Emil´s neues Zuhause

Moderator: Moderatoren

Emil´s neues Zuhause

Beitragvon titus » Do Mai 30, 2013 21:57 pm

Hallo Foris,

heute endlich komme ich dazu, von Emils ersten Tagen in unserem (neuen) Zuhause zu berichten.


Wir (Billy und ich) haben Emil am letzten Samstag in Kassel von Patrizia (1000 Dank nochmal fürs fahren, auch an Andrea-Pflegemami :blume: ) übernommen. So gegen 16:20 haben sich Billy und Emil das erste Mal beschnuppert. Kein großes Event, kurzes und uninteressiertes Halloschnuppern, dann gingen beide eigene Wege (und Emil die seinen seeeehr langsam). Nach ca. 20 Minuten und einer Geflügelwurst-du-wirst-mich-mögen-Bestech-Aktion gings dann langsam an die Abfahrt, Patrizia hat uns noch Emils Habseligkeiten (u.a. auch ein Leinchen-Haken-Brett mit Emils Namen drauf :verliebt: ) übergeben, und dann gings ab durch den Regen zurück nach good old H´town. Emil durfte, was zugegebenermaßen politisch nicht ganz korrekt war, auf dem Vordersitz mitfahren, Billy wurde hinten angeschnallt. Die Transportbox passte nur auf die Rückbank, somit war dort kein Platz für 2 Hunde, und ich wollte Emil einfach im Auge haben.

Klappte prima :grin: Fazit aus 4 Stunden Fahrt und 3 Pausen: kein Gemecker, keine besserwisserischen Routen-Vorschläge, keine hysterischen Fluchtversuche, keine SOFORT geforderten Pipi-Pausen. Einfach ein perfekter co-Pilot. :D Zur Belohnung haben wir uns 50km vor zuhause anner Autobahnraststätte einen 6er-Pack Chicken McNuggets von Wurger King geteilt (aber ich hab 4 gekriegt... mathematisch blamabel hinsichtlich dem "geteilt", schätze ich. Und außerdem: pfui Laura! (denn man merkt: ich präferiere McDonals, so alle 2 Jahre mal :roll:) nein, keine Sorge, das gehört definitiv in unserem Haushalt weder in den humanen noch in den caniden Ernährungsplan. Die Ankunft Zuhause gegen 21:00 verlief unspektakulär, alle mann in den 3. Stock, ausgepackt, nochmal ne schöne Gassirunde (im Regen) gedreht, that´s all.

Ich bin dann wie so oft (leider) auf dem Sofa eingepennt, Emil und Billy lagen beide im SchlaZi. Mitten in der Nacht wach ich dann auf, und das erste was ich sehe ist eine Hundeschnauze direkt vor mir, die mich fragend anschaut. Herrje, was für ein reizender "Engländer", der mich noch fragt, ob er aufs Sofa darf!! Draufgeklopft, hopp gemacht, in die richtige Position geschoben und dann ab ins Traumland :sleep: Hach je haben wir zwei schön gepennt... (mein Rücken behauptete jedoch am nächsten Morgen gegenteiliges). Und das war politisch auch keine Inkorrektheit, denn Madame Bill bevorzugt zu jeder Zeit den Nachtschlaf auch in dem dafür angedachten Raum zu tätigen, während Frauchen das oft manchmal nicht so genau nimmt (mein Sofa hat vom Hersteller den Namen "Pool" bekommen, das spricht für sich).

Und hier unsere Bilder :guna:



Monsieur war wohl in den ersten 2 Nächten noch etwas verwirrt ob der Kot-Absetz-Zeiten, daher mußte Frauchen nachts erstmal wischen. Das hat sich aber inzwischen hervorragend eingependelt :cool: Denn: die sehr abrupte Eingliederung in unseren normalen Alltagsablauf (wochentags zur Hundetagesstätte, im Folgenden übrigends nur noch Torsten genannt), abends dann wieder zu mir, hat bisher musterhaft geklappt :erledigt: Emil wurde am Montag morgen um 08:34 von 3 anderen Hunden freudig wedelnd begrüßt und war völlig mit denen beschäftigt, sodass Frauchen in dem Moment ganz schnell nen Schuh gemacht und den Rest des Tages nur alle 2 Stunden bei Torsten angerufen hat. Emil geht es blendend, so man dies denn aus seinem meist schlafenden Verhalten beurteilen kann.

Am Montag abend war dann endlich mal eine Regenpause, und wir 3 sind nach der Arbeit endlich an die Alster gegangen. Und was sehe ich: der kleine Kerl HOPPELT! Also er springt freudig ohrenwackelnd voran und bremst sich dann selber wieder aus. Da steckt doch mehr als die kleine Schlafwurst drin, als die er sich bisher gezeigt hat! :P Auf seinen Namen hört er wohl auch, die ersten 3 Tage fragte ich mich phasenweise, ob er taub ist :wink: Aber Andrea hat da für Klarheit gesorgt :bye:

Oh, hört, was quietscht denn da??? Er macht die ersten Geräusche! 2 Meter von mir aufm Sofa... ja herrlich! Andrea erzählte er gähnt sehr laut, na darauf bin ich aber mal mordsgespannt! :lol:

Ich hätte da vielleicht noch ein oder zwei Fragen an Pflegehunde-Übernehmer-Familien, so hinsichtlich Futterneid beim Ersthund und wie man das am besten regelt. Billy hat Emil nun schon / erst 3 mal gefaltet, das erste Mal weil er zu nah bei ihr und ihrem Freßnapf vorbei tapperte. Die beiden anderen Male bei Torsten, klare Rangfolge-Fraglichkeiten. Das dauert wohl noch ein bißchen bis die beiden Po an Po schlafen :roll:

Und damit schließen wir für diese Woche, und wünschen allen einen hoffentlich schnellen Freitag Feierabend.

Bis bald, Eure Embila Allianz
(EmilBillyLaura)
[ich mußte grad in nem Online-Game einen Namen für ne Gruppen-Allianz kreieren...]


PS: ich kann leider keine Bilder hochladen, rote Fehlermeldung "Kontingent ausgenutzt" erscheint. Weiß jemand Hilfe?
titus
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Karin » Do Mai 30, 2013 22:41 pm

Du kannst die Bilder ganz einfach mit Picr.de hoch laden.

Ich hatte hier mal eine Anleitung dazu geschrieben

viewtopic.php?f=73&t=39542&p=1366402&hilit=Hochladen#p1366402
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Britta » Fr Mai 31, 2013 7:32 am

Herzlichen Dank für den tollen Bericht! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Birgitt » Fr Mai 31, 2013 8:34 am

Vielen Dank für den schönen Bericht :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Eva » Fr Mai 31, 2013 8:36 am

:freu: :freu: :freu:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Bine » Fr Mai 31, 2013 9:31 am

Freu mich wahnsinnig für Emil :freu:

Aber jetzt möchte ich auch die Bilder sehn :wink:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16654
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Silvi » Fr Mai 31, 2013 9:42 am

Klasse Bericht :D
Hab mit viel Freude gelesen :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon heike23 » Fr Mai 31, 2013 9:57 am

Vielen Dank für deinen Bericht.
Ich freue mich wirklich sehr für euch. :lol: :lol: :lol:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Mai 31, 2013 17:16 pm

Super und vielen Dank für den klasse Bericht! Freu mich schon riesig auf die Fotos :D :D :D
Bibi/Richy
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Corina » Fr Mai 31, 2013 17:37 pm

Du schreibst so lustig da bin ich richtig gespannt wie euer Zusammenleben weitergeht :D . Das mit den Fotos kriegst du bestimmt hin-mit picr ist es ganz leicht! :blume:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Kathi71 » Sa Jun 01, 2013 21:52 pm

Britta hat geschrieben:Herzlichen Dank für den tollen Bericht! :lol:


:dafür: :dafür:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon titus » Mo Jun 03, 2013 20:53 pm

Hoffe, das klappt so:

die Fahrt als vollwertiger, wenn auch leicht tranquillierter Co-Pilot (NEIN, er hat nix bekommen, er war einfach nur am schlafen ;-) )

Bild


dito :-)
Bild

die erste Wohnungs-Beschnüffelung
Bild

nach der ersten gemeinsamen Sofa-Nacht bequemte sich Madame Bill dann doch noch dazu
Bild

schön posting.php?mode=reply&f=28&t=46820# :kuss:
Bild

schnuffelknuffelsuperweich
Bild

erste Alsterblicke
Bild

zwei Staubsauger
Bild

zweiter Alsterblick
Bild
Zuletzt geändert von titus am Mo Jun 03, 2013 21:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
titus
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon gabi » Mo Jun 03, 2013 21:00 pm

:shock: wie klasse ist das denn :lol: danke für die schönen Bilder :blume:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Silvi » Mo Jun 03, 2013 21:03 pm

Supersüße Bilder :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Kathi71 » Mo Jun 03, 2013 21:10 pm

gabi hat geschrieben::shock: wie klasse ist das denn :lol: danke für die schönen Bilder :blume:


:dafür: :dafür: :dafür: ... Dankeschön :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste