Emil´s neues Zuhause

Moderator: Moderatoren

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Bine » Mo Jun 03, 2013 21:36 pm

Super schöne Bilder :verliebt:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Sabine S. » Di Jun 04, 2013 6:04 am

Emil ist zauberhaft :kuss: :verliebt: .
Sabine S.
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Eva » Di Jun 04, 2013 7:06 am

Schöne Bilder - ich will meeeeeeeeeeeehr Bild
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Britta » Di Jun 04, 2013 7:39 am

Danke für die schönen Bilder, Laura! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon silvia66 » Di Jun 04, 2013 12:41 pm

Ich freue mich für Emil und für euch natürlich....vielen Dank für die Bilder :blume:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Birgitt » Di Jun 04, 2013 16:50 pm

Vielen Dank für die schönen Bilder :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon heike111 » Mi Jun 05, 2013 14:19 pm

Schön, freue mich für Emil.

:verliebt:
heike111
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon heike23 » Fr Jun 07, 2013 11:29 am

Es ist so schön zu lesen und zu sehen, dass es meiner heimlichen Liebe so gut geht.
Ich danke dir für die tollen Fotos und deinen Bericht :kuss:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon baffy » Sa Jun 08, 2013 14:10 pm

schön weiterhin alles gute
baffy
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon titus » Di Jun 11, 2013 20:51 pm

Hallöchen @all,

Tschuldigung, aber mir schwirrt momentan ziemlich der Kopf und ich hab Abends entweder keine Zeit oder keine Lust mehr den Kasten anzuschmeißen. Hab grad nen neuen Chef gekriegt (was ziemlich ähnlich in den Basics zu einem neuen Hund ist), muß noch die Rettung eines jungen Podencos aus meinem Urlaub auf Gran Can organisieren, mein Ex-Freund nervt auch und das Finanzamt wartet auf meine Steuererklärung. Puh… wenigstens hab ich schon die Sommerreifen drauf.

Am vorletzten Wochenende war ein kleines Happening geplant: Zusammentreffen mit einem weiteren (großen) Rüden unter der Schirmherrschaft des Hauptfrauchens (sprich mir, denn das Teilzeitherrchen ist Torsten, und das Aushilfsherrchen mein Ex-Freund, der bisher mit Billy und Fahrrad immer mal wieder tageweise auf Exkursion geht / ging). Senor Emildo hat es offenbar sehr beflügelt, das ein weiterer Rüde dabei war: er zeigte echte Stürmer-(Anfänger-)Qualitäten! Und es wurd galoppiert, gehoppelt, Ohrengewackelt, bis zum Bauch durch Wasser gewatet, Territorium-Intensiv-Beschnüffelt was das Zeug hielt! Case cleared: mein Ex findet ihn auch klasse :wink:

Wir sind dann vorletzten Samstag insgesamt 5 Stunden unterwegs gewesen, haben Kleingärten angeguckt, sind bei Bekannten im Garten vorbei, tüddelüt halt. War spitze, und wenn Senor nochmal ein bißchen was abgenommen hat, werden wir´s mal Minutenweise mit dem Fahrrad probieren. Aber gemach, gemach. Wir sind ja alle 3 nicht mehr die Jüngsten *grins*

Der kleine Mann taut immer mehr auf, seit 1 Woche macht er Quietsch- und Brumm-Geräusche, besonders wenn wir morgens los gehen. Ich hab dann, meist eh schon leicht unter Zeitdruck und entsprechend drauf, schön zwei singende und schnarzende schwarze Teufelchen im Flur sitzen, die mich die letzten 10 Minuten vor morgendlichem Abflug dermaßen zur Eile antreiben und verrückt machen mit ihrem Gesäusel, dass ich seit 1 Woche tatsächlich immer pünktlich bei der Arbeit bin :lol: Ich denke aber die Tonlagen sind noch ausbaufähig :lol:

Morgends zu Torsten und abends wieder nach Haus wird nun immer der Hoppel-Gang eingelegt, und ei-verbübsch! auf einmal sind wir ja gar nicht mehr sooo langsam :wink: Am Wochenende bin ich mit den beiden morgens immer in den Innenhof von unserem Haus gegangen, da kann er nicht weglaufen, der wird von allen Seiten mit Häusern umgeben. Keine Leine drangemacht, Tür auf, Billy legt sofort ihren verdauungsfördernden Morgen-Sprint hin, und Monsieur le Emile: zack! Voll-Speed hinterher :bye: Frauchen hatte das Nachsehen und außerdem Kopfschmerzen von dem Rotwein am Abend zuvor, da war ich dann halt mal die Langsame :sleep: Und er hört inzwischen auch auf "komm" (er hats wohl gern etwas detailierter und möchte auch gebeten werden, denn am besten klappt: "KommEmilschätzchen!wirwollenloswürdestdujetztbittezumAnziehenkommen?ochSchätzeleinduwirmüssenjetztwirklichlosduwillstdochauchPipimachen..."). Das klappt immer besser. :cool: Jaja, wenn man einmal raus hat wie man mit Hunden richtig spricht… bei Billy reicht einfach "komm". :cool:

Am Wochenende waren wir dann wieder zu Dritt mit unserem Exkursions-Experten (= Ex-Freund, der ja somit zum Tripple-Ex gradiert werden müßte! :lol: ) unterwegs, der seinerseits noch seinen Amphibien-Schäfer-Mischling Benjo dabei hatte (den übernimmt er immer mal tageweise von Freunden). Benjo wurde warscheinlich im Wasser geboren und möchte dementsprechend auch dahin wieder zurück, wenn er kann und darf schwimmt er gern bis zu 2 Stunden am Stück. Der ist ziemlich durchgeknallt, wenn er irgendwann fertig ist mit Schwimmen taucht er immer nach dem größtmöglichen Stein und rennt dann völlig hypnotisiert und absolut nicht ansprechbar auf eine Rasenfläche, um sich jaulend auf dem Stein zu wälzen, was wahrlich nicht ganz bequem aussieht, bei der Größe der Steine. Dann rennt er solange am Wegesrand rum, bis er ein würdiges Versteck gefunden hat, und das kann je nach geographischer Situation recht lang dauern. Diese Prozedur wiederholt sich pro Gassirunde ca. 3 Mal, wodurch so eine Gassi-Runde gut mal 3 Stunden dauern kann. DAS nenn ich verhaltensoriginell... da sind meine beiden Stinckerchen ja nix gegen :cool:

Am Wochenende gabs nun auch die erste Fell-Korrektur, wir haben erstmal langsam angefangen und ihm die dicken Filz-Ballen unter / hinter den Ohren weggeschnitten. Emils Unterwolle ist... nun ja, wie soll ich sagen.... eine wahre Herausforderung, selbst für einen professionellen Woll-Spinner, vermute ich. Und ich bin ja schon einigermaßen hart im Nehmen :roll: An Brust, Bauch, Hals und unter den Achseln sind ziemlich dreiste Filzbällchen, dort wo das Geschirr sitzt. Da hilft kein Präventions-Kämmen fürchte ich, es sei denn man hat täglich ne Stunde Zeit dafür. Dat is ma einfach ne klare Sachlage von Mischlings-Unterwoll-Katastrophe. :lol: Ich hab schon die Ersatz-Moser-Klingen für unsere Scher-Maschine bestellt, denn nächstes oder übernächstes Wochenende gibts nen sanften Kahlschlag, das muß leider sein. Können sich doch allerhand Viecher in den Filzballen einnisten, zumal er ja auch gern im Ausmaß einer Unterbodenwäsche ins Wasser geht und die schwer trocknenden Bällchen ein hervorragendes Örtchen sind, um mal geschwind ne Familie zu gründen (so aus Sicht eines Krabbelparasitenviechs, völlig verständlich). Ich denke aber, das wird er ohne großartige hysterische Anfälle mitmachen, er ist ja auch beim wöchentlichen Öhrchenputzen sehr verständnisvoll und hält brav still. Die Zähnchen mag er sich nicht so gern begucken lassen, ihm fehlen oben und unten die Schneidezähnchen, naja, das wär mir dann vielleicht auch peinlich, wenn jemand meine Leftzen hochziehn würd.

Und nun ein paar Impressionen aus Emil´s neuem Zuhause (btw: der Spitzname hat sich auch schon gefunden, oder besser gesagt einer der Spitznamen: Mielchen :D )

Der Stoff-Knochi ist seit ein paar Tagen verschollen, findet sich aber bestimmt wieder an ;-) Ist echt süß, wie er immer entweder den Knochi oder sein Quietsche-Steak durch die Gegend trägt…
Bild

Bild

Bild

Bild

die kleine Zuckerschnute *schnurrrr*
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Irgendwann in den kommenden Wochen gucken wir mal bei unserer TA vorbei und stellen Mijn Heer Emil vor. Die wird Augen machen, nu hat das-Frauchen-von-Billy tatsächlich doch noch nen zweiten Hund aufgenommen (meine TA hört sich das seit 4 Jahren bei fast jedem Besuch an, dass ich überlege ob usw.. Und, ganz professionelle Ärztin, ist Sie ab nem bestimmten Zeitpunkt auch von sich aus immer wieder drauf gekommen: "Und? Sind sie noch tierschutzmäßig-Pflegestellentechnisch ambitioniert?")

Nun schließen wir mit dem zweiten Bericht und hoffen, dass die Verzögerung keinen Ungram hervorrief.

Wir senden die allerbesten Wünsche aus dem ergrünten Hamburg,

Eure Embila-Allianz
Zuletzt geändert von titus am Di Jun 11, 2013 21:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
titus
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon SabineM » Di Jun 11, 2013 21:00 pm

Hallo,
kenne weder Mensch noch Hund - hatte aber viel Spaß am Bericht (und den Fotos natürlich auch)! :grin:
Und diese netten Verfilzungen hat mein "kleiner Mann" auch, da hilft nur abrasieren :roll:
SabineM
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon titus » Di Jun 11, 2013 22:06 pm

huch, da hatte ich den Bericht wohl zwei Mal hochgeladen...
Zuletzt geändert von titus am Sa Jun 15, 2013 14:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
titus
 

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon silvia66 » Di Jun 11, 2013 22:13 pm

Danke für den Bericht und die tollen Fotos....der Cocki neben Emil, ich nehmen an, das ist Billy....sieht meinem Pepsi sehr, sehr ähnlich :shock:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Bine » Mi Jun 12, 2013 6:04 am

Schön, was von Emil zu hören :D
Danke für die schönen Bilder!!!!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Emil´s neues Zuhause

Beitragvon Eva » Mi Jun 12, 2013 6:47 am

Toll, einfach nur toll...im Profil sieht Emil aus wie Nando :D
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste