Mina

Moderator: Moderatoren

Re: Mina

Beitragvon Bini » Mi Feb 12, 2014 0:00 am

Was ich bisher so lesen konnte, sind auch schon Werte im unteren Drittel des Normbereichs verdächtig. Ich habe mir einen Artikel aus dem veterinärspiegel von Gansloßer besort - hast du Interesse daran? Da ist ist auch mind. ein Beispiel beschrieben von verhaltensauffälligen Hunden mit Werten innerhalb des Normbereichs, bei denen eine Substitution eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Cocker Spaniel sollen ja eine Rasse sein, die für SD-UF anfällig ist.
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Cocky » Mi Feb 12, 2014 6:58 am

Beim hiesigen Labor geht der Referenzbereich von 1,5 bis 4,5. Und es gibt leider viele TÄ, die bei 1,5 sagen es passt. Und man darf nicht übersehen, dass sich die Werte mit zunehmenden Alter verändern können. Hazel bekommt seit langem Medis und war auf Anraten des Kardiologen möglichst nah am oberen Wert eingestellt. Bei der jetzt ersten Blutuntersuchung, die akut kurz vor der Tablettengabe erfolgte stellte sich raus, dass sie bis auf 1,32 runter fällt. Und Cleo geisterte ohne Medis bei 1,45 rum. Abgesehen davon, dass Hunde davon verhaltensauffällig werden können kann das ganze schlußendlich aufs Herz gehen, das hatte ich bei Coco.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Mina

Beitragvon Barbara » Mi Feb 12, 2014 12:06 pm

Ich muss noch mal die alten Untersuchungsergebnisse rauskramen. Ist vor ungefähr 18 Monaten untersucht worden, da wir so eine Verhaltens-Tierärztin aufgesucht haben.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Mina

Beitragvon Birgitt » Mi Feb 12, 2014 19:52 pm

Wie schön, das freut mich für Mina und euch :blume: :blume: :blume:

@ Barbara, Daumen drück :lol:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Mina

Beitragvon SabineM » Do Feb 13, 2014 8:19 am

Ich freue mich auch und hoffe für Euch, dass alles so positiv weiterläuft! :bye:
SabineM
 

Re: Mina

Beitragvon Bini » So Mär 23, 2014 17:35 pm

Mal wieder ein Pieps von uns.
Es läuft weiterhin ganz gut. Gibt immer mal wieder leichte Rückschläge (wie heute, als sie sich vor zwei Radfahrer gestellt hat und die verbellt hat...), aber insgesamt ist es okay. Bei "normal" sind wir immer noch lange nicht angelangt, aber der Rest an Verhaltensoriginalität braucht jetzt wohl einfach noch Zeit oder vielleicht doch noch mal eine Erhöhung der SD-Hormone. Mal abwarten.

Ganz frisch sind wir jetzt in einem Hundeverein in einer Fungruppe. Da die Gruppe recht neu ist, gibt es bisher wenige Teilnehmen, was uns natürlich sehr entgegenkommt, so können wir bei Bedarf immer gut ausweichen. Mina hatte viel Spaß an ein paar leichten Agilityübungen (Hürden, Lochwand, Tunnel). Die Trainerin meinte, das wäre selten, das Hunde das beim ersten Mal gleich so gut annehmen :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Silvi » So Mär 23, 2014 18:32 pm

Schön von euch zu hören :D
Das mit eurer Hundegruppe finde ich klasse, da hat die Maus sicher Spass :D
Schöne Bilder :verliebt:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Mina

Beitragvon Coco Cocker » So Mär 23, 2014 20:58 pm

Wieder so tolle Bilder!! :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Mina

Beitragvon SabineM » Mo Mär 24, 2014 20:13 pm

Coco Cocker hat geschrieben:Wieder so tolle Bilder!! :verliebt:


:dafür:

Toll, in der Hundegruppe hat sie (und Ihr natürlich auch) bestimmt viel Spaß! :lol:
SabineM
 

Re: Mina

Beitragvon Birgitt » Do Mär 27, 2014 1:27 am

Silvi hat geschrieben:Schön von euch zu hören :D
Das mit eurer Hundegruppe finde ich klasse, da hat die Maus sicher Spass :D
Schöne Bilder :verliebt:


:dafür: :dafür: :dafür:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Mina

Beitragvon Mia » Mo Apr 28, 2014 9:38 am

Hallöchen,

habe gerade erst von der tollen Entwicklung gelesen.
Das ist ja superschön, dass Ihr mit der Maus solche Fortschritte macht.

Das Heldenhund-Forum hat uns damals auch sehr geholfen. Durch das Clicker-Training konnten wir Yara aus ihrem "Abdrehen" überhaupt erst herausholen.

Wir haben jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Yara bekommt "Holly" - diese Blüte ist speziell bei aggressivem Verhalten angezeigt. Und sie ist ziemlich tiefenentspannt (ich aber auch :wink: ).

Wir haben die Globuli von Miriana Pet Bachblüten für Tiere. Sie bekommt 3 x täglich 1 Globuli ins Futter.
Liebe Grüße

Mia mit Yara

und Sternchen Leni im Herzen
Benutzeravatar
Mia
 
Beiträge: 420
Registriert: Do Feb 17, 2011 22:12 pm
Wohnort: Bremen

Re: Mina

Beitragvon Bini » Sa Mai 10, 2014 14:34 pm

Hej Mia :) lese deine Antwort erst jetzt. Ja, das Forum ist sehr hilfreich, da dort ausschließlich Leute mit verhaltenskreativen Hunden sind und trotzdem niemand auf die Idee käme, einem dubiose Methoden von Fernsehtrainern zu empfehlen. Es wird einem einfach sehr viel Mut gemacht und man lernt sich auch über die kleinsten Fortschritte zu freuen. Nochmal danke dafür!
Rückblickend muss ich sagen, dass wir sehr viel Glück hatten. Vor allem bei der Wahl unserer Trainerin. Da Mina so irre schnell lernt und verknüpft, hätten wir mit aversiven Methoden vieles noch drastisch verschlimmert.
edit: achso, Bachblüten habe ich auch welche besorgt, aber noch nicht eingesetzt - wollte erst mal die letzte Erhöhung der SD-Tabletten abwarten. Aber im Urlaub könnten wir die eigentlich schön anfangen zu verwenden (Impatients hab ich für Mina besorgt ;) ). Schön zu hören, dass die bei Yara so gut anzuschlagen scheinen!

Minas SD-Blutwerte waren vor 3 Wochen leider immer noch recht niedrig und nach Absprache mit unserer Trainerin haben wir noch weiter erhöht - seitdem ist sie noch ein deutliches Stück ansprechbarer geworden.
Seit ein paar Tagen können wir sogar laufend an anderen Hunde vorbeikommen (nach 10 Monaten kann Mina das Training endlich umsetzen ;) ). Gestern ist sie das erste Mal von selbst einen Bogen gelaufen und hat beschwichtigt (!), als ein anderer Hund an der Leine losgiftete.

Ansonsten üben wir zur Zeit wieder verstärkt Leinenführigkeit, da das zwar in bekanntem Gebiet recht gut läuft, aber in unbekannten in Frust für uns alle endet. Und da wir sie gerade leider gar nicht von der Leine lassen können, da sie entweder jagen will oder sich seit neuestem die kleinsten Schlupflöcher in Zäunen sucht und dann erst mal auf Entdeckertour geht, ist es wichtig, dass wir mit Leine alle zufrieden sind.

Nächste Woche geht es 2 Wochen ans Meer, darauf freuen wir Menschen uns sehr... Einsamkeit, Dünen, Meer.

Anbei noch ein paar Impressionen der Motte

Neuester Trick: Erdmännchen (noch nicht ganz ausgereift ;) )
Bild

Beim Schmusen
Bild

Auf ner Wanderung (sie hält Ausschau nach Rehen)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon SabineM » So Mai 11, 2014 10:36 am

Ich finde es ganz wunderbar, von den Fortschritten zu hören und dass Ihr unbeirrt dranbleibt :D
Die Fotos sind wieder mal klasse, Minas Persönlichkeit und Charme kommen gut zum Ausdruck. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der Kleinen!
SabineM
 

Re: Mina

Beitragvon Bini » So Mai 11, 2014 16:36 pm

Sie ist eine ganz wunderbare, tolle Hündin, die immer für eine Überraschung gut ist und einen immer wieder zum Lachen bringt :)
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Silvi » So Mai 11, 2014 17:02 pm

Bini hat geschrieben:Sie ist eine ganz wunderbare, tolle Hündin, die immer für eine Überraschung gut ist und einen immer wieder zum Lachen bringt :)


Ja, das ist sie!! :verliebt:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste