormone das Verhalten und vieles körperliche beeinflussen. Das kann bei Menschen von Panikattacken, bis zu neurologischen Ausfallerscheinungen gehen.

Morgen hole ich ihre Tabletten und dann mal sehen... vom Training her sind wir ja gut aufgestellt und haben für fast alle ihrer Verhaltensweisen Vorgehensweisen entwickelt :D Und insgesamt läuft es auch sehr schön mit ihr, sie lässt sich aus vielen Situationen schön abrufen oder stoppen, wir lernen viele Tricks und werden immer mehr ein Team. Wenn es jetzt noch im Büro besser laufen würde oder wenn wir jemanden besuchen - sie also kurz gesagt Menschen gegenüber nicht mehr so extrem reagieren würde (die, die sie gruselig findet), dann wäre das schon grandios!
Achso, ihren Mittelmeertest haben wir auch gleich machen lassen: alles negativ :D

Riesendankeschön an Mia, die das Heldenhundeforum empfohlen hat! Da stößt man immer wieder darauf, dass Hunde, die solches Verhalten zeigen öfter an einer subklinischen SD-Unterfunktion leiden :blume:
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon SabineM » Di Jan 14, 2014 20:52 pm

Da habt Ihr ja gut recherchiert. Ich drück Euch die Daumen, dass die Medikamente etwas bewirken :bye:
SabineM
 

Re: Mina

Beitragvon thomasb » Di Jan 14, 2014 21:58 pm

Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor von meiner alten Sabine . Bevor ihr sie mit Medikamente ''vollstopft'' versucht mal ihr ein bisschen mehr Fisch zu füttern , bei ihr hats geholfen; ist schließlich 17 dreiviertel geworden :-) Ein Versuch kann nicht schaden :-)
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Mina

Beitragvon heike111 » So Jan 19, 2014 13:42 pm

Wenn Katze in ihr drin steckt, würde sie sehr gern Fisch vertilgen ;-) Meine Jungs fressen gern 1x pro Woche frisches Fisch-Mix gewolft.
Sie hat ja samtweiße Pfötchen :verliebt:
Schöne Fotos!
heike111
 

Re: Mina

Beitragvon Bini » Di Feb 11, 2014 20:41 pm

Mina bekommt nun seit knapp 4 Wochen die Schilddrüsenhormone und wir müssen sagen: wir haben einen anderen Hund.
Wo sie vorher vor lauter Stresshormonen nicht mehr ansprechbar war in vielen Situationen, klappt es inzwischen immer besser, sie abzurufen/umzulenken. Dazu sind ihre ganzen Ängste fast vollständig verschwunden. Alex kann sie wieder ganz entspannt mit ins Büro nehmen, ohne dass sie jeden dritten, der seinen Kopf ins Büro streckt heftig verbellt. Stattdessen pennt sie in ihrer Box oder begrüßt die Leute freundlich und neugierig :shock:
Und wenn doch mal was unheimlich ist, dann kann man sie mit unserem positiv aufgebautem Abbruchsignal aus der Situation nehmen.

Auch andere Hunde an der Leine klappen megagut, im Gegensatz zu den letzten Monaten. Wir lassen sie dann am Rand absitzen und schauen (wenn die Gegend oder Situation keinen Kontakt zulassen), dabei natürlich viele Clicks und verbale Belohnung.

Nur mehr Fisch zu füttern, hätte uns sicher nicht geholfen ;) (davon abgesehen, reagieren einige Hunde mit SD-UF wohl empfindlich auf Jod, wenn sie an einer Autoimmunerkrankung der SD leiden, was bei Hunden wohl häufig der Fall ist und ein Zuviel Jod leider einen Schub auslösen kann = weitere Zerstörung der SD).

Also, momentan beobachten wir das Geschehen, freuen uns und hoffen, dass es sich weiter so entwickelt (wir sind noch nicht bei ihrer eigentlichen Dosis angelangt, wir machen die Erhöhungen lieber sehr kleinschrittig).
Es ist schon sehr erhebend, wenn man nach 6 Monaten merkt, dass das Training schon immer richtig war, der Hund nur nicht anders reagieren KONNTE.

Anbei noch ein Bild vom WE beim Gammeln im Bett

Bild
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Britta » Di Feb 11, 2014 21:03 pm

Ich freue mich riesig für euch und die Maus!

Das Bild ist wieder einfach nur schön. :verliebt:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64825
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Mina

Beitragvon Cocky » Di Feb 11, 2014 21:45 pm

Super, weiter so :D

Ich hab ja bei Cleo auch eine deutliche Besserung festgestellt, seitdem wir die SD eingestellt haben. Sie hatte sich ja irgendwann zur Krawallschachtel entwickelt. Bei einem neuen Blutbild stellte sich dann heraus, dass die SD im Gegensatz zu früher nicht mehr ausreichend funktioniert.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Mina

Beitragvon Barbara » Di Feb 11, 2014 22:59 pm

Das ist ja erfreulich! Schön, dass Ihr drangeblieben seid und Mina helfen konntet.
Bei meiner Inda hatten wir ja auch die Hoffnung, dass die Schilddrüse an ihrem Verhalten Schuld hat. Aber alle Untersuchungen waren im Normbereich. Vielleicht sollten wir noch mal nachuntersuchen. :gruebel:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25855
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste